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Vertragswechsel lt Telefon nicht möglich

  • February 13, 2025
  • 7 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo, 

 

ich wollte einen Vertragswechsel vollziehen und meine Connect Option behalten. Innerhalb der App wurde ich weitergeleitet und habe angerufen, so wie es beschrieben war. Die beiden Herren mit denen ich telefoniert habe sagten mir beide, dass dies nicht möglich sei so abzuschließen, wie ich das Angebot erhalten habe. Da frag ich mich warum? Das konnte mir keiner beantworten! 

 

Ich würde eigentlich nur gerne den Vertrag wechseln und meine Connect Option kostenlos behalten, wie es mir angezeigt wird. Warum geht das nicht?

 

Die einzige Option die mir aufgezeigt wurde war meinen Vertrag zu kündigen, eine neue SIM Karte zu bekommen, die Rufnummer mitzunehmen und dann 5€ für die Connectoption zu zahlen. Das sehe ich aber nicht ein, wenn es mir anders angeboten wird. Das würde bedeuten ich hätte für ein paar Tage keine Rufnummer und für mich wäre das Aufwand, den ich nicht einsehe. Dann kann ich auch gleich alle anderen Anbieter abklappern und mir noch bessere Angebote einholen. 

 

Anbei, was mir vorgeschlagen wurde und was anscheinend nicht geht. Kann mir das bitte jemand erklären und sagen warum das nicht geht? Ich möchte einfach nur wechseln. Danke 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Honeyxx123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für deine Vertragsverlängerung mit der Connect Option und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Falls du inzwischen doch noch einmal mit der Hotline Kontakt hattest, gib uns bitte auch noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 13, 2025

Hallo ​@Honeyxx123 

Aktuell gibt's eine technische Herausforderung bzgl kostenfreier Connectoption. Ich denke, da musst du dich ein paar Tage gedulden 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Hallo ​@Bollermann 

danke für deine Antwort. In einem anderen Beitrag hier wurde gesagt, dass die Connectoption wieder geht. Die Herren am Telefon haben von einer Störung nichts erwähnt, sondern das dies so wie angeboten generell nicht möglich ist und das die Angebote ein Fehler seien und ich eine neue SIM mit komplett neuem Vertrag abschließen müsste. Ich habe aber absolut keine Lust auf den Aufwand, wenn es mir hier anders angeboten wird und ich eigentlich nur aufs „Knöpfchen“ drücken müsste wenn die Connectoption gegeben wäre. Ich dachte mit einem Anruf, dass ich gerne diesen angebotenen Tarif mit Connectoption haben möchte wäre das Thema erledigt…


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 13, 2025

@Honeyxx123 

Ach so. Das habe ich noch nicht mitbekommen. Evtl der Mitarbeiter der Hotline auch nicht.  

Wenn du dich dennoch ein paar Tage gedulden kannst, wird dir von hier aus ein Angebot erstellt. 

Deine E-Mail-Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

@Bollermann 

 

Ja, die ist aktuell :-) 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 17, 2025

Hallo ​@Honeyxx123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für deine Vertragsverlängerung mit der Connect Option und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Falls du inzwischen doch noch einmal mit der Hotline Kontakt hattest, gib uns bitte auch noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Hallo ​@o2_Giulia 

ich habe eben nochmal bei der Hotline angerufen und konnte es so abschließen wie es mir auch angezeigt wurde. 

 

Danke dennoch.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 21, 2025

@Honeyxx123 Danke für das Update, das freut mich zu hören.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Tarif und einen schönen Start ins Wochenende.
Melde dich bei weiteren Fragen auch gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje