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Vertragswechsel probleme

  • October 10, 2025
  • 10 Antworten
  • 86 Aufrufe

Eine Mitarbeiterin von o2 rief mich vor drei Wochen an und wir sprachen über den Unlimited Max Tarif. Ich hatte einen Boost L mit Connect Plus (kostenlos). Sie sagte, es würde nur 5 Euro mehr kosten, und ich fragte, ob ich die 10 SIM-Karten behalten könne, und sie sagte ja. Jetzt habe ich meine DATACARDS deaktiviert und muss 20 Euro mehr pro Monat für die 2 Multicards bezahlen, die ich vorher kostenlos hatte??

 

Jetzt bin ich zu spät für einen Widerruf und ich habe keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. Ich möchte einfach wieder meinen L-Boost mit 10 SIM-Karten ...

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Wie hast du den Vertrag bestätigt? Per Sprachaufzeichnung oder per E-Mail?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Hallo, es war Sprachaufzeichnung


Bollermann
Legende
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  • October 11, 2025

@Stervi 

Du kannst die Vertragsverlängerung schriftlich anfechten. Begründung: 

Eine telefonische Zustimmung mit "Ja" ist rechtlich nicht mehr zulässig, die Zustimmung des Kunden bedarf der "Textform". Somit ist der Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung schwebend unwirksam. Bitte stellen Sie meinen ursprünglichen Tarif L Boost inkl Connectoption wieder her. 

 


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Stervi ,

dass es bei der telefonischen Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist,
ist nicht schön zu lesen. 

Ich habe einmal intern eine Anfrage dazu weitergeleitet, sobald ich dazu eine Rückmeldung habe,
informiere ich dich dazu wieder hier. 
Jedoch sehe ich, dass du bereits direkt nach der Verlängerung eine Vertragszusammenfassung per Email 
erhalten hast, in der auch die Kosten für die Multicarts aufgeführt waren. Da hattest du schon die Möglichkeit
direkt einen Widerruf einzusenden. 

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

@o2_Maria 

 

Ich verstehe, ich hätte mir alle E-Mails im Detail ansehen können und sollte nicht einfach jemandem am Telefon vertrauen?Ich habe jedenfalls in der App gesehen, dass ich zwar zu meinem bisherigen L-Tarif wechseln kann, aber nur ohne Connect Plus. Warum ist das so?

Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Das ist nicht dein bisheriger Tarif sondern ein anderer. Wie geschrieben, lasse dich bei der Verbraucherzentrale beraten.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@Stervi ,

ja, es ist immer wichtig, alle Vertragsunterlagen korrekt zu lesen.
Denn nur dann kann einem noch mal etwas auffallen, was unstimmig ist und 
sich dann direkt noch mal an die Kundenbetreuung wenden. 

Dafür gibt es dann auch die 14 tägige Widerrufsfrist.
Wenn diese überschritten ist, dann gilt ein Vertrag, bzw. eine Vertragsverlängerung
als vom Kunden aktzeptiert. 

Ich warte hier noch auf die Rückmeldung der Fachabteilung und melde mich dann 
wieder hier, wenn ich weitere Informationen erhalten habe. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@Stervi ,

tatsächlich komme ich hier mit keinen guten Nachrichten zurück. 😣
Meine Anfrage an die Fachabteilung wurde abgelehnt. 

Daher kann ich dich nur darum bitten, dich erneut schriftlich mit allen relevaten
Informationen, an die Kollegen und Kollegen der Kundenbetreuung zu wenden.

Hier kann ich die Verlängerung nicht rückgängig machen. ☹️
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch zu einer einvernehmlichen Lösung kommt.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@Stervi ,

wie ich sehe, hattest du heute noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung
und es konnte ein Tarifwechsel vorgenommen werden.

Schön, dass sich dein Anliegen doch noch zu deiner Zufriedenheit lösen konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria