Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlangerung

  • January 20, 2024
  • 7 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo, 

Warum finde ich die Kondition aus Check24 nicht in der App? Könnten Sie schauen, ob ich die Kondition aus Check24 auch direkt bei Ihnen erhalten kann? 

Edit o2_Sven 20.01.2024/16:12: Fremdwerbung entfernt

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • January 20, 2024

Hallo @BelF ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich würde auf den ersten Blick vermuten, dass du dir beim Reseller ein Angebot für einen Neuvertrag angeschaut hast und diese können dann sehr unterschiedlich zu einer Vertragsverlängerung ausfallen. Ebenso wenig ist ersichtlich auf wie viele Monate der myHandy Vertrag beim Reseller ausgelegt ist. Ein schnelles Überschlagen hat die Ersparnis bei uns mit 648€ auch über den beworbenen 624€ vom Reseller.

 

Schöne Grüße, Sven


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 20, 2024

Moin @BelF 

Bei o2 zahlst du nicht einmalig für das Handy sondern den aktuellen Listenpreis in 24/36 Raten, zusätzlich zum Tarif. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2024

Hallo @o2_Sven 

Also, sollte ich kündigen und einen Neuvertrag abschließen damit ich im Monat 11€ sparen kann? Der monatliche Preis 41,45€ wäre wenn ich einen Vertragswexhsel von einem anderen Anbieter gekommen wäre. Da ich bereits O2 Kundin bin sind es 45,61€, wenn ich direkt über O2 verlängere sind es 56,99€ monatlich.

Könnten sie mir nicht das gleiche Angebot erstellen? 

Hier im Screenshot ist ersichtlich, daß es ein 24 Monatsvertrag ist. 

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2024

Hallo @Bollermann

Lieben Dank für deine Antwort. Bei Check24 ist einmalig 5€ fällig für das Handy, was sich aber mit einem 30€ cashback ausgleicht.

 


  • Legende
  • January 20, 2024

Check24 wirbt damit „günstiger als beim Anbieter“. 


noreply
Legende
  • January 20, 2024

Hallo @o2_Sven 

Also, sollte ich kündigen und einen Neuvertrag abschließen damit ich im Monat 11€ sparen kann?

 

Genau👍


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 22, 2024

Hallo @BelF 🙂,

Neuvertrag ist aus meiner Erfahrung nicht immer die Lösung.
Nachteil beim Neuvertrag könnte sein, dass man seine Rufnummer portieren muss. Das führt dazu das man 2 Verträge zur gleichen Zeit hat und keinen nahtlosen Übergang wie bei der Vertragsverlängerung hat.
Ich war so frei, hab dir jetzt ein schönes Angebot zur Vertragsverlängerung zu geschickt, Bitte prüfe es, ob es dir zusagt, ansonsten lösche ich gerne das Angebot.
Du selbst kannst auch mal hier schauen, was dir zur Vertragsverlängerung online angeboten wird.

Konnte ich dir damit helfen?

Liebe Grüße, Maren