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Vertragsverlängerung, wieso erhalte ich als langjähriger Kunde schlechtere Konditionen als ein Neukunde?


Wieso erhalte ich als langjähriger Kunde schlechtere Konditionen als ein Neukunde? Wollte ein neues Handy+bestehenden Vertrag bestellen und bin damit deutlich Teurer dran als ein Neuen Vertrag abzuschließen? 

Edit o2_Kathi 18.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Sasch_07 ,

schade, dass ich dir aktuell noch kein gutes/passendes Angebot machen kann.
Das Angebot habe ich soeben im System gelöscht.

Moment hast du noch eine Restlaufzeit von 16 Monaten, daher liegen uns noch keine
anderen Angebote vor.

Bitte melde dich im Frühjahr 2026 erneut bei uns, dann haben wir sicher andere und bessere Angebote vorliegen.

Viele Grüße Maria
 

18 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 18, 2025

Hallo ​@Sasch_07,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. Wenn du magst, schauen wir uns das gerne für dich an. An welchem Tarif und welchem Handy hast du denn Interesse? Welsche Neukundenangebot hast du gesehen? Magst du uns da mal einen Screenshot hier einstellen?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • May 18, 2025

@Sasch_07 

weil Neukunden Lockangebote bekommen. ALS Bestandskunde braucht man dich nicht mehr locken. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2025

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Hallo ​@Sasch_07,
vielen Dank für den Screenshot. Wenn es für dich ok ist, werden wir schauen in wie weit wir das Angebot auch für dich im Zuge der Vertragsverlängerung zusammenstellen können und senden es dir per E-Mail zu. Deine E-Mail Adresse im Kundenkonto ist noch aktuell?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2025

Hallo Bianca, 

das hört sich super an, vielen Dank.

Die E-Mail Adresse ist noch aktuell ja. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Super vielen Dank für deine Antwort ​@Sasch_07. Du bekommst das Angebot in den nächsten Tagen per E-Mail zugeschickt.
Liebe Grüße Bianca


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Hallo ​@Sasch_07 ,

ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den Tarif
o2 Mobile M (2024), inkl. Samsung Galaxy S25 Ultra, 256 GB + Watch Ultra, blau,
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Entsprechend der Transparenzverordnung, möchte ich dich auf unsere “Produktinformationsblatt” hinweisen.
Dort findes du alle Produktdetails, ohne Rabatte, aufgelistet.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Hallo O2_Maria,

danke für das Angebot welches ich direkt ablehnen muss. In meinem vorherigen Post sieht man mein Angebot für den gleichen Vertrag der mir jetzt von Ihnen Angeboten wurde. Ihr jetziges Angebot ist leider noch Teurer zu gleichen Konditionen und daher lehne ich hier ab und werde mich dann leider anderswo umschauen müssen. Vielen Dank soweit und LG 


joker0471
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 22, 2025

@Sasch_07 Liegt es eventuell an den Raten für die Handyfinanzierung? Im Screenshot stehen 36 Monate. Sind es im Angebot von Maria vielleicht nur 24? Das könnte den höheren Preis erklären.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Hi joker 0471,

ne die raten in dem Angebot liegen auch bei 36 Monate. Ich habe auch nachdem Fehler gesucht, aber mir wurde tatsächlich ein noch teureres Angebot gemacht. 


Bumer
Legende
  • May 22, 2025

Wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit? Hast du schon vorsorglich gekündigt? Lasse das Angebot löschen ansonsten blockiert es die nächsten 8Tage deine online Angebote.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Mein Vertrag läuft noch 1 gutes Jahr. Ich hatte das Angebot gesehen ( leider nur für Neukunden) und dachte mir warum nicht. Aber das was mir angeboten wird ist ja schon echt wucher. Dann lasse ich einfach mal die Zeit jetzt ablaufen und kündige dann. Schade das der Umgang mit Bestandskunden so ist wie er ist... 


Bumer
Legende
  • May 22, 2025

Dann lasse ich einfach mal die Zeit jetzt ablaufen und kündige dann.

kündigen kannst du jetzt schon, und die Angebote werden bis zum Ablauf deiner Mindestlaufzeit immer besser.


joker0471
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 22, 2025

Kann auch nur empfehlen zu kündigen. Am Tag danach hatte ich Top Angebote in mein O2 und das sogar für einen Vertrag der noch 13 Monate Laufzeit hatte. Wesentlich besser als vorher. Lass das Angebot von hier aber löschen sonst bekommst du immer eine Fehlermeldung in den nächsten 8 Tagen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Vielen Dank für die Info Joker 😊

Wie kann ich das aktuelle Angebot löschen? 


Bumer
Legende
  • May 22, 2025

Entweder hier über Mitarbeiter oder morgen beim Kundenservice.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Danke für eure schnelle Hilfe 😊


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 23, 2025

Hallo ​@Sasch_07 ,

schade, dass ich dir aktuell noch kein gutes/passendes Angebot machen kann.
Das Angebot habe ich soeben im System gelöscht.

Moment hast du noch eine Restlaufzeit von 16 Monaten, daher liegen uns noch keine
anderen Angebote vor.

Bitte melde dich im Frühjahr 2026 erneut bei uns, dann haben wir sicher andere und bessere Angebote vorliegen.

Viele Grüße Maria