Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung VVL


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

gerne hätte ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Gerne würde ich meinen aktuellen Tarif behalten, es sei denn es gibt eine preisliche alternative in 5G. Wichtig wäre das meine anderen Simkarten auch dabei wären!

Sollte es ein Angebot in Verbindung mit der Apple Watch 6 44mm GPS+Cellular geben wäre ich da auch nicht abgeneigt ;)

Vielen Dank 

Gruß David Swoboda

icon

Lösung von Ds87 14 March 2021, 20:43

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin,

 

5G ist ab dem Free L für 39,99€ inkl. Wenn du Multicards/Datacards nutzt, sollte es der free L 60GB (Connect) werden oder der Free L Boost 120GB. In allen anderen Tarifen sind Multicards kostenpflichtig und Datacards entfallen. 

 

Ist 5G denn bei dir bereits verfügbar? 

 

Angebote in Verbindung mit Watches etc gibt's nicht, Hardwarerabatt gibt's ausschließlich in Verbindung mit Handys. 

Benutzerebene 1

Moin zurück ;)

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
 

Was wäre denn der Preis für meinen aktuellen Tarif inklusive der Watch?

Ich glaube das mit dem 5G lohnt sich hier noch nicht wie ich gerade gesehen habe ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, ich bin selbst nur Kundin. 

 

Wenn du hier schreibst, welchen Tarif du genau möchtest (beachte bitte, dass die Weitersurfoption mit 1mbits entfällt) und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, wird dir innerhalb von aktuell ca 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail gesendet. 

 

Soll die watch mit bestellt werden oder möchtest du dir diese selbst bestellen. Die Hardwarepreise findest du auf der Homepage. 

Benutzerebene 1

Ach so. Danke dir schon mal für die Info! 

Hallo @Ds87 , 

gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate. 

 

Hast du dich schon für einen Tarif genaue entschieden und auch schon geschaut, ob 5G schon bei dir verfügbar ist?

Deine Emailadresse ist korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt`?

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

die hinterlegte E-Mail Adresse ist korrekt hinterlegt. Da 5G natürlich noch nicht verfügbar ist, würde mein aktueller Vertrag ausreichen! ;) (O2 free M Boost). Gerne in Verbindung mit der vorherigen genannten  Apple Watch in der Nike Version.

 

Vielen Dank

Hallo @Ds87 ,

 

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Bei der Watch habe ich die Alu-Version in grau genommen ? Ansonsten schau’ nochmal hier nach, wenn es eine andere sein soll.

Die Weitersurf-Garantie habe ich mit angeboten. Sie ist für 24 Monae kostenlos.

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig 

vielen Dank für das Angebot. Eine kleine Änderung hätte ich jedoch gerne. Könntest Du mir die Apple Watch 6  in der Nike Version in Silber hinterlegen. Größe 44mm mit LTE + Cellular. Dann würde ich das Angebot wohl annehmen ;)

Vielen Dank und LG 

Hallo @Ds87 ,

 

ich habe dir das Angebot nochmal zugesandt.

 

Allerdings kostet das andere Modell leider etwas mehr :slight_frown:

 

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig

das mit dem Preis ist mir bewusst. Dann warte ich auf deine E-Mail, denn diese liegt mir aktuell noch nicht vor und dann werde die Tage das Angebot annehmen.

vielen Dank 😊

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig,

ich hatte über den Link von deinem Angebot die Verlängerung bestätigt, es kam auch eine automatische Antwort-Mail und seitdem ist nichts mehr passiert. Könntest Du das bitte einmal checken?

vielen Dank

Lg David  

Hallo @Ds87 ,

 

schön, dass dir das Angebot gefallen hat.

 

Es klingt zwar verrückt, aber auch wenn du den link bestätigst, müssen wir jeden Auftrag für eine Verlängerung nochmal manuell eingeben. Deshalb kann es sein, dass es ein paar Tage dauert.

 

Also keine Panik. Ich habe dich nicht vergessen. :wink:

 

Ich habe die Vertragsverlängerung gerade eingegeben und die Hardware bestellt Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

Du bekommst morgen die Tarifdetails per Mail bestätigt.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :sun_with_face:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig,

ich habe leider eine Ablehnung der Bestellung für die Watch erhalten? Kannst Du mir sagen wieso? 
 

LG David

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das dürfte an der Bonitätsprüfung liegen.

Benutzerebene 1

Ok sowas wäre mir neu und unerklärlich. Also ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit o2. Wie kommt O2 denn drauf? 

Hallo,

sind interne Richtlinien, die wir nicht kennen.

LG

Benutzerebene 1

Dann wird die Verlängerung widerrufen! Ich habe mir in meinen Jahren nie was zu schulden kommen lassen und dann sowas? 
Ich finde das irgendwie kurios! Wenn ich schulden oder Ähnliches hätte würde ich das ja verstehen. 
naja wer nicht will der hat schon! Bin gerade ein wenig sprachlos!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schulden sind nicht unbedingt negativ, sondern oft positiv so lange diese fristgerecht beglichen werden. Es spielen aber viele Faktoren eine Rolle, die man nicht unbedingt beeinflussen kann, und es besteht schließlich für beide Seiten Vertragsfreiheit. Wenn o2 nicht möchte, dann ist das so, wenn der Kunde nicht möchte, dann auch.

Benutzerebene 1

So Vertrag ist widerrufen. Eine Antwort warum mir die Bestellung verwehrt wird habe ich bis heute nicht erhalten. Mehrmalige Nachfrage via Fax, da sonst nur postalisch erreichbar, blieben erfolglos. Zumindest wurde der Widerruf sehr schnellbearbeitet. Naja ich denke das ich als Bestandskunde wohl kein Geld mehr einbringe. Schade das es so Enden muss!

Benutzerebene 1

Noch eine Ergänzung. Also an meiner Boni kann’s nicht liegen. Habe mir extra eine Auskunft eingeholt! Zudem hat sich immer noch keiner von O2 bei mir mit einer Erklärung gemeldet. 
Anscheinend laufen die Geschäfte gut :D

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du wirst hier auch keine Erklärung bekommen, weil die normale Kundenbetreuung keinen Zugriff auf die Daten der Bonitätsprüfung hat.

Die Einschätzung ob eine gute oder schlechte Bonität vorliegt, liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Zudem gibt es mehrere Auskunfteien.

Für eine Auskunft müsstest du dich schon schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden. Das ist der einzige Weg die Fachabteilung zu erreichen.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Benutzerebene 1

@stefanniehaus Das habe ich schon mehrfach via Fax gemacht ;) auf meinen Widerruf haben die Kollegen sich auch gemeldet, nur zu dem Thema nicht. 

Ganz ehrlich. Wenn ein Score Wert von 1% unter 100 nichts Wert ist weiß ich nicht wie O2 überhaupt Verträge anschließen kann :D 

Das Thema O2 ist erst einmal durch! 

Hallo @Ds87

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich verstehe deine Verärgerung bzgl. der internen Ablehnung der Apple Watch. 

 

Eine Stellungnahme unserer Bonitätsabteilung hast du per E-Mail am 23.03.2021 erhalten. Ist diese E-Mail bei dir angekommen?

 

Du hast alternativ immer noch die Möglichkeit, die Apple Watch ohne Ratenzahlung als Einmalbetrag zu beauftragen. In diesem Fall prüfen wir nichts intern. Wenn die Einmalzahlung für dich machbar ist, gehe auf diesen Link: Apple Watch Series 6 LTE 44 Steel Milanaise und klicke dann auf den Button “Sofortkauf”. 

 

Gerne erstellen wir dir bei Interesse auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung ohne Gerät/ Zubehör. Melde dich dann einfach bei uns. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort