Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

 

ich habe soeben selbst zwei Angebote zur Vertragsverlängerung angenommen und würde mich freuen, wenn das wer von O2 bitte checken könnte, da ich bisschen Angst habe, was falsch gemacht zu haben und dass sowas wie doppelte Gebühren auf mich zukommen. :D 

Was ich vorher hatte:

Karte 1: O2 Free M Online mit 20 GB für 19,99 Euro im Monat statt 29,99 (10 Euro Junge Leute Rabatt)
Karte 2: O2 Free S Online mit 3 GB für 9,99 Euro im Monat statt 19,99 (50% Kombivorteil)

iPhone 11 Pro Max 64 GB a 39 Euro im Monat (läuft noch 4 Monate)

Beide Verträge hätt ich bis November kündigen können.

 

Was ich jetzt bestellt habe (wurden beide angeboten):

 

Karte 1: O2 Free M Online Boost mit 40 GB für 17,99 Euro im Monat (17 Euro Rabatt O2 Kunden)

Karte 2: O2 Free S Online mit 3 GB für 9,49 Euro im Monat (50% Kombivorteil und -0,50 Euro im Monat O2 Kunden)
Zum 1. Oktober möchte ich dann zusätzlich ohne Tarif ein iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau bestellen für 36 Monatsraten a 39 Euro.

 

Ich würde mich freuen, wenn das bitte gecheckt werden könnte, ich bin nämlich etwas irritiert, da in meinem Account bei beiden steht, das eine Vertragsverlängerung nicht ginge und Vertragsbeginn bei beiden heute sei bis September 2023, allerdings stehen da noch die alten Konditionen.

 

Enden meine alten Verträge also heute und die neuen starten zu den neuen Konditionen morgen? Oder hab ich es falsch gemacht und muss jetzt doppelte Kosten tragen, weil dann widerrufe ich natürlich.

 

Sorry, ich hab das sonst über die Beratung machen lassen, würde mich freuen über den Check mit Bestätigung. 🙂 Danke vorab. 

 

Schönen Abend euch :) 

 

Hallo,

die eigentlichen Tarifwechsel laufen über Nacht durch, die Vertragsverlängerung greift sofort, deswegen schon die neue Laufzeit. Wenn die Konditionen dann nicht mit dem übereinstimmen was abgeschlossen wurde, kannst du dann widerrufen.

LG


Geht's um diese VVL? 

 

 

Hast du die Angebote von hier aus angenommen? 


Moin,

 

@Vilureef 

 

Danke für die Mitteilung. Okay, ich bin mal gespannt, mir wurde auch geteilt, ich würde die neuen Vertragskonditionen per E-Mail zugestellt bekommen, bislang ist nichts da.

Nur eine SMS an beide SIM-Karten mit danke für VVL etc.

In meiner App stehen immer noch die alten Konditionen, ich bin mal gespannt.

 

@Bollermann 

 

Ja genau, diesen M Boost für knapp 18 Euro im Monat. Und da ich für die andere Karte keine 6 GB brauche, hab ich mich für die 3 GB für 9,49 Euro im Monat entschieden.

Ich hatte da aber gebeten, dass mir ein Mod bzw. Mitarbeiter bitte die Sachen so als Paket nochmal per E-Mail schickt, da kam aber keine Reaktion mehr, darum der neue Faden.

Heute hat mich eine Nummer aus Leipzig angerufen und mich gefragt, warum ich gekündigt habe, allerdings habe ich ja gestern Abend verlängert, bin nun gespannt, was sich jetzt tut. Der Herr am Telefon meinte dann nur, es wäre dann erledigt, als ich meinte, dass ich verlängert habe.

 

LG


Bin mal gespannt, wie lange die Umstellung dauert.

4 Stunden haben sie noch :D 
 


Hallo,

bis zu 48 Stunden kann das dauern.

LG


Huhu @Vilureef ,

okay, dann warte ich bis morgen Abend. Schauen wir mal, ob sich da noch was tut. :)

LG


Huhu,

okay, also kam grad die Bestätigung für den Tarifwechsel ab heute. Auf der einen Karte ist es geändert von O2 Free M zu O2 Free M Boost mit 40 GB für 17,99 Euro im Monat.

Bei meiner zweiten Karte mit O2 Free S kam noch keine Mitteilung zum Tarifwechsel, sind noch alte Konditionen.

Demnach werden beide unabhängig voneinander bearbeitet?

Eins noch: den neuen Tarif kann ich ja nur heut und morgen nutzen. Wird die neue Gebühr anteilig verrechnet oder der volle Betrag?

Danke vorab und schönen Abend euch :)

LG


Hallo @Millenium ,

bei mehreren Verträgen laufen diese immer nacheinander durchs System, deswegen kommt es dort zu diesem Zeitunterschied. Du solltest in der Zwischenzeit zu dem Free S die entsprechenden Infos erhalten haben. Die Tarife werden auf den Tag hin abgerechnet, wenn die Umstellung innerhalb eines Rechnungslaufs erfolgt dann wird dort auch entsprechend jeweils anteilig berechnet. Ich hoffe das beantwortet so weit deine Fragen, ansonsten immer gerne nachfragen :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort