Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes o2-Team,

 

ich habe jeweils einen Mobilfunkvertrag und einen DSL-Vertrag unter einzelnen Kundennummern. Vor wenigen Tagen habe ich mit einem sehr freundlichen Kollegen von euch telefoniert, der meinte, dass ich beide Verträge auch unter einer Kundennummer laufen lassen könnte. Im Zuge dessen würde auch der Kombi-Vorteil möglich sein. Bisweilen wurde dieser Ihrerseits immer abgelehnt, da diese Verträge immer unabhängig voneinander waren. Hierdurch würde ich auf den zweiten Vertrag die 50% Preisvorteil bekommen. Gerne würde ich so meinen bestehenden Mobilfunkvertrag verlängern.

Jeder vergebliche Anruf Ihrer Hotline hat dieses Prozedere als nicht machbar angesehen, sowie verwiesen, dass der Kombivorteil dennoch möglich sei. Jedoch hat dies schon in der Vergangenheit nicht funktioniert.

Kurz: Ich würde gerne meinen Mobilfunkvertrag (o2 Free M Boost) unter dieser Prämisse verlängern. Ggf. gerne auch noch die alte “mobile Festnetznummer” auf den richtigen Ort bzw. mit der richtigen Ortsvorwahl (kostenlos) umstellen wollen.

Welchen DSL Tarif nutzt du? Ist dieser als Geber zum Kombivorteil berechtigt? 

 

Du müsstest den Mobilfunkvertrag kostenpflichtig zum DSL legen. 

 

Den Free M Boost gibt's aber nicht mehr, es wäre der Mobile M Boost 50GB+ möglich 


Zu DSL: o2 my Home M, zuvor war dies ein o2 my Home S.

Zu Mobilfunk: Jeder MA konnte mir meinen bisherigen Vertrag ohne Probleme anbieten.

Problematisch wurde nur die “Zusammenschaltung”, die ein MA jedoch ohne großen Aufwand kostenfrei hätte erledigen können.


@larsfrechen2017 

 

Dass der Free M Boost für dich noch zur VVL möglich ist, kann sein. Nur für den Kombivorteil evtl  nicht. 

 

Die Zusammenlegung ist mit 29,99€ ohne VVL oder 4,99€ im Rahmen einer VVL möglich. Erst danach kann ein Angebot zur VVL erstellt werden. 

 

Warte dazu bitte hier x-10 Tage auf die Mods. 


Hallo @larsfrechen2017 ,

eine Zusammenlegung der Verträge ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich, davon ausgehend das die Daten der beiden Datensätze soweit identisch sind bei Vertragsinhaber:in, Bankdaten und so weiter. Und wie Bollermann schon richtig anmerkt wären es bei einer Verlängerung jetzt unsere o2 Mobile Tarife. Da müsstest du dann vielleicht einmal schauen, was dir hier an Datenvolumen und Vertrag zusagt, dann können wir gerne bezüglich des Vorgangs schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @larsfrechen2017 ,

konnten dir Bollermann und Sven deine Fragen schon soweit beantworten?
Hast du dich schon entschieden, bzgl. einer Zusammenlegung deiner Verträge?
Dieses würde einmalig 4,99 € kosten. Wenn du möchtest, können wir das gerne in die Wege leiten.

Sobald das dann durchgeführt ist, schauen wir hier gerne nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung. 
Hast du dich da schon für einen Tarif entschieden?

Liebe Grüße Maria


Hallo @larsfrechen2017 ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet.
Ist dir mein Beitrag hier eventuell durchgerutscht?

Bist du noch an einer Zusammenlegung interessiert?

Liebe Grüße Maria


Hallo @larsfrechen2017 ,

 da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, 
dass du dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg geklärt hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort