Warum O2
Warenkorb
Service

Vertragsverlängerung widerrufen, eine erneute Verlängerung zu diesen Konditionen ist scheinbar nicht mehr möglich


Am 06.08.2021 habe ich meinen zuvor gekündigten Vertrag zum 01.12.2012, telefonisch verlängert.

Dieser O2 Free S Boost Plus wurde mir zum Preis von 10,49 Euro monatlich angeboten, eine Bestätigungsmail sollte innerhalb von 24 Stunden eintreffen. Nachdem dies nicht erfolgt ist, habe ich diese Vertragsverlängerung rein vorsorglich am 08.08.2021 widerrufen.

Am 09.08.2021 erfolgte dann tatsächlich der Eingang dieser Bestätigungsmail.

Trotz mehrmaligen Anrufen und E-Mail Kontakt ist es mir nicht möglich, diesen Vertrag zu den angebotenen Konditionen erneut zu Verlängern. Die Aussage, der Datensatz ist nicht freigegeben wird als Standardantwort verwendet. Seltsam ist nur, das es möglich ist diesen Vertrag zu wesentlich schlechteren Konditionen sofort zu verlängern, Dies ist sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.

Ich habe den Eindruck, das bei Widerruf der Kunde nicht mehr erwünscht ist.


17 Antworten

Hallo,

ist die vorherige Kündigung wieder eingestellt?

LG

ja , ist wieder eingestellt.

Hallo,

warte bitte hier auf die Moderation, zB @o2_Tobias kann auch Winback.

LG

Hallo @Heizersteff ,

Willkommen in der Community.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Leider kann dir ein solches Angebote, wie du es dir vorstellst, nicht machen. :sweat:
Dennoch habe ich dir 2 Angebote per Email geschickt. 

Wenn dir davon eines gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Maria

Hallo Maria,

diese beiden Angebote habe ich erhalten, einmal in Höhe von 26,49 und 27,49 Euro monatlich,

in der am 9.08.2021 zu spät erhaltenen Bestätigung der Vertragsverlängerung ist der monatliche Preis bei 10,49 Euro, schon ein kleiner Unterschied !

Zumal bei den Angeboten für “Stammkunden” dieser Tarif für 12,49 Euro angeboten wird, sobald ich diese Angebot in den Warenkorb lege, wird mir nur die Partnerkarte angezeigt, schon seltsam.

Ferner bekam meine Frau eine Mail mit folgendem Inhalt, ihre Treue wird belohnt, hier erfolgt auch der nette Hinweis, das bei Kündigung der Preisvorteil , ab Datum der Kündigung,  hinfällig ist, obwohl dies für dieser Vorteil für die gesamte Vertragslaufzeit hinterlegt ist.

 

 

Hallo,

hast du auf deinen aktuellen Tarif einen ähnlichen Rabatt?

LG

Hallo,

in der E-Mail ,O2, vom 10.08.2021 um 5,43 Uhr ist dies so vermerkt:

Tarif O2 Free S Boost Plus 24,99

 Rabat  24 Monate             -14,50

                                            10,49

Dies ist doch jederzeit für dich einsehbar.

Hallo @Heizersteff ,

leider kann ich hier keine gesonderten Angebote erstellen, ich kann nur das anbieten, was mir das System vorgibt. 
In diesem Fall kann ich dir nur raten, dich noch mal an die Kollegen der Hotline zu wenden, damit dort geschaut werden kann, 
ob über die Kollegen noch ein anderes Angebote, bzw. das, was dir zuerst angeboten worden ist, noch einmal rausgeschickt und umgesetzt werden kann. 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

hast du auf deinen aktuellen Tarif einen ähnlichen Rabatt?

LG

Hallo,

magst die Frage noch beantworten. Danke.

LG

Hallo Maria

ich melde mich aus folgenden Gründen nicht mehr bei der Hotline, diese verweist mich an den Kundenservice, dieser wieder zurück, dann bin ich 20 Minuten in der Warteschleife und zack wird aufgelegt.

Das ist nicht nur einmal passiert, aus diesen Gründen habe ich mich an die Community gewandt.

Aber ich sehe, hier gibt es auch  keine Ambitionen Kunden ein entsprechendes Angebot zu erneuern, welches schon einmal unterbreitet wurde.

 

Der Altvertrag kostet 19,49 Euro manotlich.

Hallo,

war das auch ein Free S Boost Plus?

LG

ja , ist der Free S Boost Plus

Hallo,

dann probiere dein Glück bei der Kundenrückgewinnung. 
Den Preis gibt es. 
Du hast aber den Free S Boost.

LG

Hallo, dies ist nicht korrekt, anhand meiner Daten habe ich den Free S Boost Plus !!!

Was noch erstaunlicher ist die Tatsache, das mein Vertrag jetzt als ungekündigt angezeigt wird, obwohl die Kündigungsbestätigung vom 09.08.2021 zum 01.12.2021 vorliegt.

 

Ich wechsle jetzt nach über 15 Jahren den Anbieter, da ich mir verschaukelt vorkomme, Problemlösung sieht anders aus.

Hallo,

in der E-Mail ,O2, vom 10.08.2021 um 5,43 Uhr ist dies so vermerkt:

Tarif O2 Free S Boost Plus 24,99

 Rabat  24 Monate             -14,50

                                            10,49

Dies ist doch jederzeit für dich einsehbar.

Hallo,

anhand dieser hast du den Free S Boost, der Plus kostet regulär 27,49€. Siehe Angebot von @o2_Maria.

LG

Hallo @Heizersteff ,

von dem was ich sehe hast du hier bereits Kontakt zu den Kollegen der Hotline aufgenommen und konntest dein Anliegen dort klären. Können wir denn sonst noch etwas für dich tun?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort