Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe am 14.02.2020 die Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag (Laufzeit bis 08.06.2020) fristgerecht gekündigt wurde.

Am 09.04.2020 habe ich telefonisch einer Vertragsverlängerung (mit Tarifwechsel) zugestimmt, diese allerdings postalisch widerrufen. Eine Widerrufsbestätigung habe ich am 23.04.2020 per SMS erhalten.

In “Mein o2” ist jetzt allerdings ersichtlich, dass mein alter Vertrag mit den alten Konditionen bis zum 08.06.2021 verlängert wurde. 

Durch den Widerruf, müsste doch der alte Vertragsstatus, inclusive der Kündigung, wieder hergestellt werden?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Die Kündigung greift nach Widerruf wieder. Da du jedoch gestern erst die Bestätigung erhalten hast, wird das in mein o2 wohl noch falsch dargestellt. Wichtig ist der Nachweis der Kündigung und des Widerrufs. 

 

Somit bist du auf der sicheren Seite. 


Die Angaben im Kundenportal stimmen oft nicht und sind ohnehin unverbindlich. Nach einem Widerruf wird der Vertrag in den Zustand vor der Verlängerung gesetzt, wenn gekündigt, also gekündigt.


Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Habe nämlich die Hotline angerufen und wurde vertröstet, dass nach dem Widerruf einer Vertragsverlängerug die Kündigung des alten Vertrages unwirksam würde!

 

Muss ich die Kündigung und den Widerruf nachweisen, sprich irgendwo hinsenden?

Wie lange dauert es ungefähr bis die Angaben im Kundenportal aktualisiert werden?


Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Habe nämlich die Hotline angerufen und wurde vertröstet, dass nach dem Widerruf einer Vertragsverlängerug die Kündigung des alten Vertrages unwirksam würde!

 

Muss ich die Kündigung und den Widerruf nachweisen, sprich irgendwo hinsenden?

Wie lange dauert es ungefähr bis die Angaben im Kundenportal aktualisiert werden?

 

 

Wichtig ist, was auf der Rechnung nach dem Widerruf steht, dort werden die Kündigungen eingetragen. Deine Nachweise musst du erstmal nirgendwo hinsenden. Erst, wenn  o2 behauptet, dass weder gekündigt noch widerrufen wurde und das ist ja noch lange nicht der Fall. 


Super, vielen Dank für die Informationen!

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende, bleiben Sie gesund!


Hallo @GotwSparxXx,

 

toll, dass Du den Weg in unsere Community gefunden hast. Herzlich willkommen. :relaxed:

 

Du hast ja bereits einige Informationen zu Deinem Anliegen bekommen. Da bleibt für mich nur noch wenig arbeit übrig. Ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Die Kündigung wurde in der Zwischenzeit wieder eingetragen. Dein Vertrag endet zum Ende der Vertragslaufzeit. :thumbsup_tone2:

 

Wenn Du gerne ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung haben möchtest, schau gerne unter Mein o2 noch einmal nach.  Sollte da nichts Passendes dabei sein, melde Dich bei Interesse auch gerne hier wieder. Wir senden Dir gerne ein Angebot per E-Mail zu. :e-mail:

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort