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Warum O2
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Hallo,

eventuell kann ich auf diesem Wege Hilfe zu meinem Problem erhalten.

Ich habe meine Verträge gekündigt. Nach der Bestätigung der Kündigungsvormerkung hat mich ein Berater kontaktiert und die festgestellt, dass ich ja gar keinen Rabatt für meinen Kombi-Vorteil/Tarif hätte und ob ich den nicht noch gerne hätte.
Klar, da sage ich doch nicht nein zu - ich habe mehrfach deutlichst nachgefragt, dass ich keine Vertragsverlängerung wünsche.

Laut Berater würde durch das Gewähren des Rabatts keine Vertragsverlängerung ausgelöst so hieß es.

Auf der Rechnung des Folgemonats sehe ich allerdings sehr wohl eine Vertragsverlängerung, Beginn einen Tag nach dem Telefonat mit dem Berater.

Also bei der Hotline angerufen - Rechnungsreklamation getätigt, Vorgangsnummer erhalten.
Keine Rückmeldung seitens o2, ich musste zwei mal ob des Bearbeitungsstandes nachhaken.

Die Hotline hat mir dann erläutert, ich hätte ja eine Mail erhalten müssen über die Vertragsverlöngerung und überhaupt, da ich mich erst zu spät gemeldet habe könne man da nichts mehr machen.

Dass ich der Verlängerung nicht zugestimmt habe, diese nicht gewollt habe und keinerlei Kommunikation über die Anpassung erhalten habe, die mir es hätte möglich machen können fristgerecht zu agieren und mir dann noch gesagt wird “da kann man nichts machen” finde ich nicht sonderlich Kundenfreundlich.

Wie kann die Verlängerung rückgängig gemacht werden?

Beste Grüße
Niclas

hi, hast du eine Auftragsbestätigung erhalten?

was steht dort drin?

mfg


Hallo fritz04,

ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten - deswegen ja die verspätete Feststellung über die Rechnung des Folgemonats.

 

Beste Grüße
Niclas


Hallo,

dann mache eine Vertragsanzweiflung: https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG

 


@BaldExKunde-2021 bist du dir sicher? Hast du auch im Spam geschaut?


Hallo,

die Antwort wird von o2 kommen, dass dir die Vertragskonditionen am nächsten Tag per Email zugegangen sind. Anstatt dem Kunden diese Vvl erst mal zur Bestätigung per Email zuzuschicken, hat man die Rennerei. Wann wird diesem unseriösen Geschäftsgebahren endlich einen Riegel vorgeschoben?

LG


Hallo @Bollermann

das habe ich natürlich gemacht - keine erhaltene Kommunikation heißt in meinem Fall genau das.

Danke @Vilureef für das Formular - den Weg werde ich beschreiten, ich bin gespannt ob dies von Erfolg gekrönt sein wird.

Ja, fragwürdig finde ich dies auch, dass man keine zweite Bestätigung ausführen muss. Wird bei der Kündigung ja merkwürdigerweise so gehandhabt (Kündigungsvormerkung + extra Bestätigung per Hotline).

Beste Grüße

Niclas


Ist denn deine E-Mail Adresse in meino2 aktuell?

 

Nach meiner "gewollten" Vertragsverlängerung sah das dann so aus .. erst SMS, E-Mail, SMS, E-Mail 

 

 

 

Es ist also nicht so, dass man nicht ausführlich benachrichtigt wird. 


Hallo @BaldExKunde-2021 .

Ich begrüße dich in unserer Community. :bouquet:

Konnten dir die Tipps von @Vilureef, @Bollermann und @fritz04 weiterhelfen ? 

Hat sich in deinem Fall etwas neues ergeben oder gibt es noch etwas wobei wir behilflich sein können ? 

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße, 

Anna


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