Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich bin bereits seit vielen Jahren O2-Kunde und möchte es auch gerne bleiben.
Bei meinem aktuellen Vertrag steht eine Vertragsverlängerung an.
Aufgrund einer Änderung meiner Lebenssituation möchte ich daher aus persönlichen Gründen in den günstigeren und für mich auch völlig ausreichenden O2 free S-Tarif (3 GB) für monatlich 9,99 € wechseln. Leider kann ich die Vertragsverlängerung mit Wechsel in den O2 free S-Tarif online nicht wählen. 

Ist es möglich hier kurzfristig übers Forum Hilfe dazu zu bekommen bzw. würdet Ihr bitte die Vertragsverlängerung mit den Wechsel in den günstigeren Tarif ermöglichen? Fällt bei der Vertragsverlängerung die Wechselgebühr an oder wäre hier ein Erlass möglich? 
Ich möchte wirklich nur ungern nach so vielen Jahren deshalb kündigen und freue mich über eine kurzfristige positive Rückmeldung. 

Vielen herzlichen Dank!

Freundliche Grüße

Mokowuki

Wie kommst du auf 9,99? Der Free S kostet 19,99. Ziemlich wahrscheinlich fällt eine Tarifwechselgebühr an, aber ob und wie hoch wird dir ein Moderator hier in den nächsten Tagen sagen.


Den Tarif Free S ist schon für 9,99 zu haben,aber nur im Kombi.Also muss man 2 Verträge haben,sonst 19,99.Aber wer nur 3GB benöntigt da gibts bessere Alternativen als für lächerliche 3GB 19,99 zu bezahlen.


Hallo, 

auf mich laufen 2 Verträge, meiner und der meiner Tochter. 
Was gibt es noch für Alternativen? 


Hi Na wenn Du 2 Verträge laufen hast dann bekommst Du natürlich bestimmt den Kombivorteil für 9,99.Und was die Alternativen angeht naja gibt auch Anbieter da bekomme ich 20GB für 19,99 und sogar täglich kündbar,aber ich will ja keine Werbung machen deshalb nenne ich den Namen auch nicht.:wink:


Hhm, und jetzt? 
Also, nur zum Verständnis und damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich habe aktuell den O2 Free M-Tarif und einen O2 Free M online-Tarif mit Kombivorteil und Rabatt auf Hardware. 
Wenn ich den O2 Free M-Vertrag jetzt kündige, dann fällt doch der Kombivorteil für den O2 Free M online-Tarif weg , oder? 

Also ist doch die günstigste Lösung ein  Wechsel in den O2 Free S mit 9,99 €, oder was rätst Du mir? Mir reichen tatsächlich 3 GB. 


Am besten wartest Du bis sich ein Moderator meldet,der kann Dir dann näheres sagen.


Ok. 
Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis ein Moderator sich meldet und wie meldet er sich? Per Mail, über die Community oder per Telefon? 
Danke für die Rückmeldung. 
Mokowuki


Hallo @Mokowuki ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Es ist so, dass jeweils ein sog. Gebertarif vorhanden sein muss, um für weitere Verträge einen Kombivorteil zu erhalten. Gebertarif ist immer der jeweils älteste bereechtige Tarif, den du hast. Dein Tarif ist diese Gebertarif und der deiner Tochter erhält ja bereits einen Kombivorteil, dein Tarif kann diesen also nicht erhalten. Wenn du deinen Tarif kündigen würdest, so würde der Kombivorteil beim Tarif deiner Tochter entfallen, da ihr Vertrag dann zum Gebertarif werden würde, auch wenn keine weiteren Verträge vorhanden sind.

Ich kann dir ein Angebot für den o2 Free S schicken und auch den Wechsl für dich kostenfrei machen, aber weitere Rabatte sind nicht möglich.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Hallo, 

auf mich laufen 2 Verträge, meiner und der meiner Tochter. 
Was gibt es noch für Alternativen? 

Hallo @Mokowuki 

Dein Vertrag ist der Gebertarif. Kündigst du den, fällt der Rabatt des Kombitarifs zum Ende deiner Vertragslaufzeit weg. Für den Tarif deiner Tochter zahlst du dann den Listenpreis. Er wird zum Gebertarif und du könntest einen neuen Partnertarif abschließen mit 50 % Rabatt.

Sollte der Vertrag deiner Tochter einen Hardwarerabatt haben, sollte der jedoch seine Gültigkeit behalten mit ursprünglicher Laufzeit?

So meine Überlegung.

Dies würde ich mir als Option bestätigen lassen.

Problem wäre, daß du deine Nummer innerhalb O2 nur bei Verlängerung mitnehmen kannst. Die müßtest du auf einen Prepaid Vertrag eines anderen Providers portieren und evtl zurückportieren, kostet 2x 6,82 € oder du erhältst eine neue Nummer.

Hast du ein Dualsimhandy könntest du die Prepaidkarte parallel nutzen bis alles umgestellt ist.

 

Gruß

Gmo


Hallo @Mokowuki ,

 

schön, dass dir das Angebot gefallen hat. Es wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 48 Stunden für dich gebucht werden.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Mokowuki ,

 

Dein Vertrag wurde um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 16.08.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 16.05.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif wird zu morgen (18.08.2020) auf den o2 Free S umgestellt. Die Tarifumstellung ist auch kostenfrei für dich. 

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. 

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Mokowuki ,

 

ich möchte mich heute einmal kurz bei dir erkundigen, ob alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. Gib gern eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?


Hallo Andrea, 

danke der Nachfrage, es hat alles reibungslos geklappt 👍

Schönen Tag, 

VG Mokowuki


Hallo @Mokowuki ,

 

super, das ist schön. :grinning:

Wenn du Unterstützung benötigst, melde dich gern wieder bei uns. Wir sind für dich da.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du jede Menge Neuigkeiten von o2 und verpasst keine Aktionen mehr. Schaue gleich mal rein!


Deine Antwort