Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerungen - Konditionen anders als in App und Bearbeitungs-Mail

  • March 9, 2022
  • 6 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe meinen Vertrag verlängert, da mir sehr gute Konditionen in der App angezeigt wurden, in der Bestätigungs-Mail dass die Verlängerung bearbeitet wird stehen diese auch noch genauso drin. Heute kamen die Vertrags-Informationen und es fehlt ein Rabatt - wie kommt es zu dieser Abweichung?

Vielen Dank 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 9, 2022

Hallo,

ist das zufällig ein Kombi-Vorteil?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2022

10€ Rabatt werden abgezogen (240 € Rabatt bei Vertragsverlängerung), aber es war noch ein zusätzlicher Rabatt drin, der jetzt nicht mehr auftaucht. 

Der fehlende Rabatt steht in der E-Mail so drin:

7.50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr

Laufzeit: 24 Monat(e) 

 


Vilureef
Legende
  • March 9, 2022

Hallo,

das ist aber kein alter Rabatt? Weil ungewöhnlich das 2 verschiedene Rabatte aufgeführt sind, und nicht gleich 17,50€ angegeben ist. Die Moderation wird es aufklären.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • March 16, 2022

Hallo @MilasReisen,

willkommen in der Community.

Mir liegt nur die bestätigten Tarifkonditionen vor, die nach Abschluss per E-Mail gesendet werden. Hier ist kein weiterer Rabatt in Höhe von 7,50 EUR ersichtlich.

Stand evtl. dabei, wofür dieser sein sollte?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Leider nicht, nur “7,50 € Rabatt auf die Grundgebühr”, das steht so auch in der Vertragszusammenfassung in der E-Mail “Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt”. Dafür sind da noch “Einmaliger Anschlusspreis” 39,99 € angeführt, was aber bei 24 Monaten trotzdem günstiger ist als ohne den 7,50 € Rabatt. 

 

Grundsätzlich ist der Preis mit den10 € Rabatt in Ordnung, aber nachdem es in der App und in der E-Mail so angezeigt wurde ist das natürlich ärgerlich. 

Viele Grüße 


o2_Michi
  • Moderator
  • March 18, 2022

Hallo @MilasReisen,

ja, das ist wirklich etwas ungünstig. :-/

Da es in der Bestätigungs-E-Mail nicht aufgeführt ist, gibt es noch die Möglichkeit zu widerrufen und im Anschluss neu abzuschliessen, aber da ist auch immer pokern ob das neu erstellte Angebot dann besser/schlechter/gleich ist.

 

Gruß,

Michi