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Hallo,

ich habe über die Funktion Vertragsverlängerung / Änderung einen anderen Vertrag buchen wollen.

Ich habe meine Rufnummer übertragen lassen.

Jetzt ist O2 der Meinung das ich 2 Verträge habe.

Einmal Datenvolumen 20 GB und einmal Unbegrenzt.

Was soll das? Wie kann man die Tel Nr übertragen,

wenn der alte Vertrag nach Meinung von O2 weiterlaufen soll?

wenn ich über die Funktion Änderung / Verlängerung  gehe,

dann will ich mit sicherheit keinen zweiten Vertrag

Wenn du eine Rufnummerübertragung hast machen müssen, dann hast du mit Sicherheit einen zweiten Vertrag abgeschlossen.

Bei einer Vertragsverlängerung bleibt der Vertrag ja derselbe. Da muss nix übertragen werden.

Was steht in der Auftragsbestätigung?


Rufnummer auf neuen Vertrag? 👀 Geht eigentlich nicht. 

 

Scheinbar hast du statt einer Vertragsverlängerung eine Partnerkarte gebucht. (Auch hier ist eine interne Portierung nicht möglich). 

 

 


Nutze Widerruf und lasse dir hier von einem mod eine Verlängerung einrichten.

 


Hallo,

Bei einer Rufnummern Mitnahme, muss die alte Karte dann ja eine neue Nummer bekommen.

Da habe ich aber keine Info drüber erhalten.

Nur die Info das ab dem Zeitpunkt die neue Karte die Rufnummer hat.

Ich kann bei dem alten Vertrag wie bei dem neuen Zusatzkarten bestellen.

Also wozu ein Partnervertrag wenn da kein anderer Name eingetragen ist.

Das ganze macht so keinen Sinn.

Eine Privatperson, mit 2 Handy nummern ok,

aber ein Vertrag mit unbegrenzten Datenvolumen und einen zweiten mit 20 GB

das macht dann aber auch wieder keinen Sinn. Man kann Zusatzkarten für Mobile Endgeräte bekommen,

ohne Mehrkosten.

 

Also da ist bei O2 etwas schief gelaufen.

Das muss ich mit O2 klären

Danke Trotzdem für die Versuche


Du hast deinen Vertrag verlängert und dazu eine neue SIM-Karte (Rufnummer bleibt) erhalten. Im gleichen Zug hast du scheinbar eine Partnerkarte angeschlossen? 

 

Das würde das Wirrwarr erklären. 


Ja,du musst das mit o2 klären, denke du hast einen Fehler beim verlängern gemacht. Wenn die widerrufsfrist vorbei ist, hast du jetzt zwei Verträge zu bezahlen.

 


Hallo @Fenfir,

am 15. März hast du keine Vertragsverlängerung durchgeführt, sondern einen neuen Vertrag bestellt. Dies wurde dir auch am 16. März per Mail mit allen erforderlichen Unterlagen (Widerrufsbelehrung, AGB, Datenschutzmerkblatt und dem Hinweis zur Datenverarbeitung) bestätigt. 

Wenn eine Vertragsverlängerung durchgeführt wird, wird dies auch auf dem Kundenportal und in den E-Mailbestätigungen als solche betitelt. 

Eine Vertragsverlängerung muss online so aussehen: 

 

 

 

In welchem Bereich warst du auf dem Kundenportal unterwegs, als du die Bestellung getätigt hast?

Viele Grüße

Vivian 

 

Edit: Bilder eingefügt


 

Vertrag verlängern / ändern

Wie die Internen Abläufe bei O2 ist weis ich nicht.

Sie auch Unten,

Ich arbeite in einer Firma in der wir Kunden Maschinen auch per Mobilfunk ansteuern, daher weis ich auch welche Probleme es macht, wenn man E-SIM oder SIM Karten umbucht, austauscht usw.

Da werden die Verträge auch mit neuer SIM umgebucht, mit entsprechendem Aufwand.

O2 bietet das nach dem unteren Text auch so an. Bei O2 ist es doch nicht so einfach direkt über das Portal per Mail kontakt zu bekommen, das ist durch Corona noch mal eingeschränkt worden.

O2 will das nicht mehr ändern, OK,

Ich habe bereits den Brief für die Kündigung für beide Verträge geschrieben, der geht Montag raus,

der erste endet dann im Januar 2021 der zweite in 2022, dann suche ich einen anderen Anbieter. so löse ich das Problem dann auch

 

Der Telekommunikationsriese O2 hat seine Tarifbedingungen angepasst und ermöglicht dir einen Tarifwechsel nun schon innerhalb der Vertragslaufzeit. Allerdings ist dieser unter Umständen mit Kosten verbunden. Wie du deinen O2 Tarif wechseln kannst, erfährst du hier.

 

Wer kennt es nicht: Man schließt voll Euphorie einen neuen Handyvertrag ab, bemerkt jedoch nach einigen Monaten, dass das beinhaltete Datenvolumen nicht ausreicht oder die hinzugebuchte SMS-Flat doch nicht nötig gewesen wäre. Viele versuchen ihren Tarif anschließend schnellstmöglich zu wechseln, doch zumeist machen die langen Laufzeiten einen Strich durch die Rechnung.

Nicht so bei O2: Der Telekommunikationsprovider bietet seinen Kunden neue Bedingungen, die einen vorzeitigen Wechsel ermöglichen. Wie du deinen O2 Tarif wechseln kannst, welche Kosten auf dich zukommen und was du darüberhinaus beachten solltest, erklären wir dir in diesem Artikel.

Ab wann ist der O2 Tarifwechsel möglich?

Ein Großteil aller Handyverträge wird mit Laufzeiten von bis zu 24 Monaten geschlossen. Wer sich für einen solchen Vertrag entschieden hat, ist also in der Regel bis zum Ende der Laufzeit daran gebunden. Seit Anfang März bietet O2 seinen Kunden jedoch die Möglichkeit, Verträge schon acht Monate vor Laufzeitende zu wechseln, so teltarif.

 


@Fenfir schrieb:

Ich habe bereits den Brief für die Kündigung für beide Verträge geschrieben, der geht Montag raus,

Hallo @Fenfir 

es empfiehlt sich den Brief per Einwurfeinschreiben zu senden, damit man einen Nachweis hat.

Gruß

Gmo

 


Hallo @Fenfir 

Bist du über den link vorgegangen?

https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

 

Die Vorgehensweise kommt mir etwas verwirrend vor.

Wenn man den aktuellen Tarif verlängert und nach der Verlängerung auf den Wunschtarif ändern will, landet man m.E. mit Sicherheit bei einem zusätzlichen neuen Vertrag.

Da könnte das Problem entstanden sein.

Ich denke, wenn man auf verlängern geht, zuerst einen neuen Tarif wählt und dann erst verlängert, sollte es korrekt ablaufen.

Da muß man allerdings erst mal drauf kommen.

Sollte das so sein, wundert es mich nicht, wenn Kunden hier in eine Falle tappen.

Anhand der Bestätigung hätte man den Fehler allerdings bemerken können.

In solchen Fälen hielte ich es für klug und angebracht seitens O2 einmal Kullanz walten zu lassen, um einen guten Kunden zu halten. Da sehe ich allerdings schwarz. 

 


@Gmo Wenn man ungeschickt ist und nicht liest, was man bekommt, hat das nichts mit Falle zu tun, sondern mit etwas, das nach der Netiquette hier nicht geschrieben werden darf.


@Gmo Wenn man ungeschickt ist und nicht liest, was man bekommt, hat das nichts mit Falle zu tun, sondern mit etwas, das nach der Netiquette hier nicht geschrieben werden darf.

Ich denke, man sollte berücksichtigen, daß nicht alle Kunden im Umgang damit geübt sind und sich nur  alle 2 Jahre damit auseinandersetzen  O2 glänzt nicht gerade durch Übersichtlichkeit und Klarheit. Der Kunde möchte doch einfach nur verlängern. 


Wenn ich als Kunde ungeschickt ist, sollte man das telefonisch oder hier über das Portal machen.

 

Zudem kann man es beim Verlängern wirklich nicht falsch machen und wenn man doch so ungeschickt ist, widerruft man spätestens dann, wenn man eine neue Rufnummer mitgeteilt bekommt.

 

Es gibt sicher viel, was o2 verbessern kann, aber ich verteidige nicht die, die selbst schuld sind.

 


Hallo @Fenfir,

ich bedaure, dass du deine Verträge kündigen möchtest. 

Du hast jedoch nach der Bestellung die entsprechenden Unterlagen - unter anderem auch die Widerrufsbelehrung - erhalten. Da die Frist hierfür bereits abgelaufen ist, können wir den Vertrag leider nicht mehr stornieren.

Viele Grüße

Vivian 


Wenn ich darüber weiter gehe, erwarte ich keinen neuen Vertrag
Es gibt 2 Einstellungen,
der Kunde weis was er will, ist aber zu doof das richtige anzuklicken, das ist sein Problem
der Kunde weis was er will, wir sind zu doof ihm das einfach zu machen

Da es mehr Doofe Kunden als schlaue gibt, gehen die zu der Firma, die das zu Ihrem Problem machen. Wer seinen Kunden das denken abnimmt, der gewinnt
So einfach ist das

 


Doofe Kunden, sollten sich das Leben einfach machen und so etwas telefonisch machen.

 


Doofe Kunden, sollten sich das Leben einfach machen und so etwas telefonisch machen.

 

Da gibt es auch manche doofe Callcenter, die dem Kunden doofe falsche Versprechungen machen.


Dann kann sich der doofe Kunde über den doofen Callcenter Agent ärgern. Das ist besser, als über sich selbst.

 


Dann kann sich der doofe Kunde über den doofen Callcenter Agent ärgern. Das ist besser, als über sich selbst.

 

Stimmt. Aber es gibt in Wahrheit keine doofen Menschen, nur Menschen, die andere für doof halten. Eine doofe Situation, wie ich finde.


Das dachte ich früher auch, aber der IQ in der Bevölkerung schwankt zwischen 40 und 200 und hat seinen gaussschen Scheitelpunkt bei 100.


 


Ich glaube, daß wir Menschen mehr über Emotionen, als über den Verstand gesteuert sind. Da ist eigentlich für Intelligenz nicht mehr viel Platz.

Warum sich dann über solch kleine Unterschiede aufregen?

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, daß der Mensch sich in den Augen unseres Schöpfers als sehr unklug verhält. Dann wären 40 % von null genausoviel , wie 200 % von null.

Kann es sein, das sich der Mensch selbst für klug einschätzt, um von seiner Dummheit abzulenken?


Bekommt man dann auch einen zweiten Vertrag??

Warum nicht einheitlich?

Wie wechselt man den bei dem anderen den Vertrag???

Ich nenne das verwirrend für den Kunden, wenn man am Anfang nur das zweite sieht

 

 

 


Ich kapier das auch nicht und  bin zu doof dazu. Deshalb verlängere ich möglichst über das Forum, da fühle ich mich sicher. Leider weiß man es erst, wenn es nicht geklappt hat.

 


 

Kann es sein, das sich der Mensch selbst für klug einschätzt, um von seiner Dummheit abzulenken?


 

Das ist oft wahr, ich habe aber wissenschaftliche Fakten genannt. Nichtsdestotrotz können geistig Zurückgebliebene trotzdem ein erfülltes Leben führen. Sie brauchen nur bei vielen Dingen Unterstützung.

 


@Denner

Da gehe ich mit dir konform.

Solche Menschen zeigen uns aber auch auf, daß zuviel denken nicht unbedingt glücklicher macht.

Ich habe da eher Probleme mit meiner eigenen Dummheit, als mit der von anderen. Seien wir also tolerant, nicht nur zu anderen, sondern auch zu uns selbst.

Wie heißt es in Goethes Faust: "Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen." Wobei ich mich frage, wann dies sein wird, wenn wir uns immer bemühen sollen. Ich habe ja nicht ewig Zeit,😏


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