Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich bin Freiberufler, habe zur Zeit den Tarif o2 Free M privat und der Vertrag ist verlängerbar. 

Würde gerne den Vertrag verlängern und auf Freiberufler umstellen.

In welcher Reihenfolge muss ich das machen? An der Hotline sagte man mir, ich müsse einen Nachweis hochladen für meine Selbstständigkeit. Aber wenn ich das machen will heißt es nur, dass es zu spät ist, weil mein Vertrag schon fast ein Jahr läuft. Verlängere ich als erstes, hab ich die Befürchtung, dass eine Umstellung auf Selbstständigkeit nicht mehr geht. 

Ich bitte um Hilfe und ggf. auch um ein Angebot für einen Vertragsinhaberwechsel auf Freiberufler mit Vertragsverlängerung auf o2 Free S Boost Plus 10 GB mit dem Xiaomi Mi 11T Pro.

Vielen Dank. 

Hallo,

dein Kundenkonto muss von Privat auf Professionell umgestellt werden, dass macht die Kundenbetreuung. Dann kannst du in einen Tarif mit SoHo Konditionen verlängern. Für den Nachweis hast du 21 Tage nach Umstellung Zeit.

LG


Hallo @Markus_P_1983 ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Konntest du die Umstellung schon über die Kollegen der Hotline durchführen?
Und hast du diese auch schon bestätigt?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

noch nicht. Leider habe ich mit der Hotline bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Daher meine Frage nach der genauen Reihenfolge. 

Was passiert, wenn auf Selbstständig umgestellt wird und mir kein passendes Angebot zur Verlängerung gegeben wird? Was kostet mich das, welche Nachteile habe ich?

Leider kann diejenige Person, die meinen Vertrag umstellt, kein Angebot erstellen. Diejenige Person, die mir ein Angebot erstellen kann, kann das erst nach Umstellung, was diese aber nicht kann. 

D.h. ich muss auf gut Glück umstellen und hoffen, dass ich dann ein gutes Angebot bekomme, das ich vorher nicht kenne. Und das bei zwei verschiedenen Abteilungen, wo die eine nicht weiß was die andere macht. Und Rückgängig machen, da habe ich nur schlechte Erfahrungen. 

Mit freundlichen Grüßen

Markus


Hallo Maria,

wie zu erwarten war totales Chaos auf der Kundenhotline. 4x weiterverbunden, keiner wollte und konnte helfen und zum Schluss nach 40 Minuten einfach das Gespräch beendet worden. 

O2 can't do kann ich nur sagen. Ich glaube ich lasse meine Kündigung einfach bestehen und wechsle dann den Anbieter, da man innerhalb eines Anbieters noch nicht einmal die Nummer mitnehmen kann. 


Hallo,

doch kannst du. Schließe einfach einen attraktiven Neuvertrag ab und hole deine Rufnummer über die Hotline 089787979400 wieder.

LG


Hallo,

doch kannst du. Schließe einfach einen attraktiven Neuvertrag ab und hole deine Rufnummer über die Hotline 089787979400 wieder.

LG

 


Hallo,

wieso 2, den alten hast du doch gekündigt.

LG


Hallo,

wieso 2, den alten hast du doch gekündigt.

LG

Sorry, hatte nicht auf dem Schirm, dass auf die Aussage der Rufnummermitnahme geantwortet wurde. Jetzt verstehe ich. 

Danke. Das hilft schon mal bei einem Thema weiter. 

LG


Hallo @Markus_P_1983 ,

tatsächlich ist es nicht möglich dir vor der Umstellung ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu machen, 
das geht erst nach der Umstellung. 

Bitte beachte, dass du nach der Umstellung deine bisherigen Sonderkonditionen/Rabatte verlierst.
Und wir dir aktuell nicht sagen können, wie ein neues Angebot aussieht. 

Teile uns hier gerne mit, wie du dich schlussendlich entschieden hast. :blush:

Liebe Grüße Maria


Bitte beachte, dass du nach der Umstellung deine bisherigen Sonderkonditionen/Rabatte verlierst.

Hallo,

@o2_Maria, dass ist so nicht korrekt, der Kunde wird nach Umstellung dreimal im Wochenrhytmus zur Legitimation aufgefordert, tut er das nicht, wird nach 21 Tagen wieder auf Privat umgestellt.

LG


Hallo @Vilureef ,

danke für deine Info, ich hatte vorgestern extra noch mal bei den Kollegen hierzu nachgefragt und 
diese Aussage erhalten. :pensive:  Dann wurde ich da wohl falsch informiert. Aber gut zu wissen :blush:

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort