Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragswechsel/verlängerung


Hallo,

Ich bin mittlerweile schon sehr lange Kundin und hätte gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung für meine beiden Verträge.

Gerne einmal für den O2 Mobile L mit einem I phone 15 plus  für den Vertrag mit der Endziffer -44

und einmal nur den O2 Mobile L für den Vertrag ohne Handy mit der Endziffer -48.

Sollte es nicht deutlich günstiger möglich sein mit den Tarifen, als mir bisher angeboten wird, kann es auch gerne ein anderer Vorschlag sein.

Kontaktdaten sind aktuell.

Danke

Lösung von o2_Antje

@Susa_ Danke für die Rückmeldung.
Ich habe dir gerade zwei neue Angebot mit sogar 60 GB per Mail geschickt.
Was meinst du?

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje

18 Antworten

o2_Manga
  • July 9, 2025

Hallo ​@Susa_ 

willkommen zurück in der o2 Community. 🙂

Wo hast du denn schon ein Angebot erhalten? Hast du online unter Vertragsverlängerung geschaut? 

Wir machen dir gern ein Angebot, bräuchten aber die Information, auf welchem Wege dir schon eins unterbreitet wurde. 

Grüße

Manga

 


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

@Susa_ 

Du hast ja den o2 Grow? Dann nicht online verlängern, du würdest sonst Connect verlieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2025

@o2_Manga 

Ich habe bisher nur unter der Vertragsverlängerung geschaut. Und da ist leider nicht so das richtige bei. Allgemein bräuchte ich nicht mal so viele GB. Aber das war günstigste, was am ehesten passt. 

@Bumer 

Die Connect Option brauche ich bisher so gar nicht. Gäbe es einen anderen Vertrag, wo die Option bliebe, der günstiger ist?

Das bedeutet also, ich könnte die Connect Option nur behalten, wenn ich den neuen Vertrag telefonisch mache?


Bumer
Legende
  • July 10, 2025

Du kannst den o2 Grow erneut verlängern. Dein bisher gesammeltes Datenvolumen bleibt erhalten. Wenn du in einen Volumentarif der 2024er Generation verlängerst, kannst du die Connect Option kostenlos mitnehmen. Das geht aber nur direkt über den Kundenservice, also Chat, Hotline oder hier direkt über o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Ich nutze die Connect Option wirklich gar nicht. Der Wegfall wäre also nicht so schlimm.

Tatsächlich würde ich gerne noch weniger zahlen als vorher mit dem Rabatt, wenn es irgendwie geht.

 


Bumer
Legende
  • July 11, 2025

Okay, wieviel Datenvolumen wird denn benötigt? Du kannst 5/10/20/30/60/100/200/300GB zur VVL bekommen. Deinen Preis siehst du dort.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@Susa_ ,es freut mich sehr, dass du deine Verträge verlängern möchtest😊

Ich habe für dich das aktuell beste Angebot mit dem o2 Mobile L geprüft und dir alle Details per E-Mail zugesendet 📧. Für die Rufnummer -48 ohne Handy und für die -44 inkl. Connect (0€), da eine aktive Multicard darin enthalten ist und mit dem iPhone 15 Plus (Bestandskundenaktion) in schwarz 24 Monatsraten.

Bitte nimm dir die Zeit, die Angebote in Ruhe anzuschauen – die sind 8 Tage lang gültig, sodass du ganz entspannt entscheiden kannst, ob du die so annehmen möchtest.

Falls du Änderungswünsche hast oder noch Fragen aufkommen, stehe ich dir natürlich jederzeit gern zur Verfügung. 😊

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2025

Hallo,

das Angebot wäre mir leider immer noch zu viel. Gibt es noch ein Angebot, wo ich weniger zahlen würde? Und das Handy würde ich jetzt weg lassen. Also nur noch einen Tarif für beide Nummern.

Ich weiß das jeder ein individuelles Angebot bekommt, aber meine Freundin zahlt deutlich weniger bei den mir zuerst angebotenen GB. Vielleicht ist da also noch was zu machen.


Bumer
Legende
  • July 20, 2025

Wie lange ist denn noch deine Mindestlaufzeit? Wenn du vorsorglich kündigst, sind die Chancen auf ein besseres Angebot höher.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

@Susa_ Danke für die Rückmeldung.
Schade, dass dir die Angebote noch nicht zusagen.
Magst du nochmal genau angeben für welche Rufnummernendung du wie viel Datenvolumen möchtest?
Dann schauen wir sehr gerne, welchen Tarif wir da für dich zusammenbauen können und finden auch sicher eine passende Kombi.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2025

@Bumer 

Mein Vertrag ist schon fast 1 Jahr zu ende. 

@o2_Antje 

Es dürfen gerne schon 30 oder auch 40 GB sein, wenn da preislich nichts mehr zu machen ist mit dem letzten Angebot. Gerne auch einen dauerhaften Rabatt. Soweit ich weiß, wird das auch durchaus angeboten. Für die Endnummern -44 und -48

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 23, 2025

@Susa_ Danke für die Rückmeldung.
Ich habe dir gerade zwei neue Angebot mit sogar 60 GB per Mail geschickt.
Was meinst du?

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

@Susa_ Konntest du bereits einen Blick auf das Angebot werfen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2025

Ich habe den Vertrag mit der -48 verlängert.

Der Vertrag mit der -44 am ende wurde gekündigt und es ist auch keine Verlängerung gewünscht.

Die Portierung für die Nummer habe ich veranlasst und es ist eigentlich alles geregelt. Jetzt soll ich mich melden, weil es Rückfragen zur Kündigungsbestätigung gibt. Meine Frage wäre jetzt, was da noch offen ist zum regeln.


Bumer
Legende
  • August 5, 2025

Jetzt soll ich mich melden, weil es Rückfragen zur Kündigungsbestätigung gibt. Meine Frage wäre jetzt, was da noch offen ist zum regeln.

es geht nur darum, dass du dich meldest um dich von der Kündigung abzubringen.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Klassischer Text der Winback. Man möchte dich davon abhalten die Firma zu verlassen. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Ok, das hat sich für den anderen Vertrag auf jeden Fall erledigt. Dann kann ich das abhaken. Danke.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 6, 2025

Hallo ​@Susa_,

schön, dass du hier von Bumer und The_Voice_70 schon gute Erklärungen erhalten hast und so alles für dich soweit geklärt ist mit gekündigtem Vertrag zum einen und verlängertem Vertrag zum anderen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit