Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Was bekommt man?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

78 Antworten

Na dann ist nun wirklich alles gut.  😀

Benutzerebene 2
Kann man so sagen 😀

Benutzerebene 2
Hab jetzt noch ne wichtige Frage, hatte die Kündigung per Fax über Aboalarm gesendet, mit ner automatischen Unterschrift! Heute kam ein Brief, wo drinne steht, dass ich die Kündigung nochmal mit original Unterschrift senden soll, muss ich das machen oder nicht da ich schon verlängert habe?

Und noch eine frage, hab die SimKarten heute bekommen wann soll ich die aktivieren?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Also, du hattest mal gekündigt, die Kündigung dann aber links liegen lassen und deinen Vertrag verlängert? Deine SIM Karten sind ausgetauscht worden? Sorry, aber ich wollte jetzt nicht alle 9 Seiten nochmal lesen.

Benutzerebene 2
Ja klar, fasse ich nochmal kurz zusammen:

 

Ich wollte meine Vertrag verlängern, hab deshalb diesen Thread eröffnet, dann wurde mir gesagt, dass man mit einer Kündigung bessere Karten hat, das hab ich dann gemacht. Als dann die Bestätigungs SMS kam, hab ich mich mit o2 in Verbindung gesetzt und den Vertrag verlängert, heute kamen die Sim Karten, hab sie gerade aktiviert. 

 

Meine Frage war: Muss ich noch auf dieses Schreiben reagieren oder hat sich das?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wenn du bereits telefonisch verlängert hast, hat sich das nur überschnitten und du kannst es vergessen 😉

 

Frohe Ostern noch für dich und viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Benutzerebene 2
Jo per Chat, aber das macht wohl keinen Unterschied oder?

 

Danke und dir auch Frohe Ostern ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Macht keinen Unterschied! Wenn du verlängert hast, kannst du das getrost ignorieren!

Benutzerebene 2
Ok danke und nochmal Frohe Ostern 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Gerne! Dir auch! ☺️

Eine Frage noch, hast du bei der Vertragsverlängerung neue Sims angefordert?

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 2
Ne, aber die Person im Chat meinte so beiläufig, dass ich neue bekomme, wieso?

 

EDIT: Auf allen SimKarten Briefen steht, dass die LTE unterstüzen! Wahrscheinlich deswegen.

Ok, meine Vermutung war das du einen neuen Vertrag bekommen hast.

 

gruß Sandroschubert

Benutzerebene 2
Das könnte auch sein! Aber wenn dann der alte nicht richtig gekündigt ist? Zahl ich dann am Ende doppelt? Hab ebend mal im Chat gefragt, die meinten der Tarif würde wohl zum 14.4. hin umgestellt. Also sollte eigentlich alles ok sein.

Du hast doch die Karte oder Karten? aktiviert, richtig?

 

Rufe dich mal selbst an. Taucht deine "alte" Nummer im Display auf, dann ist alles in Ordnung, taucht eine neue Nummer auf dann hast du aus meiner Sicht einen neuen Vertrag bekommen.

 

Oder besser, rufe mal deine "alte Nummer" an.

 

Gruß

Benutzerebene 2
Also wenn ich mich auf dem handy Anrufe mit meiner *alten* Nummer, klingelt es, nur die Voicemail scheint aktuell nicht mehr aktiv zu sein!
Benutzerebene 2
Leute, ich weiß es ist Ostern, aber ich habe eine wichtige Frage,

 

wird beim o2 Blue AllIN XL wirklich ab 2 000 MB gedrosselt? 

 

Dann wäre das ja eine extreme Abzocke gegenüber dem o2 Blue ALLIN L, wo man noch auf 3GB erhöhen kann! Ist das wirklich so? Dann würde ich alles wiederrufen und zum rosa Riesen wechseln, das wäre einfach lachhaft, die Leute so zu verarschen!

 

Ist wirklich wichtig, würde mich über (schnelle) Antworten freuen.

 

Achja und frohe Ostern euch allen ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo bustercheat!

 

Unter den Tarifdetails für den blue -All-in XL steht:

 

Flat für mobiles Internet (5 GB mit bis zu 50 MBit/s)

 

 

Grüße von brianna

Benutzerebene 2
Danke für die schnelle Antwort!

 

JAA GENAU, davon bin ich ja auch ausgegangen und deshalb so wütend.

 

Klick mal in der Tarifauswahl beim o2 Blue ALLIN XL bei Zusatzoptionen auf Internet Upgrade, dann öffnet sich eine Box und dort klcike auf mehr Details, dann erscheint folgender Text: 

 

5 GB - inkl. bis zu 50 MBit/s
(Reduzierung nach Verbrauch von 2000 MB mtl. auf 32 KBit/s)

 

Das würde heißen, dass wie beim o2 Blue AllIN L schon nach 2 GB Schluss ist mit schnellem Internet! Und nur wegen 7 Auslandstagen Internet bezahle ich doch nicht mehr?!

 

Ich hoffe ja mal stark für o2, dass das ein Schreibfehler ist!

Benutzerebene 2
Denn nimmt man beim L das Surfupgrade für 10€ ist man beim gleichen Preis und hat 5GB LTE!

 

EDIT: Beim L steht man hat volle 2GB. Beim XL stehen 2000 MB. Ein GB entspricht 1024 MB, heißt man hätte dort NOCH NICHT MAL 2 GB, eher ca. 1,9!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
bustercheat schrieb:
 

 5 GB - inkl. bis zu 50 MBit/s
(Reduzierung nach Verbrauch von 2000 MB mtl. auf 32 KBit/s)

 

😮 Stimmt!

Benutzerebene 2
Ja und ich sage es ungern, aber selbst die Telekom ist zu diesen Konditionen mit dem S4 günstiger!

 

Falls ein Moderator dazu Stellung nehmen mag, gerne. Wenn sich nix tut werde ich wohl zwischen dem. 3-5. April meine Kündigung und den Wiederruf absenden. Sollte das kein Fehler sein, ist das Abzocke, wie ich sie noch nirgendwo gesehen habe! Sorry, aber ich hoffe ihr versteht meine Aufregung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vielleicht ist es tatsächlich ein Anzeigefehler. Die Moderatoren bringen bestimmt noch Licht in das Dunkel!

Benutzerebene 2
Ich hoffe 😀  

 

Aber meine Aufregung ist doch verständlich, oder findest du ich übertreibe?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Als Übertreibung würde ich das nicht sehen wenn es tatsächlich so wäre!