Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung wird geprüft

  • May 11, 2025
  • 4 Antworten
  • 51 Aufrufe

Guten abend

ich habe volgendes problem unzwar hatte ich die tage Telefonisch kontakt zu einer O2 Dame diese wollte mit mir über eine vertragsverlängerung sprechen und hat mir daraufhin auch ein angebot (nur mobilfunk) per mail zugeschickt

Ich wollte mir später an diesem tag aber zuhause nochmal selber meine möglichkeiten zur vertragsverlängerung online ansehen weil ich neben dem mobilfunk vertrag eventuell auch ein neues Handy dazu nehmen wollte aber ich bekomme nur die meldung das Meine vertragsverlängerung geprüft wird

den folgenden tag hatte ich dann auch nochmal kontakt zum kundenservice aber dieser konnte mir aber leider nicht helfen und hat mir einfach ein neues angebot zugeschickt welches aber ein partner karte beinhaltet und ich ja keinen neuen vertrag sondern lediglich meinen bestehenden verlängern möchte

vielleicht weiß ja jemand wie ich das am besten löse LG

4 Antworten

teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 11, 2025

Schönen guten Abend ​@Gespenst_x,

normalerweise sollte es dir möglich sein, im Kundenportal auch von dir aus Optionen zur Vertragsverlängerung oder z. B. eine Ergänzung durch ein Smartphone zu prüfen (ich bin zwar Blau-Kunde, die Plattform des Kundenportals ist aber dieselbe). Das darf sich eigentlich nicht mit der Prüfung durch die Kundenbetreuerin blockieren, es kann aber durchaus sein, dass du das Angebot zuerst ablehnen musst. Selbstverständlich kannst du dir jederzeit ein neues einholen, das wird nicht wegfliegen.

Hast du es sonst über die Bestellhotline versucht?

Ich bin mir sicher, dass sonst ein Moderator eine Antwort darauf finden wird.


Sächsin
Legende
  • May 11, 2025

Wenn dem Kunden ein Angebot per Mail zugesandt wurde, kann er selbst keine Angebote in "mein o2" mehr einsehen ... das bestehende Angebot blockiert dies.

 

Das vorliegende Angebot ist 8 Tage gültig ... also entweder durch die Kundenbetreuung löschen lassen oder die Zeit abwarten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Moin ​@Gespenst_x,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😀

Freut mich zu lesen, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest und dir auch schon Angebote eingeholt hast. Damit du dir online wieder Vertragsverlängerungsangebote anschauen kannst, habe ich das letzte Angebot mal eben fix für dich storniert.

Ich hoffe, du findest was passendes 😊 An welchem Handy hast du denn Interesse?

Schöne Grüße

Kathi


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hey ​@Gespenst_x,

hast du denn bereits ein schönes Angebot für dich gefunden? Oder können wir dich noch unterstützen? 😊