Ich verstehe es gerade nicht richtig, du hast eine Nachricht erhalten das storniert wurde. Was wird genau in mein-o2 angezeigt? Übrigens freitag war der 01.12.
Edit letztes jahr auch schon mal mit Anwalt und noch mehr...
Ja sorry war mein Fehler meinte den 1.12.
In der mein o2 app steht weiter der neue Tarif zu den neuen Konditionen also neue Grundgebühr und der neue Tarif Name
Lediglich die vertagslaufzeit ist wieder die alte
Und das seid Montag dem 27.11 alles andere ist unverändert
Welchen Tarif hattest du vorher?
Wie sieht es online im Webportal aus?
Auch im Web Portal sieht es genauso aus
Hatte den o2 free unlimited max für 49.99€ mit Rabatt für 24 Monate von 27,49€ jetzt ist es der o2 mobil unlimited max für eine Grundgebühr von 99,99€ mit Rabatt von 50€ das heißt ich muss bis Juli nächstes Jahr 27,49 Euro wieder mehr zahlen als ursprünglich und selbst wenn der Rabatt dann wegfallen fürde müsste ich ab August nächstes Jahr nur die alte Grundgebühr von 49,94 zahlen und der alte Tarif hatte die gleiche Leistung wie der jetzige neue
Hallo @Redbull1988001 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Das läßt sich bestimmt aufklären.
Wenn du die Mitteilung bekommen hast, dass die Vertragsverlängerung storniert wurde, hast du ja auf jeden Fall einen Nachweis dafür.
Magst du bitte nochmal kurz schreiben, welchen Tarif du vorher hattest ?
Gruß, Solveig
@o2_Solveig den alten Free Unlimited zu 49,99€ GG
Hallo @Redbull1988001 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Das läßt sich bestimmt aufklären.
Wenn du die Mitteilung bekommen hast, dass die Vertragsverlängerung storniert wurde, hast du ja auf jeden Fall einen Nachweis dafür.
Magst du bitte nochmal kurz schreiben, welchen Tarif du vorher hattest ?
Gruß, Solveig
Richtig hatte vorher den o2 free unlimited max für 49,99 Grundgebühr mit 27,49 Rabatt auf die Grundgebühr für die 24 Monate vertragslaufzeit die ja noch bis Juli 24 geht
Unabhängig von der Stornierung, weshalb verlängerst Du Deinen Vertrag bei aktuell so guten Konditionen und wenn sich nach Ablauf des Rabatts der Tarif ohnehin auf 50€ erhöhen würde ohne 2 Jahre an der Backe?
Da ich mich verrechnet hatt ist ja jetzt auch egal warum weshalb (warum bestellen soviele bei zum beispiel amazon und schicken es kostenlos zurück) ich habe ihn rechtzeitig wiederrufen und seid dem bekommt es o2 einfach nicht auf die Kette den ursprünglichen vertrag einfach wieder herzustellen werde die grundgebühr aufjedenfall so nicht bezahlen
Noch einmal es wird alles wieder auf Ursprung gestellt. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Du bist ja ein ganz lustiger das du weißt was alles gemacht wird auch heute das letzte mal mit der Hotline telefoniert und wurde wieder gesagt das dies aufeinmal nicht mehr möglich sei ihn zurück zustellen da der Tarif zu alt währe
Aber anscheinend bist du der Manager von o2 der alles besser weis
Und seitens o2 kam auch ja auch hier keine Stellungnahme mehr außer der Beitrag heute vormittag außer das es sich bestimmt aufklären lässt
Hallo @Redbull1988001,
auch heute das letzte mal mit der Hotline telefoniert und wurde wieder gesagt das dies aufeinmal nicht mehr möglich sei ihn zurück zustellen da der Tarif zu alt währe
hat man das wirklich so gesagt?
LG
Und seitens o2 kam auch ja auch hier keine Stellungnahme mehr außer der Beitrag heute vormittag außer das es sich bestimmt aufklären lässt
Ich verstehe was du hier machst wenn du trotz anteorten dann trotzdem etwas komplett anderes machst. Genauso wie letztes Jahr.
Und ja ich bin ein ganz lustiger, ich kann nur nicht nachvollziehen wenn Leute fragen stellen und dann doch die Antworten ignorieren.
alles gute.
Und seitens o2 kam auch ja auch hier keine Stellungnahme mehr außer der Beitrag heute vormittag außer das es sich bestimmt aufklären lässt
@Redbull1988001
Hier im Forum dauert es nun mal, bis ein O2 Moderator wieder reinschaut.
Das kann auch xx-14 Tagen dauern.
Wenn verschiedene Kontaktwege genutzt werden,
gibs verschiedene Antworten und häufig ein nettes gepflegtes Kuddelmuddel.
Aber warum nicht. 
Welche Antworten ignoriere ich bitte schön?
Das man das bestimmt geklärt bekommt? Wenn du dies meinst dan frage ich mich warum dies hier anders laufen soll wie mit den Kollegen am Telefon und das man das bestimmt aufklären kann war keine Zusage das diese Vertrag rückgängig gemacht wird also ja du bist ein ganz lustiger
Desweiteren war der Sachverhalt letztes Jahr ein ganz anderer und da ging es um den Vertrag meiner ex
Vilureef ja man hatt es mir jetzt zweimal genau so gesagt erst am donnerstag und heute auch nochmal das dies nicht rechtens ist dennen egal
Hallo @Redbull1988001,
Vilureef ja man hatt es mir jetzt zweimal genau so gesagt
dass ist der „ausgezeichnete Kundenservice“ von O₂. Dein Tarif wird wieder auf Ursprung gesetzt, warte einfach ab. 😉
LG
Ja wie lange soll ich bitte schon warten auch das wird für mich ein Problem da ich solange ich den neuen Vertrag prozentual die neuen Gebühren zahlen muss
Hallo @Redbull1988001,
dass wird dann verrechnet.
LG
Hallo @Redbull1988001 ,
ich habe gesehen, dass der Tarif gestern umgestellt wurde. 
Du hast dazu eine Tarifbestätigung per Mail erhalten.
Ist jetzt alles so, wie es sein soll ?
Gruß, Solveig
Ja richtig und heute habe ich die Rechnung für bekommen darf für einen Monat gleich das doppelte zahlen für eigentlich die gleichen Konditionen und obwohl ich vor Wochen eine Bestätigung über die Stornierung bekommen habe habt ihr echt einen ganzen Abrechnungs Zeitraum mit der Umstellung in den ursprünglichen Vertrag gewartet um an dem Kunden Geld zu verdienen.
Gegen diese Rechnung werde ich auch vorgehen und diesen Preis definitiv nicht bezahlen.
Hallo @Redbull1988001 ,
unsere Rechnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt.
Als die Änderung rückgängig gemacht wurde am 19.12.2023, war die Rechnung schon erstellt.
Die 52,48 EUR , die du per Mail bestätigt bekommen hast, sind so ok ?
Dann würde ich dir einfach die Differenz abzüglich der Mehrwertdienste, als Gutschrift einrichten. 
Gruß, Solveig
Ja damit könnte ich leben und währe inordnung für mich
Hallo @Redbull1988001 ,
super. Dann machen wir das so 
Ich habe die Guthabenbuchung für die aktuelle Rechnung gerade eingegeben.
Ich vermute leider, dass die Verrechnung nicht mehr vor der Abbuchung am 29.12.2023 greifen wird.
Entweder du läßt die Abbuchung am 29.12. komplett bei deiner Bank zurückgehen und ich sage dir dann, was du manuell anweisen kannst oder du läßt es laufen und das Guthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.
Außerdem wird noch anteilig für 2 Tage im nächsten Rechnungslauf der “falsche” Tarif berechnet werden. Das lege ich mir auf Wiedervorlage, damit ich es dann im nächsten Monat erstatten kann.
Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 
Gruß, Solveig
Danke wünsche ich Ihnen nachträglich auch
Würde gerne vor abbuch gerne die Zahlung manuell veranlassen und dann die Abbuchung zurück nehmen daher wäre es nett wenn sie mir die daten vorab schicken könnten damit ich die Zahlung veranlassen kann
Mit freundlichen Grüßen