Frage

Vertragsverlängerungsangebot existiert plötzlich nicht mehr


Hallo liebe Community-Menschen,

auch wenn mein Vertrag noch eine Weile läuft, wollte ich dieser Tage von der Verlängerungsmöglichkeit Gebrauch machen, da sich mittlerweile inhaltlich doch einiges getan hat. Dabei wurde mir noch gestern Abend online der Tarif “o2 Free M Online” für 20,99 € im Monat angeboten. Das freute mich und ich dachte, das sei eine gute Ausgangslage um in die Verhandlungen zu starten. Da es schon recht spät war, habe ich mir alles notiert und wollte jetzt online die Verlängerung angehen.

Leider musste ich dabei feststellen, dass es mir absolut nicht möglich ist, diesen Tarif zu finden, er wird schlicht nicht angeboten und scheint einfach nicht mehr zu existieren. Das wundert mich ein bisschen. Vielleicht kann mir ja jemand von den zuständigen Experten weiterhelfen, das wäre super.

 

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende allen!


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Was steht denn unter “Mein o2” unter den VVL-Angeboten?

Mal davon abgesehen, dass solche VVL-Angebote nicht verhandelbar sind.

Lieber stefanniehaus, vielen Dank für deine Antwort! Unter “Mein o2” finden sich mittlerweile andere VVL-Angebote. Das ist ja das, was mich wundert. Warum wird mir vom einen auf den anderen Tag etwas völlig anderes und deutlich unattraktiveres angeboten?

Benutzerebene 3

Das ist ganz normal bei O2

Zur Zeit stehe ich bei einem O2 Free S boost Plus bei 14,49 , vor 3 Tagen stand ich dort bei 15,99 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Unter “Mein o2” finden sich mittlerweile andere VVL-Angebote. Das ist ja das, was mich wundert. Warum wird mir vom einen auf den anderen Tag etwas völlig anderes und deutlich unattraktiveres angeboten?

Die Angebote werden anhand von irgendwelchen Algorithmen automatisch errechnet und erstellt. Die Kriterien für diese Angebotserstellung kommuniziert o2 aus guten Gründen nicht. Da kann man nur spekulieren. Manche Kriterien lassen sich aber meiner Meinung nach ganz gut erraten. :wink:

Ist bei Deinem Vertrag eventuell “vom einen auf den anderen Tag” die Kündigungsfrist überschritten worden?

Benutzerebene 7

Das ist ja das, was mich wundert. Warum wird mir vom einen auf den anderen Tag etwas völlig anderes und deutlich unattraktiveres angeboten?

 

Hallo @de4dpoet 

die Logik des Programmes ist nicht unbedingt durchschaubar. Gewisse Auffälligkeiten reizen zum Spekulieren.

Mir ist es auch schon passiert, daß mir ein gutes Angebot durch die Lappen ging.

Ich würde frühzeitig erst einmal rechtssicher kündigen (Einwurfeinschreiben oder Fax)., falls noch lange Zeit ist, evtl per Onlinevormerkung und Anruf. Die Bestätigung dauert sehr lange (letzte Seite einer der nächsten Rechnungen). Dies ist eine unsichere Variante und kann in die Hosen gehen. Manchmal wurde die Kündigung nicht eingetragen.

Immer mal neu schauen in MeinO2 bis es passt. Wenn du oft genug schaust und nicht abschließt, sollte auch der blödeste Algorithmus merken, daß du nicht mit dem Angebot zufrieden bist und nachbessern.

Gegen Ende der Laufzeit sollten die Angebote günstiger werden. Aber irgendwann ist der Zug auch abgefahren.

Das tolle an den Angeboten ist, sie sind wie eine Wundertüte und voller Überraschungen und von Kunde zu Kunde unterschiedlich.😉

Die Angebote der Hotline waren in meinem Falle auch nicht besser. Sie sind auch nicht immer verläßlich. Hier im Forum kannst du zusätzliche Angebote bekommen, die  nicht günstiger sein müssem, als die Onlineangebote, aber du kannst spezielle Wünsche äußern ind die Mods schauen, was geht.

Die Angebote beruhen offensichtlich auf dem selben Programm.

 

Gruß

Gmo

 

 

Benutzerebene 4

Hallo @de4dpoet ,

Willkommen in der Community. 

 

Die Angebote sind tagesaktuell und können daher auch innerhalb von 24 Stunden variieren. 

Wenn du möchtest und deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist, machen wir dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung, welches dann auch ein paar länger aktuell ist. :wink:

 

Nenne uns dazu bitte deinen Wunschtarif und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort