Hallo zusammen,
2017 habe ich ein Handyvertrag abgeschlossen. Es war ein Sonderangebot am Flughafen.
Im Vertrag war folgendes eingeschlossen:
1x Free M Karte
2x Blue Data S 1GB (Kostenlos- Rabatt auf volle Kosten 24 Monate lang)
Ich habe die 2x Blue Data S sofort gekündigt. Ich bekam auch die Bestätigung.
Als mein Vertrag zu Ende ging habe ich fristgerecht auch mein Free M gekündigt und im Schreiben notiert, dass ich gerne bereit bin mein Vertrag zu verlängern, wenn ich ein gutes angebot erhalte.
Ich bekam einen Anruf mit folgendes Angebot: “10 GB für 19,90 für mein bestehendes Vertrag”
Der Verkäufer hat mir am telefon verheimlicht, dass dies nur 12 Monate gültig ist und danach 10 Euro mehr kosten wird, OBWOHL ICH GEFRAGT HABE OB DIES 24 MONATE GÜLTIG SEI!!! Diese Frage stelle ich immer! Er sagte JA! Zu dem hat er wohl die beiden S Blue Data karten aktiviert und mit verlängert!
Das finde ich ziemlich traurig, dass jemand sowas nötig hat. Durch reiner Zufall war ich gestern in einem O2 Shop wegen eine neue Verlängerung, der mich drauf aufmerksam machte. Ich meine wer zahlt heute schon für 1GB Internet noch 15Euro. Sprich 2GB Internet 30EUro. Ich war schokiert.
Ich rief den Hotline an und der Junge Mann hat mir soweit geholfen, dass wenn ich mein Vertrag verlängere auf die Beiden Blue Data 1GB ein Rabat von etwa 10 Euro erhalte und letztendlich 10 Euro für die nächsten 2 Jahren zahlen werde (240€) für 2 Karten die ich nie nutzen werde und bereits gekündigt habe!!!!!
Auf die Frage, dass ich die Gesprächaufzeichnung hören möchte, sagte er, dass es nicht aufgenommen sei. Ich bestehe sogar immer drauf, dass mein Gespräch aufgezeichnet wird. Leider ist da mächtig was schief gelaufen.
Ich verlange hier zu einen Rückruf und klärung. Ich habe zwar eine Verlängerung des Vertrages zugestimmt, aber nur deswegen, damit ich weniger finanzielle Nachteile habe. Ich würde es herzlich begrüßen, wenn wir das bereinigen können. Mein Wunsch ein neuen Vertrag mit einem P30 Pro für meine Frau ist somit ins Wasser gefallen. Zu dem stellt sich die Frage, ob ich überhaupt noch Vertrauen in O2 Mitarbeiter am Telefon aufbauen kann und ob ich die Nummer behalte und mein Anbieter wechsel. Das wäre traurig, da ich wirklich zu frienden war.
Beste Grüße
MK80