Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel in teureren tarif


Hallo mein lieben,es wäre nett wenn sich diesen Thema jemand an nimmt.

Ich bin seit üner 2 Jahren Kunde bei o2 immer in Verbindung Handy und teuren Betrag.

Ich habe vor knapp 4 Monaten mein Vertrag verlängern lassen,ich habe den unlimeted in demand Tarif,würde jetzt gerne mein Tarif wechseln in den unlimeted L Tarif. Ich müsst 60 Euro bezahlen für den neuen Tarif obwohl er als Neukunde nur 35 Euro kostet, ich finde das sehr unverhältnismäßig da ich jeden Monat 70 Euro bei o2 lasse. Ich zahle für mein Tarif 25 Euro und für mein Handy 45 Euro, ich würde gerne in den 10 Euro teureren Unlimeted L Tarif wechseln. Habt ihr vielleicht Tips oder kann sich ein Moderator meiner annehmen.

Vielen Dank im vorraus,genießt da Wetter und vergesst das trinken nicht 

 

o2_Giulia, 23.06.2026, 14:23: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu  O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von MSpring

@Philipp.N 

Ich habe eine Lösungsidee, kann sie allerdings nicht selbst testen, da ich keinen “Unlimited on Demand”-Tarif nutze:

O2 verschickt meines Wissens nach Erreichen des Tagesvolumens bzw. eines bereits nachgebuchten Datenpakets jeweils eine SMS. Die Android-App MacroDroid kann auf eingehende SMS reagieren und daraufhin automatisch “WEITER” an die 80112 senden.

Falls die SMS-Benachrichtigung tatsächlich nach jedem verbrauchten Paket kommt, könnte sich damit ein Tarifwechsel erübrigen. Du hättest praktisch “Unlimited”, ohne jedes Mal manuell nachbuchen zu müssen.

Soweit ich weiß, funktioniert das nur unter Android. Auf dem iPhone sind solche SMS-Automatisierungen durch iOS deutlich eingeschränkt.

20 Antworten

Bumer
Legende
  • June 23, 2026

Ich habe vor knapp 4 Monaten mein Vertrag verlängern lassen…

Deshalb sind noch keine großen Sprünge bei einem Wechsel drin. 🤷‍♂️

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Wie verschiebe ich es in den passenden Bereich,was meinst du damit?


Bumer
Legende
  • June 23, 2026

Der Hinweis ist nicht für dich. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Ach sooo😀danke dir


Bumer
Legende
  • June 23, 2026

Die besten Preise bekommst du erst in den letzten beiden Monaten deiner Mindestlaufzeit, und wenn du vorsorglich kündigst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Es ist doch aber trotzdem komisch,ich würde ja mehr zahlen,35 kostet der Vertrag,wenn ich diesen Vertrag nehme im Vertragswechsel muss ich als Bestandskunde 60 Euro zahlen,ist schon doof,,,,bist du hier vom o2 Team?


Bumer
Legende
  • June 23, 2026

Das sollte deine Frage beantworten:

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

@Philipp.N 

Du hast noch 20 Monate Restlaufzeit. Da kannst du keinen Preis von 35€ erwarten. Erst wie schon von Bumer erwähnt wird es kurz vor dem Ende “spannend”. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Vielleicht nimmt sich dennoch meiner ja aus Kulanz, es ist ja trotzdem auch für 35 Euro ein höherer Betrag wie ich jetzt zahle❤️


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

Das wird nicht passieren. So hart wie sich das jetzt anhört. Aber es ist nur ehrlich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Möglcih wäre das schon,Spielraum gibt es und sie bekommen ja dennoch mehr Geld pro Monat,ich habe ja eigendlich Unlimeted,ich muss halt immer sobald die 10 GB verbraucht sind pro Tag immer für neue GB eine SMS schreiben,das nervt,desshalb will ich ja in eigendlich den gleichen Tarif nur halt ohne SMS und für 10 Euro mehr,ich benutze das als Hotspot für mich und meine Kinder und diese SMS nerven halt


Bumer
Legende
  • June 23, 2026

@Philipp.N 

kündige erst einmal vorsorglich und beobachte danach die Preise.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Ich bekomme ja eigentlich unlimited, habe 10 GB pro Tag wenn die weg sind kann ich unendlich oft nach buchen,das nervt halt,will ja nicht mehr inet haben,ist ja gar nicht möglxih,will nur diese SMS nicht immer senden,aber ich denke ihr habt Recht und es wird nicht s bringen,man hat mir den Tipp gegeben ich soll es hier versuchen,weil es hier Mitarbeiter gibt die wesentlich mehr Spielraum haben wir im Callcenter und es eigendlich möglich wäre,von alleine wäre ich niemals auf die Idee gekommen hier zu schreiben,,,naja genießt das wetter muss jetzt zur Spätschicht,,,,❤️❤️❤️❤️


Sandroschubert
Legende

@Philipp.N Mache doch bitte was dir geschrieben wurde. Erfasse eine Kündigung.

Und nein die Mitarbeiter hier haben nicht mehr Spielraum. Was du online siehst bekommst du auch hier.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Ich habe den Vertrag noch 20 Monate warum jetzt kündigen,aber wie gesagt,ich glaube bumer und alles ist gut


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

Du kannst in egal was heute einen Vertrag abschließen und morgen für in zwei Jahren kündigen. Macht immer Sinn. 😉


Sandroschubert
Legende

@Philipp.N Du fragst hier wir geben Tips. Natürlich kannst du die Ignorieren.


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • Lösung
  • June 23, 2026

@Philipp.N 

Ich habe eine Lösungsidee, kann sie allerdings nicht selbst testen, da ich keinen “Unlimited on Demand”-Tarif nutze:

O2 verschickt meines Wissens nach Erreichen des Tagesvolumens bzw. eines bereits nachgebuchten Datenpakets jeweils eine SMS. Die Android-App MacroDroid kann auf eingehende SMS reagieren und daraufhin automatisch “WEITER” an die 80112 senden.

Falls die SMS-Benachrichtigung tatsächlich nach jedem verbrauchten Paket kommt, könnte sich damit ein Tarifwechsel erübrigen. Du hättest praktisch “Unlimited”, ohne jedes Mal manuell nachbuchen zu müssen.

Soweit ich weiß, funktioniert das nur unter Android. Auf dem iPhone sind solche SMS-Automatisierungen durch iOS deutlich eingeschränkt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 23, 2026

Hallo ​@Philipp.N,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei einer Vertragsverlängerung bereits nach vier Monaten können auch wir leider keine hohen Rabatte anbieten. Unsere Angebote unterscheiden sich nicht von denen, die dir online angezeigt werden. 

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, noch etwas abzuwarten, wenn du einen günstigeren Tarif suchst. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Ich da kendir vielmals,das ist ja eine geile Idee .IT der App,habe gerade geguckt,das ist perfekt,,,,vielen vielen Dank,genau dafür sind solche Communitys gedacht,,,mein Problem hat sich somit erledigt und ich spare Geld,,,nochmal an alle vielen Dank und bleibt gesund❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️