Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel oder Verlängerung / Kein Mobilfunknetz


Hallo,

also zwei Sachen,

Zuerst mal waren bei uns locker über 3 Wochen kein Mobilfunknetz und über Internet wollen wir erst gar nicht reden vorhanden. Dazu meine Frage wieso muss ich den vollen monatlichen Betrag zahlen für meine beiden Verträge?

Dann wollte ich trotzdem gerade einen Tarifwechsel angehen oder verlängern  je nach dem was das bessere Angebot wäre. Daraufhin habe ich ein Angebot bekomme das 2 Euro teuer gewesen wäre als wenn ich Online abgeschlossen hätte ??? Und keinen Treue Rabatt mehr. Dazu meine Frage ich bin schon seit über 10 Jahren mit zwei Verträgen bei O2 Kunde und habe schon etliche Handys hier gekauft,und jetzt zur Frage wie bitte kann ich dann ein Angebot bekommen wie ein Neukunde? Soviel ist treue bei Euch wert?   

Freue mich auf Eure Antwort!

icon

Lösung von o2_Andrea 9 November 2020, 16:21

Zur Antwort springen

34 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn man eine Störung zeitnah meldet, kann (nicht muss) man eine Gutschrift erhalten. Wenn man sich nicht meldet, gibt's keine Gutschrift.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Neukunden bekommen wie auch in anderen Branchen Lockangebote. Diese sind grundsätzlich billiger als Verlängerungsangebote.

Zu den zwei ersten Antwort , danke für Ihr Interesse und Ihre Meinung. Hilft natürlich nichts, da Sie beide nicht von O2 sind und den Sachverhalt nicht kennen , deswegen warte ich noch gern auf eine Antwort vom Unternehmen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kannst du machen. Das ändert aber nichts an der Richtigkeit der Antworten ;-)

Doch tut es beide Antworten sind Falsch, nur kurz und knapp wenn ich zahle für eine Leistung steht dir mir natürlich zu. Und wenn Sie richtig gelesen hätten habe ich geschrieben ich habe ein Angebot in meiner O2 Online Seite bekommen das 2 Euro günstiger war als im Chat.

Ein Neukunde hätte es also nicht billiger bekommen , meine Frage bezog sich also auch nicht darauf.

 

Aber ich habe auch keine Diskussion eröffnet , oder werde jetzt weiter kommentieren ich warte weiterhin auf eine offizielle Meinung :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dir steht eine Gutschrift nicht zu weil Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen. Bei einer andauernden Störung am Wohnort gibt es in der Regel eine Gutschrift aus Kulanz, aber dazu musst du dich ja melden.

Zu deinen wirren Angaben zu den Angeboten schreibe ich lieber nichts mehr.

Wenn du nicht möchtest, dass andere Leute kommentieren, dann bist du in einem Diskussionsforum vermutlich falsch.

Dir steht eine Gutschrift nicht zu weil Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen. Bei einer andauernden Störung am Wohnort gibt es in der Regel eine Gutschrift aus Kulanz, aber dazu musst du dich ja melden.

Zu deinen wirren Angaben zu den Angeboten schreibe ich lieber nichts mehr.

Wenn du nicht möchtest, dass andere Leute kommentieren, dann bist du in einem Diskussionsforum vermutlich falsch.

Ok , haben Sie jetzt genug kommentiert? Oder soll ich ein extra Seite für Sie erstellen? Danke für Ihre Meinung die war für mich leider nicht hilfreich. 

Was ist genau Dein Anliegen? Wenn du eine Verlängerung hier wünscht dann teile mit welcher Tarif und ob Hardware dabei sein soll (falls ja dann auch welche, Farbe etc.)

 

Wegen der Empfangsstörung wurde mehrfach schon etwas geschrieben. 

Benutzerebene 7

Hallo @Tapsi

 

tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Netz hattest. 

 

Wir machen dir sehr gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Was würde dich denn da interessieren? Brauchst du ein neues Handy? Wenn ja, welches? Und deine E-Mail Adresse ist in deinen Daten auch noch korrekt hinterlegt?

 

Lieben Gruß

Sandra 

Hallo ,

 

meine Daten sind noch korrekt . Ein neues Handy brauch ich nicht. Gerne hätte ich ein Angebot.

Benutzerebene 7

Hallo @Tapsi ,

 

Willkommen hier bei uns in der Communtity. :hibiscus:

Ich habe dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 647 für den o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen herausgesucht und an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das etwas für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, so kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tapsi ,

 

konntest du dir das Angebot bereits ansehen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tapsi ,

 

bedauerlicherweise hast du uns keine Rückmeldung gegeben, ob du noch unsere Unterstützung benötigst. :confused:

Schau dich doch mal in unserer Community um, kennst du schon unseren Wochenrückblick. ?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

 

ja das Angebot hat mir leider nicht zugesagt , ich benötige ein Angebot für den unlimited Smart Tarif. Je nach Angebot würde ich das IPhone 12 Pro Max 128GB dazu nehmen. Also bei Möglichkeiten bitte einmal Tarif ohne und einmal mit dem Handy ein Angebot. Danke.

Hallo @Tapsi

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Geduld. Es ist gerade echt viel los in unserer o2 Community. :slight_smile:  

 

Gerne erstelle ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem Tarif “o2 Free Unlimited Smart” und mit bzw. ohne Handy “iPhone 12 Pro Max 128GB”. 

 

Bitte beachte, dass du eine Multicard besitzt. Das bedeutet, dass zu dem Preis des Angebotes noch eine zusätzliche Gebühr für die Multicard in Höhe von 10 € dazukommt. Falls du die Multicard nicht benötigst, deaktiviere sie unter Multicard deaktivieren . 

 

Unter der Voraussetzung, dass du mit einer Zusammenführung deiner Verträge unter einer Kundennummer einverstanden bist, hast du die Möglichkeit einen 50%-Kombivorteil zu erhalten. Die Zusammenführung ist im Zuge einer Vertragsverlängerung kostenfrei. Ohne Zusammenführung ist ein Kombivorteil nicht möglich. 

 

Ich habe dir dazu 2 Angebote per E-Mail zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass ein passendes Angebot für dich mit dabei ist. 

 

Liebe Grüße,

Tobisas

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Tapsi ,

 

konntest du dir die Angebote von @o2_Tobias bereits anschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tapsi ,

 

schade, dass wir keine Rückmeldung von dir erhalten haben. Benötigst du noch unsere Hilfe?

Schau dich doch mal in unserer Community um, kennst du schon unseren Wochenrückblick. ?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2 Andrea,

 

ich benötige ein Angebot für ein Iphone 12 pro Max mit 128/256GB mit einer Tarifverlängerung. Am liebsten mit Smartonline unlimited.

Außerdem habe ich bei Ihnen zwei Mobilfunkverträge und ich glaube dafür habe ich nicht diesen Kombivorteil. Wäre super wenn Sie mir Angebote zukommen lassen und das mit dem Kombi mal überprüfen. LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

welchen Tarif hast du noch und läuft dieser unter derselben Kundennummer? Beachte bitte, dass der Kombivorteil erst ab dem 2. Vertrag gilt - der Erstvertrag erhält keinen Kombivorteil. Zudem sind Hardwarerabatt und Kombivorteil nicht kombinierbar. 

Hallo @Tapsi ,

 

schön, dass du dich wieder meldest :slight_smile:

 

Hast du schon nachgesehen, was dir unter Vertragsverlängerung angeboten wird ?

 

Ansonsten machen wir dir gerne ein Angebot. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen. Es kann deshalb noch einige Tage dauern.

 

Aber wir vergessen dich nicht. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Tapsi ,

 

da deine beiden Verträge nicht unter einer Kundennummer laufen, 

kann ich dir noch kein Angebot für einen Kombirabatt machen. 

 

Wenn du möchtest, dann führen wir gerne beide Rufnummern unter einer Kundennummer zusammen.

Diese Zusammenführung kostet einmalig 4,99 €.

Danach können wir dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen und

dann auch den Kombirabatt prüfen. 

 

Wenn wir das veranlassen sollen, dann gib uns gerne Bescheid, 

dann wechseln wir in die privaten Nachrichten, zum weiteren Datenaustausch. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Tapsi ,

 

hast du dir schon überlegt, ob du eine Zusammenführung beider Verträge machen möchtest

und wir dir danach ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten sollen?

 

Liebe Grüße Maria

Ja bitte zusammenführen und Angebot machen.

Hallo @Tapsi ,

 

gerne machen wir das für dich. 

 

Ich habe das hier nun für dich in die Wege geleitet. 

 

Sobald die Zusammenführung durch das System gelaufen ist und dir bestätigt worden ist, 

melde dich bitte wieder hier bei uns, dann machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung 

und prüfen den Kombirabatt. 

 

Nenne uns dann bitte deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

 

So ist wohl passiert . 
 

Ja das selbe was oben schon beschrieben ist beide Tarife verlängern mit iPhone 12 pro Max 128 gb mit den pods und den unlimited Tarif Smart mit den 12 Monaten Streaming Dienst . Wenn möglich einmal Handy blau das andere Gold 

Deine Antwort