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Gelöst

Vertragsverlängerung wider Willen!?

  • August 25, 2020
  • 8 Antworten
  • 587 Aufrufe

Folgender Sachverhalt.

Mittags bekam ich einen Anruf,

O2 Service, 0176 88815997

Hallo, alles ok bei Ihnen? Ist ihr Datenvolumen ausreichend?

Ja danke alles ok, Datenvolumen ist ausreichend mehr benötige ich nicht!

Sonst alles OK?

Ja,danke!

Keine weiteren Fragen, Anregungen sonstiges?

Nein danke, im Moment nicht. Vielen Dank!

Ok, schönen Tag noch!

Danke, gleichfalls!

Kurze  Zeit später trudelt eine SMS ein:

Lieber O2 Kunde, wir freuen uns über ihre Vertragsverlängerung. Die neue Laufzeit beginnt am 25.08.2020 (24 Monate!). Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten sie alle Details zu Ihrem Auftrag per E-Mail.

Waaaaaaas???

Weder war die Rede von Vertrag, noch Vertragsverlängerung, noch dazu von 24 Monaten…noch habe ich irgend etwas in Auftrag gegeben!

Was zur Hölle ist da los liebes O2 Team?

Ich fordere eine schnellstmögliche Klärung!

MfG

Lösung von steffen07

Hallo @steffen07

 

tut mir sehr leid was da passiert ist. Der Widerruf ist aber bearbeitet und die Verlängerung wurde rückgängig gemacht.

 

Hast du die Bestätigungsmail dazu nicht erhalten? 

 

Lieben Gruß
Sandra


Ja, der Widerruf wurde bestätigt und die alten Vertragsbedingungen wurden wieder hergestellt.

Aber!

Dass das Vertrauen der Kunden mit solchen Geschäftspraktiken nachhaltig beschädigt wird brauche ich wohl nicht zu erwähnen…! 

MFG

 

8 Antworten

Bollermann
Legende
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  • 28579 Antworten
  • August 25, 2020

Schnellstmöglich vorsorglich per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de den Widerruf senden.

 

Eine "Klärung" kann es nicht geben, da das Gespräch niemand nachvollziehen bzw das Gespräch abhören kann. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 44027 Antworten
  • August 27, 2020

Hallo @steffen07,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Tut mir leid, so soll es natürlich nicht laufen, auch aus diesem Grund bestätigen wir alle Vertragsverlängerungen auch noch einmal per Mail.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ist der Widerruf bereits durchgeführt worden?

 

Gruß
Antje


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22406 Antworten
  • August 27, 2020

Provision und erfolgreiche kundenverlängerung steht manchmal vor dem guten Service.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • 11 Antworten
  • August 31, 2020

Hallo @steffen07,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Tut mir leid, so soll es natürlich nicht laufen, auch aus diesem Grund bestätigen wir alle Vertragsverlängerungen auch noch einmal per Mail.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ist der Widerruf bereits durchgeführt worden?

 

Gruß
Antje


Natürlich ist der Widerruf raus! Reaktion bis jetzt null

Richtig so sollte es nicht laufen!

Außerdem nützt eine Bestätigung der Vertragsverlängerung per Mail niemanden etwas, wenn man denn den Vertrag nicht verlängert hat!

MFG

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • 11 Antworten
  • August 31, 2020

Provision und erfolgreiche kundenverlängerung steht manchmal vor dem guten Service.

 

:point_up::thumbsup:


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • September 3, 2020

Hallo @steffen07

 

tut mir sehr leid was da passiert ist. Der Widerruf ist aber bearbeitet und die Verlängerung wurde rückgängig gemacht.

 

Hast du die Bestätigungsmail dazu nicht erhalten? 

 

Lieben Gruß
Sandra


  • Autor
  • Besucher:in
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • September 3, 2020

Hallo @steffen07

 

tut mir sehr leid was da passiert ist. Der Widerruf ist aber bearbeitet und die Verlängerung wurde rückgängig gemacht.

 

Hast du die Bestätigungsmail dazu nicht erhalten? 

 

Lieben Gruß
Sandra


Ja, der Widerruf wurde bestätigt und die alten Vertragsbedingungen wurden wieder hergestellt.

Aber!

Dass das Vertrauen der Kunden mit solchen Geschäftspraktiken nachhaltig beschädigt wird brauche ich wohl nicht zu erwähnen…! 

MFG

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 20640 Antworten
  • September 6, 2020

Hallo @steffen07 :relaxed:

 

da muss ich dir leider recht geben, sowas beschädigt das Vertrauen.

Gut, dass du dich bei uns gemeldet hast. Ich kann nur Allen empfehlen, wo etwas vertraglich unklar ist, sich schnellmöglich bei uns zu melden.

 

Viele Grüße,

Michi