Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung / zwei Verträge / connect Option

  • July 28, 2025
  • 16 Antworten
  • 141 Aufrufe

Guten Tag,

 

zurzeit habe ich zwei Verträge, bei denen die Vertragsverlängerung ansteht, wozu ich gern ein passendes Angebot bekommen würde. 

Die Verträge laufen aktuell über zwei Kundennummern und sollen am besten zusammengeführt werden, damit der Partnerrabatt berücksichtigt werden kann. 

 

Vertrag 1 ist o2 Mobile L Boost

Vertrag 2 ist o2 Mobile M

 

 

Für den o2 Mobile L Boost habe ich an den o2 Mobile L Plus (2024) gedacht, die connect Option soll bestehen bleiben. Für Vertrag 2 würden zukünftig 20GB Datenvolumen ausreichen, connect Option ist nicht notwendig. 

 

Wie stelle ich das am besten an? Den Mobile M auslaufen lassen und als neuen Vertrag als Partnertarif abschließen? Einzeln verlängern? Verträge erst über Kundenservice zusammenführen lassen und dann verlängern? Was würde mich hier günstiger wegkommen lassen?

 

 

Über ein entsprechendes Angebot freue ich mich! Danke!

16 Antworten

Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Lasse das hier machen. Den o2 Mobile M zum o2 Mobile L Boost schieben und anschließend den M zum o2 Mobile S Plus (2024) Kombi verlängern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Danke für die super schnelle Reaktion! Dann warte ich mal auf einen Mod, der mir hier weiterhelfen und ggf. ein Angebot erstellen kann 😊

 

Ist es noch so, dass die Zusammenführung von Verträgen kostenpflichtig ist? 


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Im Zuge der VVL kann man das kostenlos machen. Ansonsten kostet das 29,99 EUR.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 30, 2025

Hallo ​@John Clark,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Gerne lasse wir dir ein Angebot per E-Mail zukommen.

Ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Moin ​@o2_Gerrit,

Die Mailadresse ist aktuell.:) Danke!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Moin ​@John Clark,

ich habe jetzt die Zusammenlegung deiner Verträge kostenfrei eingerichtet 😊 Wie Bumer es vorgeschlagen hat, wird der o2 Mobile M morgen zum o2 Mobile L Boost geschoben. Du wirst dann für den M Tarif noch eine Abschlussrechnung mit einem Leistungszeitraum bis einschließlich heute bekommen, zum nächsten fälligen Rechnungsdatum.

Ab morgen können wir dann gerne nach Vertragsverlängerungsangeboten bei dir schauen 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Moin ​@o2_Kathi!

 

Vielen Dank! :) Ich freue mich wieder von euch zu hören :)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

@John Clark Die Zusammenlegung hat wie geplant funktioniert 😀

Ich habe dir jetzt zwei Vertragsverlängerungsangebote per E-Mail geschickt. Einmal den Wunschtarif o2 Mobile L Plus mit weiterhin kostenfreier Connect Option und einmal unseren o2 Mobile S Plus Tarif.

Beide Angebote sind jetzt 8 Tage gültig und können von dir über die E-Mail bestätigt und gebucht werden 😊

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Mobile L Plus" und "Produktinformationsblatt o2 Mobile S Plus (2024)" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Hallo ​@o2_Kathi

 

Danke für die schnelle Rückmeldung!

 

Könntest du das Angebot für den o2 Mobile S Plus nochmal anpassen auf den o2 Mobile M? Ich glaube der kostet nur 1€ mehr und da wären wir auf der sicheren Seite mit dem Datenvolumen. 

 

Kannst Du, ohne das Angebot zu entfernen, einmal schauen, wie teuer der o2 Mobile L Plus inkl. einer Apple watch Ultra 2 wäre? Es reicht hier der monatliche Preis per PN. Sollte es für mich dann zu viel sein, würde ich dann das Angebot aus der Mail akzeptieren. Danke für die Mühe! :)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

@John Clark Ich habe das Angebot zum o2 Mobile S Plus jetzt storniert und dir einmal das bestmögliche mit unserem o2 Mobile M zugeschickt - schaue es dir gerne an und sag Bescheid, ob du dich dafür entschieden hast oder doch einen anderen Tarif möchtest 😊

Auch dazu sende ich einmal das "Produktinformationsblatt o2 Mobile M” mit.

 

Die Apple Watch Ultra 2, in z.B. der Farbe schwarz - ocean liegt gerade bei einem Gesamtpreis von 901€, die jeweiligen Raten mit 24 Monaten (37,50€ monatlich + 1€ Anzahlung) oder 36 Monaten (25€ monatlich + 1€ Anzahlung) kannst du auch online einsehen - das würde dann monatlich dazu kommen. Die monatliche Grundgebühr vom Tarif verändert sich dadurch nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Hi ​@o2_Kathi! Das ging schnell!

Okay danke, das heißt einen abweichendenen Rabatt im Tarif gibt es beim Bezug von Hardware dann nicht mehr? 

 

Dann würde ich das wahrscheinlich so lassen wie es ist. Da sind die 901€ ja einiges teurer als der freie Bezug im Einzelhandel.. Aber danke für deine Bemühungen! :)

 

 

Edit: Vielleicht kannst du doch nochmal das Angebot für den Mobile L prüfen. Es scheint mir recht teuer vorzukommen. Den Mobile XL kann ich online als Neukunde für 24,99 EUR abschließen? Zwar ohne connect, aber für entsprechend 29,99€ dann auch mit connect. Ist das das beste Angebot zur Vertragsverlängerung, welches ihr mir anbieten könnt? Danke!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

@John Clark Richtig, da würde es keine andere Rabattierung geben, wenn du ein Gerät bei der Vertragsverlängerung mit dazu bestellst. Teilweise ist das machbar, das stimmt.

Du hast schon den bestmöglichen Rabatt erhalten - mehr ist da aktuell nicht machbar.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

Hallo ​@John Clark ,

ich wollte mal kurz nachfragen, wie du dich entschieden hast? 😊
Melde dich sonst auch gerne wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hallo ​@o2_Maria, ​@o2_Kathi, ​@o2_Gerrit !

 

Leider war die Gültigkeit eures Angebotes überschritten und ich habe dann telefonisch verlängert. Hier wurde mir der o2 Mobile L und L Plus angeboten. Der L Plus hatte in dem telefonischen Angebot 4€ mehr gekostet und ich hatte mich für den o2 Mobile L entscheiden, da ich gepant hate dann mit 100GB auszukommen. Leider wird es doch nicht ganz reichen. Daher die Frage: Ich befinde mich noch in der 14tägigen Widerrufsfrist. Kann man den Vertrag noch nachträglich auf den L Plus umstgellen doer muss ich jetzt wirklich widerrufen und neu verlängern? Das wäre ja kompliziert und recht kundenunfreundlich, schließlich verlängere ich dann in einen teureren Vertrag… 

 

Kann hierzu jemand was sagen? Danke!


Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Es geht nur ein Widerruf und im Anschluss eine neue VVL.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@John Clark,
vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest. Wie Bumer hier schon schrieb, ist in dem Fall ein Widerruf notwendig. Wenn dieser bearbeitet und alles wieder umgestellt wurde, können wir dir ein neues Angebot zuschicken.
Liebe Grüße Bianca