Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerungsangebot nicht per Telefon

  • February 11, 2022
  • 13 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo O2-Team,

da mein Vertrag bald ausläuft hätte ich gern ein Verlängerungsangebot, jedoch nicht per Telefon, da ich auf diesem Wege sehr schlechte Erfahrung gemacht habe (nicht nur mit O2).

Der neue Vertrag sollte weiterhin beinhalten:
1x DSL Anschluss min. 50mBit mit TelFlat - beibehalten wie bisher
1x Mobilfunk alles flat (unlimited) öffentliche IPV4-Adresse - netpublic  sollte weiterhin aktiviert bleiben!!!
1x Multicard dazu
1x Übernahme der aktuellen Zweitkarte in eine Zusatzkarte wie oben unlimited und TelFlat
-alle Rufnummern müssen gleich bleiben
-keine neue Anschlussgebühren für DSL/SIM-Karten

Bitte um zwei Angebote, einmal noch mit zusätzlich einer SIM-Karte Tel.Flat und 1Mbit/s unlimited (Portierung von einem anderen Anbieter)

Vielen Dank!

Lösung von sixis

Da ja meine Anfrage scheinbar so schwer verständlich ist, habe ich für all meine Verträge die Kündigung vorgemerkt, und werde mich nach was anderem umsehen.

13 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • February 15, 2022

Hallo @sixis ,

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. :dash:

Gern schauen wir nach einem neuen Angebot für dich.

Benötigst du mehr Datenvolumen als bisher oder soll es etwa so bleiben?

Wir können dir pro Rufnummer ein Angebot zusenden, das du dann anschauen und ggf. annehmen kannst.

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2022

Hallo Andrea, 

Danke für die Rückmeldung. 

Gibt es denn mehr Datenvolumen als Unlimited? 

Bedarf siehe Anfrage oben. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 16, 2022

Da ja meine Anfrage scheinbar so schwer verständlich ist, habe ich für all meine Verträge die Kündigung vorgemerkt, und werde mich nach was anderem umsehen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2022

Interessant:

Mobilcom debitel bietet Tarife im O2 Netz günstiger an als O2 

3x Free unlimited Basic 45,-€

@o2_Andrea email ist korrekt


Vilureef
Legende
  • February 16, 2022

Da ja meine Anfrage scheinbar so schwer verständlich ist, habe ich für all meine Verträge die Kündigung vorgemerkt, und werde mich nach was anderem umsehen.

Hallo,

nicht nur vormerken, sondern zur Bestätigung noch in Hamburg anrufen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2022

@Vilureef

Ohh vielen Dank für den Hinweis, hab es mir gleich in den Terminkalender eingetragen bis 25.02 Zeit zum Suchen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 16, 2022

Na ja.... 

 

Bei der telefonischen Kündigungsbestätigung wird wieder versucht, dir VVL Angebote zu machen → was du ja ausdrücklich nicht wünscht. 

 

Du hast geschrieben "Unlimited"... Welchen der 3 Unlimited's (Basic, smart, Max) möchtest du denn …?

 

"einmal noch mit zusätzlich einer SIM-Karte Tel.Flat und 1Mbit/s unlimited (Portierung von einem anderen Anbieter)" → meinst du o2 Free 1mbits Drossel (gibt's bei Neuverträgen nicht) oder Unlimited Basic 2mbits? 

 

 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2022

@Bollermann 
VVL ist ja ok, jedoch nicht im gleichen Tarif.

smart unlimited ist ja auch schon ok.
2Mbit für die neue Karte sind auch ok, jedoch brauche ich diese eine zusäztliche nicht unbedingt.
Habe gerade gesehen, es gibt neue “O2 ONE unlimited” Angebote ab 60,€

Wäre es besser in ein O2 Shop zu gehen und da den Vertrag verlängern/neu aufsetzen? 


Vilureef
Legende
  • February 16, 2022

Wäre es besser in ein O2 Shop zu gehen und da den Vertrag verlängern/neu aufsetzen? 

Hallo,

wenn du schon gute Erfahrungen im hiesigen gemacht hast, spricht nichts dagegen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 24, 2022

Hallo @sixis ,

wie ich sehe, hast du bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor einigen Tagen erhalten.
Wie hat es dir gefallen?
Hast du es angenommen?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @sixis ,

da du dich bisher nicht zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2022

Hallo o2_Maria 

musste gestern nochmals in den O2 Shop um eine interne Portierung meiner Zweitkarte zu erledigen.

Ich denke mal diese Vertragverlängerung/wechsel in den One Tarif hätte per Hotline in dieser Konstellation nie geklappt.

Die Mitarbeiter im Shop haben beim ersten Termin über 1h gebraucht inkl. Telefonaten mit der Händlerhotline.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @sixis ,

danke für deine Rückmeldung hier dazu.
Wie ich sehe, hat es aber ja doch noch geklappt
mit der Umstellung/Vertragsverlängerung in den gewünschten Tarif. 

Es freut mich, dass das der Shop noch helfen konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.