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Vertragsverlängerungsangebot


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Liebes O2-Team,

am 13.08.2025 läuft mein Mobilfunkvertrag, der in meinem verknüpften Kundenkonto mit der “281” endet, aus. Bitte unterbreitet mir ein VVL-Angebot für 24 Monate mit den aktuell noch gültigen Konditionen per E-Mail an die im Kundendatensatz hinterlegte Adresse. Ein Tarifwechsel ist nicht gewünscht. Als Rentner reicht mir dieser Tarif; ich brauche auch kein 5G. Vielen Dank.

Gruß Himbeer-Toni

25 Antworten

o2_Manga
  • July 4, 2025

Hallo ​@Himbeer-Toni 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich bei uns meldest. 🙂

Wir kommen auf dich zu mit einem Angebot, bitte gedulde dich etwas. 

Grüße

Manga


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2025

Danke, dann lasse ich mich mal überraschen. :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

@Himbeer-Toni Ich habe dir soeben ein Angebot für den bestehenden Tarif zugeschickt.
Die aktuelle Rabattierung kann ich so allerdings nicht noch einmal anbieten, hoffe aber das Angebot gefällt dir dennoch :)
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2025

Hallo ​@o2_Antje, danke für das Angebot, in Anbetracht, dass ich beiden DSL-Preisanpassungen nicht widersprochen habe und Mobilfunk-Wenignutzer bin, bin ich bislang davon ausgegangen, dass die bisherige Rabattierung im Rahmen einer VVL eigentlich fortgeführt werden kann.

Ich werde daher vorsorglich mal den Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit in den kommenden Tagen kündigen und abwarten, ob ggf. danach noch eine Nachbesserung im Rahmen eines Rückholangebots möglich ist. ;)

VG Himbeer-Toni


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

@Himbeer-Toni Danke für die Rückmeldung und schade, dass dir das Angebot noch nicht zusagt.
Das sind die derzeit bestmöglichen Konditionen für den bestehenden Tarif.
Wenn du magst, schauen wir sehr gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2025

Hallo ​@o2_Antje ich habe am 12.07.2025 den Vertrag per Fax gekündigt. Die Kündigung müsste eingegangen sein. Ist ein nachgebessertes Angebot zu den bisherigen Konditionen möglich? Gruß Himbeer-Toni


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

@Himbeer-Toni Ich sehe das Schreiben bereits, allerdings ist noch keine Deaktivierung hinterlegt worden.
Dazu habe ich die Kollegen und Kolleginnen soeben angeschrieben.
Gerade habe ich auch nocheinmal geschaut, an den Optionen hat sich auch nichts geändert.
Da unsere Angebote allerdings individuell sind und sich regelmäßig ändern bleibe ich natürlich am Ball.

Gruß
Antje 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2025

Ja, anstatt einer Kündigungsbestätigung habe ich am 18.07.2025 ein Schreiben vom 12.07.2025 erhalten, wonach man mich telefonisch nicht erreicht hat und ich doch zurückrufen soll, weil man mir aus rechtlichen (?) Gründen keine Angebote per Mail schicken darf.

Dies finde ich aus mehreren Gründen dreist: zum einen bat ich in meinem Kündigungsschreiben, von einer telefonischen Kontaktaufnahme abzusehen, zum anderen erteilte ich mein Einverständnis für ein Angebot per E-Mail, und letztlich hätte man schon am 12.07.2025 die Kündigung im System hinterlegen und mir im Schreiben vom selben Tag bestätigen können.

All dies sollte für ein kundenorientiertes Unternehmen eigentlich schon Grund genug sein, mir weiterhin den bisherigen Treuerabatt zu gewähren.😏 Ich möchte jedoch auch nicht als Bittsteller gesehen werden. Die Telefónica-Tochter “Blau.de” bietet für 4,99 €/Monat dauerhaft einen Einsteigertarif, der mir als Rentner (Wenignutzer) vollkommen ausreicht und den aktuellen Tarif sogar noch überbietet, an.


Bollermann
Legende
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@Himbeer-Toni 

Die Angebote sind immer 8 Tage gültig. Scheinbar war das Angebot vom 7.7. hier,  am 12.7. noch aktiv, weswegen dir per E-Mail kein neues erstellt werden konnte. Die Angebote müssen dann vorzeitig über die Kundenbetreuung vom Kunden *deaktiviert* werden, um vor Ablauf der 8 Tage ein neues Angebot zu erstellen... deswegen wohl der Anruf und die.Bitte um Rückruf. 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

@Himbeer-Toni Der Anruf in diesem Zusammenhang ist natürlich sehr unpassend gewesen, bitte entschuldige.
Eine bestätigte Kündigung ist jetzt auch im System hinterlegt.

 Ich möchte jedoch auch nicht als Bittsteller gesehen werden
 

Das ist absolut nicht der Fall, wir möchten dich als Mobilfunkkunden natürlich auch weiterhin bei uns wissen.
Die Angebote behalte ich im Blick und komme zum Ende der Woche erneut auf dich zu, ganz bestimmt finden wir gemeinsam eine passende Kombi.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2025

Obwohl ich der Kontaktaufnahme per Telefon sowohl allgemein, als auch in meinem Kündigungsschreiben vom 12.07.2025 im Einzelfall widersprochen habe, hat heute Vormittag abermals jemand auf meiner Festnetzrufnimmer angerufen, um über die Kündgung zu reden. Es ist nicht nachvollziehbar, warum ein seriöser Mobilfunkanbieter es nicht unterlassen kann, mich telefonisch zu kontaktieren und stattdessen, wie gewünscht, per E-Mail zu kommunizieren.

Ich werde jetzt noch bis Freitag, den 01.08.2025 warten, ob mir per E-Mail ein entsprechendes Verlängerungsangebot unterbreitet wird, anderenfalls einen Wechsel zu einem anderen Anbieter einleiten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

@Himbeer-Toni Ich kann deinen Unmut verstehen und habe an die Kollegen und Kolleginnen weitergeleitet, dass der telefonische Kontakt nicht erwünscht ist.
Die Angebotserstellung habe ich auch gerade noch einmal geprüft und dir eine Mail zugeschickt.
Melde dich bei Fragen bitte jederzeit.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2025

Hallo ​@o2_Antje Das Angebot passt jetzt, vielen Dank. Ich werde dieses am letzten Gültigkeitstag annehmen. Ich bitte nur darum, zukünftig von telefonischer Kontaktaufnahme bei Kündigungen Abstand zu nehmen. Mit dem derzeitigen Status Quo an Verträgen (DSL und 2x Mobilfunk für mich und meine Frau, beide Rentner) bin ich vollauf zufrieden, alles läuft sehr gut und stabil. Daher möchte ich kein unnötiges “Blabla” am Telefon mit “supertollen und viel besseren Tarifen”. Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende. :)

Gruß Himbeer-Toni


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 28, 2025

@Himbeer-Toni Lieben Dank für das Feedback.
Freut mich sehr, dass das Angebot jetzt passt.
Zu der eingereichten Kündigung sollte es keine weiteren Anrufe mehr geben, ich habe das auch zusäztlich nochmal als Hinweis hinterlegt.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje
 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 2, 2025

Hallo ​@o2_Antje,

ich habe heute meine Monatsrechnung erhalten und stelle fest, dass der Vertrag am 02.08.2025 verlängert wurde, die 24-monatige Rabattierung jedoch nicht am 01.08.2027, sondern am 28.07.2027 endet. Die Lücke vom 29.07.2027-01.08.2027 sollte nachgebucht werden, damit alles seine Richtigkeit hat, oder man setzt das Vertragsende auf den 28.07.2027. Danke.

VG Himbeer-Toni


o2_Manga
  • September 6, 2025

@Himbeer-Toni 

der Rabatt wurde in der letzten Rechnung schon vollumfänglich berücksichtigt, auch wenn er in zwei Teile aufgespalten ist. Unterm Strich ist der Vertrag wieder komplett rabattiert, eine Lücke kann ich nicht erkennen.

Grüße

Manga

 


Bumer
Legende
  • September 6, 2025

@Himbeer-Toni 

an welchen Tag hast du das Angebot erhalten und wann genau hast du es angenommen?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Das Angebot habe ich am 25.07.2025 erhalten und am 02.08.2025 angenommen.

Dies ist hierzu bei “Mein O2” ersichtlich:

 


Bumer
Legende
  • September 6, 2025

Und wurde noch zusätzlich der bestehende Rabatt ab 26.07. grundlos gestrichen?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Ja


Sächsin
Legende
  • September 6, 2025

Dann wäre maximal vom 26.7. bis 28.7. was offen, die restliche Zeit bis zur Zustimmung lag in deiner Verantwortung...


Bumer
Legende
  • September 6, 2025

Oh man, es hat sich immer noch nichts geändert. War bei mir vor dreieinhalb Jahren auch schon so, siehe:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

@Himbeer-Toni Danke für die Rückmeldung, ich sehe was du meinst.
Ich habe gerade eine Anpassung vorgenommen, dies ist auch in der kommenden Rechnung ersichtlich.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2025

@o2_Antje Alles klar, vielen Dank. Sollte die nächste Rechnung passen, hat sich die Angelegenheit erledigt, ansonsten melde ich mich hier nochmals. :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

@Himbeer-Toni Super, so machen wir das. Hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje