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Warum O2
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Guten Tag, ich habe 19.08.24 einen Vertrag abgeschlossen, der Vorab mit dem Mitarbeiter im O2 Shop anders besprochen wurde. Als ich das bemerkte und dies im O2 Shop telefonisch anzeigte, wurde mir gesagt kein Problem das können wir ändern. Dauert ca. drei Werktage. Nachdem nach zwei Wochen immer noch nichts passiert ist, habe ich nochmal angerufen. Der MA im O2 Shop meinte dann das nun auf sehr dringend zu setzen. Dann kam nach ein paar Stunden tatsächlich ein neuer Vertrag. Allerdings wieder nicht der den ich mehrfach mit dem O2 MA abgestimmt habe. Um das zu beschleunigen habe ich drei mal beim Kundenservice angerufen. Das kann man sich jedoch sparen. Das ist völlig sinnlos, da was zu erreichen. Letzten Freitag habe das wieder im o2 Shop angezeigt. Der Kollege wollte den Vertrag noch mal auf Dringlichkeit anschieben. Heute habe ich da nochmal angerufen. Erst ging keiner ans Telefon. Dann beim zweiten Anruf war ein sehr unfreundlicher MA Dran und meinte er kann mir nicht weiterhelfen und das der betreffende Kollege erst morgen ab 11 Uhr wieder da ist. Meine Geduld ist nun am Ende und ich denke hier massiv hingehalten zu werden. Ich bin mit Zubehör/ Hardware f. ca. 400 Euro in Vorkasse gegangen um mich jetzt rumzuärgern. Ich bin echt soweit die eingezogenen monatlichen Gebühren zurück buchen zu lassen um so endlich ein vernünftigen Abschluss zu finden. Hat einer vllt. eine Idee was man da ggf. unternehmen kann um an sein Recht zu kommen. Vielen Dank im Voraus! 

Eine Lösung kann nur der Shop herbeiführen. Wende dich noch einmal dorthin.


Guten Abend, ich rufe da sehr oft an und die sind auch bemüht zu unterstützen. Leider reagiert man nicht auf die Anträge die der Shop anschiebt. Das ist pure Absicht von o2 irgendwann gibt man auf und die haben wieder ein neues Opfer das bezahlen muss. Die Bewertungen im Internet sind Mega schlecht. Verstehe echt nicht, dass das niemanden interessiert… vielen Dank für deinen Rat! 


@User_222 

Was steht in der schriftlichen Vertragszusammenfassung ​​​​​​, die dir im Shop vor Unterschrift ausgehändigt wurde? 


Da steht halt nur das Paket Data L mit 100 GB Datenvolumen. Allerdings nur mit einer normalen SIM Karte und keine Multi-SIM. Genau das ist der Knackpunkt. Hatte ich im Vorfeld mit dem neuen o2 Mitarbeiter so auch abgestimmt. Er hat mir erstmal nur einen mobilen Router mitgegeben um den Empfang zu testen u. dann am Ende zusätzlich einen stationären Router zu setzen. Die wussten das auch noch. Der Kollege ist aber neu da, wurde mir so gesagt und eine Vertragsänderung wurde beantragt. Und jetzt werde ich tgl. vertröstet mit den Worten das noch keiner geantwortet hat. Ich hatte eine mündliche Vereinbarung und habe mich darauf verlassen. Wer liesst sich am Ende die dreizig Zettel durch die einem vorgelegt werden… 🤨. Also ich habe die nicht gelesen… 


Das der Shop da nur was machen kann haben die vom Kundenservice 😂😂 auch gesagt. Da das Angebot vom O2 Shop auch nicht öffentlich existiert bzw. zu finden ist. 


Leider ist es seit ein paar Jahren Pflicht, dass dir VOR Vertragsabschluss/Vertragsverlängerung eine Vertragszusammenfassung vorgelegt/ausgehändigt wird. Das wurde zum Schutz der Verbraucher so bestimmt. Dass dir diese ausgehändigt wurde aber du nicht geprüft hast, liegt in deiner Verantwortung. 

 

Auch wenn der Shop eine Änderung/Stornierung beantragt, muss o2 diese nicht ausführen. 


Hallo @User_222,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Wenn dir im Shop nicht der passende Vertrag gemacht wurde und dann ohne dass dies passiert eine Korrektur zugesagt wird, dann ist das sehr ärgerlich.

Ich sehe, Kollegen aus unserer Kundenbetreuung haben eine Beschwerde an unsere Händleraufsicht für dich eingereicht. Du wirst von den Kollegen dort so schnell wie möglich Rückmeldung erhalten.

Bitte halte uns auch hier auf dem Laufenden, wenn du möchtest.

Auch bei Fragen sind wir gerne für dich da 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Guten Abend, nach dem nun viele Wochen/ Monate vergangen sind und ich unzählige Versuche unternommen habe, ist nun endlich Ruhe. Der O2 Shop hat mir dann letztendlich Rabatte eingeräumt, die ich zwangsläufig angenommen habe um da endlich irgendwie Ruhe zu bekommen. Vielen Dank an alle die helfen und unterstützen wollten bzw. haben. Vielen Dank! 


Hallo ​@User_222, freut mich sehr, dass nun eine zufriedenstellende Lösung für dich gefunden wurde.

Es tut mir sehr Leid, dass sich das alles so lange hingezogen hat und du dich mehrmals zu diesem Thema bei uns melden musstest😞.

Melde dich gerne jederzeit hier erneut bei Fragen und falls du auf Entertainment stehst, schaue gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Dort kannst du dich mit anderen User:innen über interessante Themen unterhalten. Wir freuen uns, mehr von dir zu lesen 😊

VG, Senay


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