Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung von O2 Free L auf O2 Grow


Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das bald kommende iPhone 14 Pro Max über eine Vertragsverlängerung zu holen, beziehungsweise würde gerne wissen, ob das bei mir möglich ist. Ich habe derzeit den O2 Free L Tarif, der noch bis 11.06.2023 Mindestvertragslaufzeit geht. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man aber schon vorher in einen neuen Tarif verlängern kann und dabei auch ein Gerät bestellen kann.

Online werden bei den Verlängerungsoptionen bei mir aber nur höhere Tarife als mein Jetziger angezeigt? Falls das wirklich so ist, ab wann wäre z.B. ein Wechsel in den O2 Grow + Gerät möglich?

Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße! 🙃😊

icon

Lösung von Vilureef 15 September 2022, 07:31

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

ein Downgrade wird bei O₂ nicht gern gesehen. Deshalb würde ich dir für dein Vorhaben, diese Nummer: 08009910190 empfehlen. Viel Erfolg.

LG

Benutzerebene 5

@NickNack92 Bei o2 sind die Handykreditverträge und die Telefonieverträge eigentlich sauber getrennt. Du kannst den Handykreditvertrag auch ohne Vertrag oder Vertragsverlängerung abschließen.

In der Regel hast Du durch die Kombination von VVL und Handykreditvertrag auch KEINEN monetären Vorteil, auch bei Neuverträgen ist dort in der Regel KEIN monetärer Vorteil.

Alternative wär Neuvertrag mit Handy abschließen, dort wo es die größten Subventionen gibt (Spoiler bestimmt nicht bei o2) den Altvertrag kündigen und ggf. die alte Telefonnummer portieren.

Andere Anbieter wie Mediamarkt, Saturn und Konsorten kombinieren manchmal Neukundenrabatt, Herstellerrabatt und eigenen Bonus.

Hallo @NickNack92 ,

herzlich Willkommen in unserer Community. Klasse, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. Vilureef und tomsun haben dir bereits super Hinweise und Unterstützung gegeben.

Soll ich für dich nach einem Angebot schauen oder konntest du bereits deinen Vertrag mit dem iPhone 14 pro Max verlängern? 😊

Viele Grüße

Jennifer

 

@NickNack92 Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Hallo zusammen, 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :-)

Ein Anruf bei der O2 Hotline hat meine Frage gelöst, hab mir dort ein Angebot für eine Vertragsverlängerung geben lassen. 
 

LG

@NickNack92 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich sehr zu lesen, dass die Kolleg:innen ein passendes Angebot unterbreiten konnten.
Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Deine Antwort