Hallo,
eventuell kann ich auf diesem Wege Hilfe zu meinem Problem erhalten.
Ich habe meine Verträge gekündigt. Nach der Bestätigung der Kündigungsvormerkung hat mich ein Berater kontaktiert und die festgestellt, dass ich ja gar keinen Rabatt für meinen Kombi-Vorteil/Tarif hätte und ob ich den nicht noch gerne hätte.
Klar, da sage ich doch nicht nein zu - ich habe mehrfach deutlichst nachgefragt, dass ich keine Vertragsverlängerung wünsche.
Laut Berater würde durch das Gewähren des Rabatts keine Vertragsverlängerung ausgelöst so hieß es.
Auf der Rechnung des Folgemonats sehe ich allerdings sehr wohl eine Vertragsverlängerung, Beginn einen Tag nach dem Telefonat mit dem Berater.
Also bei der Hotline angerufen - Rechnungsreklamation getätigt, Vorgangsnummer erhalten.
Keine Rückmeldung seitens o2, ich musste zwei mal ob des Bearbeitungsstandes nachhaken.
Die Hotline hat mir dann erläutert, ich hätte ja eine Mail erhalten müssen über die Vertragsverlöngerung und überhaupt, da ich mich erst zu spät gemeldet habe könne man da nichts mehr machen.
Dass ich der Verlängerung nicht zugestimmt habe, diese nicht gewollt habe und keinerlei Kommunikation über die Anpassung erhalten habe, die mir es hätte möglich machen können fristgerecht zu agieren und mir dann noch gesagt wird “da kann man nichts machen” finde ich nicht sonderlich Kundenfreundlich.
Wie kann die Verlängerung rückgängig gemacht werden?
Beste Grüße
Niclas