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Vertragsverlängerungen Mobilfunk und DSL


Benutzerebene 2

Hallo,

ich hatte mich vor einigen Monaten schon mal hier gemeldet (Hier ist der alte Thread) und nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung für meinen Mobilfunktarif (O2 Blue All-in L) und meinen DSL-Tarif ( O2 my Home M) gebeten. Da die Angebote damals schlechter waren als meine jetzigen Tarife, gab es für mich keinen Grund vorzeitig zu wechseln/verlängern und ich sollte mich kurz vor Laufzeitende nochmal melden. Das mache ich hiermit :relaxed:

Im Prinzip bin ich mit den aktuellen Leistungen des Mobilfunk-Tarifs immer noch zufrieden. Lediglich das auf 1GB begrenzte Roaming Datenvolumen im aktuellen All-In L Tarif (mit 6GB Datenvolumen) ist nicht 100% zu meiner Zufriedenheit. Vll gibt es ja die Möglichkeit das Roaming Datenvolumen bei Verlängerung des ALL-In L anzupassen? Ein Wechsel in den o2 Free S Boost, der mir damals ebenfalls angeboten wurde, war wegen des geringeren Kombivorteils (aktuell bekomme ich 10€ Rabatt auf DSL durch den All-in L, der o2 Free S Boost gibt nur 5€) und der etwas höheren Kosten nicht ganz so interessant. Aber vielleicht ist ja mittlerweile noch irgendwas anderes möglich?

Beim DSL würde ich denke ich beim Home M bleiben, würde die Verlängerung dann aber zeitgleich machen wollen, damit die Laufzeiten von Mobilfunk und DSL identisch sind.

Vielen Dank schonmal!

 

Grüße

Patrick

 

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Lösung von o2_Andrea 12 November 2020, 20:23

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13 Antworten

Benutzerebene 2

Ich habe gerade in der aktuellsten Übersicht der Kombi-Vorteile (HIER) gesehen, dass es jetzt auch den 10€ Vorteil bei Kombination des o2 Free S (Boost) und des o2 my Home M gibt. Ist das richtig? Vermutlich wäre das dann für mich die interessanteste Variante.

P.S. Ich konnte meinen ersten Post leider nicht editieren

Hallo @koxx ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Aktuell dauert es einige Tage, bis wir dir ein Angebot erstellen, da wir sehr viele Anfragen haben.

 

Bitte prüfe, dass deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön :rosette:

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 7

Hallo @koxx ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :hibiscus:

Es ist richtig, wenn du den DSL Tarif ebenfalls auf unser neues Portfolio wechselst, welches wir seit dem 03.11.2020 haben, dann gibt es in der Kombination o2 Free S Boost und O2 My Home M einen Kombivorteil von 10 Euro.

Deine beiden Verträge können wir gleichzeitig verlängern, allerdings erfolgt die Tarifumstellung bei DSL immer erst einige Wochen später. Das ist technisch nicht anders machbar. Allerdings finden sich ja beide Verträge auf einer Rechnung und werden somit gleichzeitig berechnet und abgebucht.

Ich sehe aber gerade, dass dein DSL Vertrag gekündigt ist und die Deaktivierung bereits eingeleitet wurde. Du müsstest das Angebot für den DSL Tarif bis spätestens morgen (13.11. mittags) annehmen, ansonste können wir die Deaktivierung definitiv nicht mehr stoppen. Bei DSL ist es immer etwas schwierig, wenn Kunden selber kündigen, dann kann das schon mal unglücklich verlaufen, da die Bearbeitungszeiten dort ganz anders als beim Mobilfunk sind, da der Vordienstleister dazu immer mit involviert werden muss. :confused:

Ich schicke dir einmal die zwei Angebote per Email zu.

Wenn dir die Angebote gefallen, dann kannst du sie direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

                  

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea,

die Angebote sind genau wie gewünscht und ich habe beide direkt angenommen. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und den Hinweis bzgl. der Deaktivierung. Hatte irgendwie im Kopf gehabt, dass der Mobilfunkvertrag jetzt im November und DSL erst im Dezember ausläuft, aber das war wohl genau andersherum. Hoffen wir mal, dass es noch gestoppt werden kann.

 

Viele Grüße

Patrick

Benutzerebene 7

Hallo @koxx ,

 

das ist ja super, dass du dich so schnell hast entscheiden können. :grinning:

Ich habe das Ticket für die Kollegen zum Stop des Deaktivierung direkt einmal für dich beauftragt. Ich hoffe das klappt alles.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea,

ich muss mich leider doch noch einmal hier melden, weil sowohl in der Bestätigungsmail mit meinen Vertragskonditionen, als auch in meiner Online-Übersicht die Rabatte auf den o2 Free S Boost nicht aufgeführt werden. Lediglich die 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie sind gelistet:

Es wäre schön, wenn du das noch einmal prüfen könntest und mir bestätigst, dass ich für den Vertrag auch wirklich nur die versprochenen 6,99€/Monat zahlen muss.

 

Viele Grüße

Patrick Schünke

Benutzerebene 2

Gibt es eine Möglichkeit im Nachhinein noch die Konditionen des gestrigen Angebots zur Vertragsverlängerung einzusehen? Wenn ich auf den Link in der Mail klicke, wird mir gesagt, dass ich das Angebot bereits angenommen habe, sodass ich keine Chance habe die Details aus dem Angebot von gestern zu sehen

Es gibt nämlich leider Abweichungen zwischen den Konditionen, zu denen ich meine meinen Vertrag verlängert zu haben und zwischen den Konditionen, die mir der Mensch in der Hotline gerade genannt hat. Er meinte zwar er kann mir das Angebot von gestern nochmal schicken, aber da das von ihm gesendete Angebot einen anderen Code hat als das von gestern, bringt mich das jetzt auch nicht weiter.

 

@o2_Andrea :

Kannst du mir (gerne auch in einer privaten Nachricht) nochmal die kompletten monatlichen Kosten von dem Angebot nennen, welches du mir geschickt hast? Ich bin der Meinung, dass der Gesamtpreis bei 6,99€ lag und nicht bei 11,99€. Dies wäre nämlich schlechter als die Angebote, die ich vor 3 Monaten bekommen habe und auch schlechter als das Angebot, welches ich vorgestern am Telefon (ich wurde von o2 angerufen) bekomme habe, sodass es für mich keinen Grund gegeben hätte dieses anzunehmen.

Benutzerebene 7

Hallo @koxx ,

 

ich habe gerade einmal nachgeschaut, mir scheint es der Rabatt auf die Grundgebühr fehlt. Aber keine Panik, es ist ja alles im Angebot korrekt hinterlegt und ich buche ihn direkt für dich nach. :wink:

Die Bestätigung kommt dann auch per Email.

Der Gesamtpreis lag bei 11,99 Euro das ist richtig. Die Darstellung ist etwas blöd. Oben werden zunächst vom normalen Tarifpreis komplett alle Rabatte abgezogen, auch der Rabatt für die Weitersurfgarantie. Die Weitersurfgarantei wird dann aber selber erst etwas weiter unten dazugerechnet und ganz unten findest du den Endpreis.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Erklärung der Angebotsübersicht

Benutzerebene 7

Hallo @koxx ,

 

was ich gerade noch vergessen habe, die Kollegen haben die Kündigung vom DSL Vertrag auch entfernt. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @koxx ,

 

es gab zwischen dem 12. und dem 14.11. Probleme bei der Buchung von Rabatten bei Vertragsverlängerungen. Es sieht so aus als wärest du davon ebenfalls betroffen gewesen.

Bei dir passt jetzt soweit alles?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @koxx ,

 

seit deinen Vertragsverlängerungen sind ja nun bereits einige Tage ins Land gegangen, da wollte ich einmal nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat. Bist du zufrieden mit deinem neuen Tarif? Sind die Rabatte alle da?

Kennst du schon PRIORITY?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea ,

es geht so… die Verträge sind vermutlich so, wie sie in deinem Angebot gelistet waren, aber wie du oben schon ergänzt hast, ist diese Darstellung etwas “blöd” bzw. meiner Meinung nach bewusst irreführend gewählt. Am Ende bin ich natürlich selbst Schuld, weil ich etwas im Stress war und die Angebote nicht ausreichend geprüft habe, aber es ist schon ärgerlich, dass ich jetzt ein schlechteres Angebot angenommen habe, als ich vorher am Telefon bekommen habe.

Benutzerebene 7

Hallo @koxx ,

 

die Angebote der Kollegen von der Hotline sind auch leider nicht hinterlegt worden. Ich sehe nur die von @o2_Tobias aus dem Juli und mir. Schade, dass du nicht zufrieden bist. Ich habe aber noch mal nachgesehen, die Rabatte sind jetzt korrekt eingebucht.

 

Viele Grüße,

Andrea

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