Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

besteht irgendwie die Möglichkeit, in einen der aktuellen Tarife zu wechseln ohne den Vertrag zu verlängern? Bin derzeit (und noch über ein Jahr) im XL-Tarif mit 280GB und würde gerne ohne Verlängerung wechseln, um die Connect-Option zubuchen zu können.

 

Gruß, Michael

Dadurch entfallen aber Rabatte.


Das wird nichts werden, ohne zu verlängern. Du hast einen recht teuren Tarif. Ein Upgrade in einen teuereren Tarif ist eigentlich immer möglich, aber kein Downgrade. (Also, wie gesagt, ohne Verlängerung)


Naja, würde ja im teuren Tarif bleiben wollen, daß ein Downgrade eher nicht möglich ist war mir klar. Zahle derzeit (rabattierte) 49,99 für den XL mit 280GB und der 500´er-Geschwindigkeit und würde halt in den 300GB (280 gibt´s ja glaub ich nicht mehr) mit 300´er-Speed wechseln (der unrabattiert bei 49,99 liegt), hätte aber die Möglichkeit Connect zuzubuchen. Aber wenn das nicht geht ist es auch okay und ich warte noch ein Jahr ;)


@Goldenes Klo dann warte einfach hier, bis sich ein Mod meldet. Die können dir das direkt sagen. Kann halt mal ein paar Tage dauern, kann aber auch mal schnell gehen 😊


Hallo ​@Goldenes Klo,

wir schauen gerne, ob wir dir den Wechsel so wie gewünscht anbieten können. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Viele Grüße

Giulia


Vielen lieben Dank, dann warte ich mal ab 


Hallo ​@Goldenes Klo,
weder bei einem Tarifwechsel noch bei einer Vertragsverlängerung steht die Connect Option zur Verfügung. Es gibt auch keine Möglichkeit, die Connect Option nachträglich in den Tarif zu integrieren. Aktuell liegen mir keine Informationen vor, ob dies zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein wird. Frag uns gerne im neuen Jahr noch einmal – vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟 🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌 🌟 🎄


Wie jetzt, beim o2 Mobile XL (2024) ist keine Connect-Option zubuchbar?


@Bumer das wundert mich auch grad… ​@o2_Maren kannst Du da was zu sagen?

Ich denke aber mal, es geht da nur um meinen speziellen Fall, sprich: Tarifwechsel ohne Verlängerung und Zubuchen der Connect-Option ist bei MIR nicht möglich, da der Vertrag noch zu lange läuft. Tarifwechsel mit Verlängerung und kostenpflichtige Connect-Option dürfte machbar sein, ist für mich aber uninteressant.

Da würde ich dann eher eine Zusatzsim zu meinem laufenden Vertrag zubuchen, würde ja auch nur 5 Euro im Monat kosten (sogar ohne Aktivierungsgebühr, da ich in dem Fall eine E-Sim nehmen würde, habe derzeit noch eine physische).

Gruß, Michael


Hallo ​@Goldenes Klo,
du hast bereits den o2 Mobile XL und der hat keine Connect Option und das wird auch der Grund sein, warum bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den aktuellen o2 Mobile XL keine Connect Option ausgewählt werden kann. 
Liebe Grüße, Maren 🎄🌟 🦌 


das wird auch der Grund sein, warum bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den aktuellen o2 Mobile XL keine Connect Option ausgewählt werden kann.

aber der Kunde kann die Connect-Option nach der Umstellung selber im Kundenportal buchen.


Hallo ​@Bumer,

das könnte funktionieren, das müsste jedoch zunächst getestet werden. Die neuen Tarife und die Option, Connect dazuzubuchen, sind noch recht frisch.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hi ​@o2_Maren!

es funktioniert. 😉

Connect (2024) wird direkt unter alle Internet und 5G Optionen gebucht.

 


Wow ​@Bumer,

klasse, dass du das getestet hast. Vielen Dank – das ist wirklich eine echte Erleichterung! 💙💙💙

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@Goldenes Klo ,

ich habe dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den aktuellen o2 Mobile XL zugesendet. Erst nachdem du den Tarif angenommen hast und er gebucht wurde, kannst du die Connect-Option für 5 € dazubuchen.

Ein reiner Tarifwechsel wäre hingegen nur ohne Rabatte möglich.

Hier ist das Produktdatenblatt für den XL ohne Rabatte. Das Angebot ist 8 Tage gültig.

Was hältst du davon?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@o2_Maren , vielen lieben Dank. Aber eine Vertragsverlängerung kommt erst mal nicht in frage für mich, da warte ich lieber noch was ab und buche mir lieber eine zweite Sim für meinen derzeitigen Vertrag und wechsel erst in einigen Monaten. Ich denke, da bekomme ich lukrativere Angebote.

Gruß, Michael


Hallo ​@Goldenes Klo,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Manchmal ist Abwarten tatsächlich eine gute Entscheidung.

Schau dich gerne in unserem Forum um – dort gibt es noch einiges zu entdecken:

Falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsche ich dir schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Nochmal ´ne kurze Rückmeldung zu dem Thema - habe jetzt (nach einem Jahr Vertragslaufzeit) eine Vertragsverlängerung in einen kleineren Tarif (in meinem Fall jetzt Mobile L 2024) machen können, ganz regulär über die Website. Zahle dafür 19,99€ (39,99-20€ unbefristeter Rabatt). Damit bin ich mehr als zufrieden und war eigentlich nicht davon ausgegangen, daß das nach einem Jahr schon möglich ist.

Überlege jetzt, ob ich Connect dazu buche, wobei ich eigentlich nur EINE zusätzliche Karte brauche. Da wird die günstigere Alternative wohl sein, eine Zusatz-Sim zu buchen (kostet ja ebenfalls 5 Euro im Monat), hätte den Vorteil, daß es, wenn es eine E-Sim ist nicht noch extra eine Aktivierungsgebühr kostet wie bei Connect-Karten, richtig? Oder kostet eine E-Sim bei Connect auch keine Aktivierungsgebühr, übersehe ich da was?

 

Gruß, Michael


Es kostet auch bei Connect keine Aktivierungsgebühr mit eSIM.


@Bumer ich meine den Anschlusspreis von 19,99€ für jede Connect-Sim, entfällt der bei der eSim tatsächlich? Leider finde ich dazu keine Info auf die Schnelle...


entfällt die bei der eSim tatsächlich?

ja.


@Bumer Vielen Dank, grad´ getestet und kann das bestätigen. Sieht man leider erst, wenn man die Connect-Option bereits gebucht hat und die Sim-Karten bestellt. Finde ich bißchen unglücklich, war nämlich schon kurz davor, mir ohne Connect-Option eine zusätzliche Karte (eSim) zu buchen...


Hallo ​@Goldenes Klo ,

prima, dass du nun schon was passendes für dich gefunden hast.
Schön, dass Bumer dir hier so schnell beiseite gesprungen ist und deine Frage richtig beantwortet hat.

Ja, ich gebe zu, dass ist etwas unglücklich ausgedrückt in der App.
Aber der Anschlusspreis für die eSim ist tatsächlich kostenlos. 😊

Viele Grüße Maria


… und reine Datenkarten sind ebenfalls ohne Aktivierungsgebühr zubuchbar, wusste ich auch nicht und wird glaube ich so deutlich nicht kommuniziert.


Hallo ​@Goldenes Klo ,
da hats du recht. 
Ich habe es bereits schon weitergeleitet, dass dies besser kommuniziert werden sollte. 
Aber es kann etwas dauern, bis es umgesetzt wird. 
Danke für den Hinweis. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort