Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung wegen technischen Fehler nicht möglich


Hallo Zusammen,

 

ich versuche eigentlich meinen Vertrag seit Wochen zu verlängern - neuer Tarif + Handy aber es funktioniert nicht - Meine Bankdaten werden abgefragt, dann gebe ich diese ein - dann kommt das diese sich nicht geändert haben (logisch?) und dann muss ich Abbrechen und gehe auf Zusammenfassung und schwupp - TECHNISCHER FEHLER.

Komischerweise hat die VERLÄNGERUNG bei der Partnerkarte (ohne Handy) geklappt.

Mich nervt es einfach an… Ich möchte mich auch nicht mit irgendeinem CCA auseinandersetzen

Untenstehend 

Tarif - o2 Free M 20 GB für 26,99 €

und Apple IPhone 13 Pro in Gold mit 128 GB

Ich möchte jetzt endlich die Vertragsverlängerung durchführen mit den o.g. Tarif +Handy….

Wie mach ich das am besten?

 

VG

 

12 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 27, 2022

Hallo @R.Grahe,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns in der Community meldest.😊 Herzlich willkommen.💙 Es tut mir leid, dass es bisher mit der Vertragsverlängerung nicht geklappt hat. Wir werden dir gerne ein Angebot zusammenstellen. Ist die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto noch aktuell?🤔

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2022

Hallo @o2_Bianca , 

 

das Angebot liegt bei 74,99 € für den oben genannten Tarif + IPhone 13 pro in Gold und 128 GB Speicher. Die Bestellung kann so ausgelöst werden - ich habe einfach keine Lust mehr zu warten… ich bin jetzt seit 19 Jahren Kunde - bekomme niemals lukrative Angebote wie NeuKunden was ich sehr bedauere. Vielleicht kannst du dich für einen Monatlichen Rabatt von mehr als 3 € einsetzen. 
 

email Adresse stimmt so. 
 

herzlichen Dank


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 31, 2022

Hallo @R.Grahe ,

mh, das ist natürlich nicht so schick, wenn es online mit der Verlängerung nicht klappt. 
Ich habe das hier einmal an die Kolleg:innen der Technik, zur Prüfung, weitergeleitet. 

Leider liegt mir aktuell kein Angebot für den Tarif Free M vor. 
Daher habe ich dir ein Angebot für den Free M  Boost Tarif , inkl. des gewünschten Handys, 
per Email zugeschickt. 

Sollte es dir gefallen, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2022

@o2_Maria 


ich kann den Tarif finden…. Mein Geduldsfaden wird immer kürzer. Gerne kannst du mir einfach sagen das du mir nicht Weiterhelfen kannst! 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 2, 2022

Hallo @R.Grahe ,

das ist doch super, dass es dir online angeboten wird, hier liegt mir vom System , ein solches Angebot, 
weiterhin nicht vor. 

Da es ja online nicht  mit der Verlängerung geklappt hat, habe ich hier, wie bereits geschrieben, eine Fehlermeldung 
an die Kolleg:innen der Technik weitergeleitet. Hast du da eventuell schon eine Rückmeldung zu erhalten?

Hast du es noch einmal online versucht, zu verlängern?
Denn bei dem Angebot solltest du, sobald es online wieder möglich ist, zuschlagen. 
Tatsächlich können die Angebote online und bei uns, unterschiedlich sein. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2022

@o2_Maria 

ich kann meinen Vertrag weiterhin nicht verlängern… außerdem habe ich einen Tarifwechsel erhalten den ich nicht wollte!!!! Dem Angebot hatte ich auch nicht zu gestimmt! Was ist los? Nun kann ich keine Vertragsverlängerung durchführen!!! Na ja ich schau mich mal bei anderen Anbietern um. Bringt ja nichts. Bitte alles rückgängig machen!!! 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @R.Grahe 

3€ Rabatt sind aber sehr mikrig... 

 

Da würde ich auf ein anderes Angebot warten. 

 

Was wurde denn "gewechselt"? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

Hallo @Bollermann 

ich habe gerade nochmal geguckt. Tarif ist der gleiche geblieben. (Hat mich verwirrt da mir der selbe Tarif nur mit 40 GB angeboten wurde.)Und meinen Vertrag kann ich auch erst ab 04.06.2022 verlängern…  plötzlich. Seit 15 Wochen versuche ich es und gestern konnte ich nur noch eine Optimierung auswählen. 😂😂😂 ich warte schon sehr lange das da mal was kommt oder ich einfach verlängern kann mit einem neuen Handy - vielleicht bin ich auch einfach beim falschen Anbieter. Irgendwie kann oder möchte mir bei o2 niemand helfen! Na ja…. 19 Jahre sind nichts wert. Danke 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

Ich habe gerade nochmal reingeguckt. 
jetzt ist der Vertrag erst ab 5.06.2022 verlängerbar (hä?) es geht nicht. 

 


Vilureef
Legende
  • June 5, 2022

3€ Rabatt sind aber sehr mikrig... 

Hallo,

dass liegt an der Ausgangslage 

@R.Grahe wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit? Wenn nicht mehr lange hin, kündige und schließe ein attraktives Neukundenangebot über einen Reseller ab. Du bleibst o2 Kunde, und wenn du deine bisherige Nummer behalten möchtest, sicherst du sie dir mit diesem Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/c1d72b94e7dafb6e24b945e52249b68c/internes-portierungsformular-download-data.pdf

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

@Vilureef 

so werde ich es auch machen. Danke 🙂 ich habe ein monatliches Kündigungsrecht. 

 


o2_Manuela
  • Team
  • June 13, 2022

Hallo @R.Grahe , 

hast du bereits ein passendes Angebot für dich gefunden oder können wir dich noch unterstützen?

Gerne können wir nach einem neuen Angebot für dich schauen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!😊

 

Liebe Grüße

Manuela