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Vertragsverlängerungsangebot existiert plötzlich nicht mehr


Hallo liebe Community-Menschen,

auch wenn mein Vertrag noch eine Weile läuft, wollte ich dieser Tage von der Verlängerungsmöglichkeit Gebrauch machen, da sich mittlerweile inhaltlich doch einiges getan hat. Dabei wurde mir noch gestern Abend online der Tarif “o2 Free M Online” für 20,99 € im Monat angeboten. Das freute mich und ich dachte, das sei eine gute Ausgangslage um in die Verhandlungen zu starten. Da es schon recht spät war, habe ich mir alles notiert und wollte jetzt online die Verlängerung angehen.

Leider musste ich dabei feststellen, dass es mir absolut nicht möglich ist, diesen Tarif zu finden, er wird schlicht nicht angeboten und scheint einfach nicht mehr zu existieren. Das wundert mich ein bisschen. Vielleicht kann mir ja jemand von den zuständigen Experten weiterhelfen, das wäre super.

 

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende allen!

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Lösung von o2_Tobias 9 March 2021, 12:23

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15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht denn unter “Mein o2” unter den VVL-Angeboten?

Mal davon abgesehen, dass solche VVL-Angebote nicht verhandelbar sind.

Lieber stefanniehaus, vielen Dank für deine Antwort! Unter “Mein o2” finden sich mittlerweile andere VVL-Angebote. Das ist ja das, was mich wundert. Warum wird mir vom einen auf den anderen Tag etwas völlig anderes und deutlich unattraktiveres angeboten?

Benutzerebene 4

Das ist ganz normal bei O2

Zur Zeit stehe ich bei einem O2 Free S boost Plus bei 14,49 , vor 3 Tagen stand ich dort bei 15,99 

Unter “Mein o2” finden sich mittlerweile andere VVL-Angebote. Das ist ja das, was mich wundert. Warum wird mir vom einen auf den anderen Tag etwas völlig anderes und deutlich unattraktiveres angeboten?

Die Angebote werden anhand von irgendwelchen Algorithmen automatisch errechnet und erstellt. Die Kriterien für diese Angebotserstellung kommuniziert o2 aus guten Gründen nicht. Da kann man nur spekulieren. Manche Kriterien lassen sich aber meiner Meinung nach ganz gut erraten. :wink:

Ist bei Deinem Vertrag eventuell “vom einen auf den anderen Tag” die Kündigungsfrist überschritten worden?

Das ist ja das, was mich wundert. Warum wird mir vom einen auf den anderen Tag etwas völlig anderes und deutlich unattraktiveres angeboten?

 

Hallo @de4dpoet 

die Logik des Programmes ist nicht unbedingt durchschaubar. Gewisse Auffälligkeiten reizen zum Spekulieren.

Mir ist es auch schon passiert, daß mir ein gutes Angebot durch die Lappen ging.

Ich würde frühzeitig erst einmal rechtssicher kündigen (Einwurfeinschreiben oder Fax)., falls noch lange Zeit ist, evtl per Onlinevormerkung und Anruf. Die Bestätigung dauert sehr lange (letzte Seite einer der nächsten Rechnungen). Dies ist eine unsichere Variante und kann in die Hosen gehen. Manchmal wurde die Kündigung nicht eingetragen.

Immer mal neu schauen in MeinO2 bis es passt. Wenn du oft genug schaust und nicht abschließt, sollte auch der blödeste Algorithmus merken, daß du nicht mit dem Angebot zufrieden bist und nachbessern.

Gegen Ende der Laufzeit sollten die Angebote günstiger werden. Aber irgendwann ist der Zug auch abgefahren.

Das tolle an den Angeboten ist, sie sind wie eine Wundertüte und voller Überraschungen und von Kunde zu Kunde unterschiedlich.😉

Die Angebote der Hotline waren in meinem Falle auch nicht besser. Sie sind auch nicht immer verläßlich. Hier im Forum kannst du zusätzliche Angebote bekommen, die  nicht günstiger sein müssem, als die Onlineangebote, aber du kannst spezielle Wünsche äußern ind die Mods schauen, was geht.

Die Angebote beruhen offensichtlich auf dem selben Programm.

 

Gruß

Gmo

 

 

Hallo @de4dpoet ,

Willkommen in der Community. 

 

Die Angebote sind tagesaktuell und können daher auch innerhalb von 24 Stunden variieren. 

Wenn du möchtest und deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist, machen wir dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung, welches dann auch ein paar länger aktuell ist. :wink:

 

Nenne uns dazu bitte deinen Wunschtarif und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @de4dpoet

 

schön, dass du Interesse hast, deinen Vertrag zu verlängern und dazu auch bereits online unter Vertragsverlängerung nachgeschaut hast. 

 

@stefanniehaus, @Omikron, @Gmo und @ratte168 hatten dir ja bereits ihre eigenen Erfahrungen mit unserem Online-Tool mitgeteilt. Vielen Dank dafür. :thumbsup:

 

Bitte beachte, dass bei einem Wechsel auf den aktuellen Tarif “o2 Free M” deine zusätzliche Multicard mit 4,99 € berechnet wird. Daher empfehle ich dir eher, auf den Tarif “o2 Free M Boost” mit 40 GB Datenvolumen zu wechseln, da du dort eine Connect-Option mit dabei hast. 

 

Beide Varianten hast du gerade per E-Mail erhalten. 

 

Wenn du deine zusätzliche Multicard nicht benötigst, deaktiviere sie einfach hier: Multicard deaktivieren 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was meinst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias

@de4dpoet Wie gefällt dir das Angebot?

 

Gruß
Antje

@de4dpoet Wie gefällt dir das Angebot?

 

Gruß
Antje

Hallo liebe o2-Helfer, ich habe bisher versäumt hier wieder reinzuschauen. Auch die beiden E-Mails habe ich wohl versehentlich nicht beachtet. Allerdings muss ich zu den Angaben von o2_Tobias vorausschicken, dass mir die Multicard nicht wichtig ist, da ich diese noch nie genutzt habe und dass mir 40GB viel zu viel sind, da ich mein Gerät in der Regel fast nur in WLAN-Umgebung nutze.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich nochmals per Mail melden könnten und bitte die Umstände zu entschuldigen.

Hallo @de4dpoet ,

 

ich habe dir noch einmal ein Angebot für den “o2 Free M” Tarif zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Gruß, Solveig

Hallo @de4dpoet ,

 

hattest du schon Zeit, dir das Angebot anzusehen ?

 

Gruß, Solveig

Guten Morgen!

Das Angebot habe ich mir angeschaut, vielen Dank. Kann man darüber auch auf privaterem Weg sprechen oder nur hier per öffentlichem Forum?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn du einen anderen Tarif haben willst, kannst du das hier schreiben.

Der Private Kanal wird nur genutzt, wenn persönliche Daten ausgetauscht werden müssen.

Hallo @de4dpoet

 

hast du noch Fragen zum Angebot? 

 

Gerne helfen wir dir hier in der Community weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @de4dpoet ,

 

bisher hast du dich hier nicht wieder gemeldet.

Konnten deine Fragen schon anderweitig beantwortet werden?

 

Du kannst dich gerne jederzeit hier wieder bei uns melden. 

 

Liebe Grüße Maria

 

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