Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung von mir und meiner Frau

  • September 19, 2022
  • 17 Antworten
  • 104 Aufrufe

Ich und meine Frau haben zwei eigenständige Verträge bei O2. Ich habe Free M für 29,99 € und meine Frau Free S  Boost für 10,99 €, beide laufen am 21.04.2023 bzw. 18.04.2023 aus. Die Überlegung war meinen Vertrag als Grow und den Vertrag von meiner Frau als Partnervertrag zu verlängern, da würde man 50% sparen? Welche Möglichkeiten habe ich?

Danke 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @EddyH ,

bitte entschuldige, dass hier einfach länger dauert.

Wir arbeiten jede Anfrage nach dem Datum der letzten Antwort sortiert einzelnd ab.

Wenn ihr von einem Kombivorteil profitieren wollt, so ist der Vertragsinhaberwechsel dafür nötig. Dieser kann online selber über die Mein o2 App beauftragt werden. Kosten können wir hierfür nicht erlassen. Wir können dies auch nicht für dich beauftragen.

Die andere Alternative wäre einen der Verträge kündigen und einen Neuvertrag abschließen. Die Rufnummer kann inzwischen kostenfrei portiert werden.

Ich würde das Augenmerk dabei darauf lenken, den günstigeren Tarif (also den kleineren und möglichst auch den mit mehr Rabatten zu behalten), denn der Hauptvertrag, der ältere Vertrag in der Kombi mit Partnervertrag kann selber keinen Kombivorteil bekommen, sondern nur die normalen Rabatte.

Hilft dir das weiter? Kann ich dich noch weiter unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 19, 2022

Hallo,

laufen denn beide Verträge unter einer Rechnung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2022

Hallo Vilureef.

nein, die Verträge laufen getrennt, einmal auf mich und einmal auf meine Frau.

Grüße 


Vilureef
Legende
  • September 19, 2022

Hallo,

dann erstmal einen Vertragsinhaberwechsel machen, und dann dementsprechende Angebote einholen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2022

Vertragsinhaberwechsel? D.h. meine Frau überträgt mir Ihren Vertrag? Wie funktioniert es?


Vilureef
Legende
  • September 19, 2022

Hallo,

steht im Link:

dann erstmal einen Vertragsinhaberwechsel machen (…)

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2022

Das kostet ja 35€… 

kann man dich die Gebühr sparen, wenn man beide Verträge verlängert?


Vilureef
Legende
  • September 19, 2022

Hallo,

diese Frage kann dir nur die O₂Moderation beantworten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2022

Bin versehentlich auf Lösen gelandet. 
wäre schön, wenn sich ein Moderator meldet.

lg


Vilureef
Legende
  • September 19, 2022

Hallo,

dazu brauchst du mehrere Tage Geduld.

LG

Edit: ist entlöst.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 10, 2022

Hallo @EddyH,

bitte verzeih die sehr lange Wartezeit. Konnte man dir betreffend der Verlängerung bereits mit einem Angebot weiterhelfen, auch was die eventuelle Zusammenlegung der Verträge betrifft oder sollen wir hier nochmal für dich nachschauen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2022

Nein, es wurde noch nicht weitergeholfen.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

Na ja. Und wieder ist Schweigen angesagt. 
Dann wechsle ich lieber zu Telekom.

Danke für die “ausführliche Beratung“


Vilureef
Legende
  • October 12, 2022

Hallo,

@EddyH das ist hier kein Echtzeitkanal. Du musst Geduld haben, oder einen anderen Kontaktweg nutzen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

3 Wochen Wartezeit und dann kurze Nachfrage ob geholfen wurde und danach wieder 3 Wochen Wartezeit??? Inakzeptabel. Wechsle lieber zu einem anderen Anbieter.

Kündigung folgt… 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 13, 2022

Hallo @EddyH ,

bitte entschuldige, dass hier einfach länger dauert.

Wir arbeiten jede Anfrage nach dem Datum der letzten Antwort sortiert einzelnd ab.

Wenn ihr von einem Kombivorteil profitieren wollt, so ist der Vertragsinhaberwechsel dafür nötig. Dieser kann online selber über die Mein o2 App beauftragt werden. Kosten können wir hierfür nicht erlassen. Wir können dies auch nicht für dich beauftragen.

Die andere Alternative wäre einen der Verträge kündigen und einen Neuvertrag abschließen. Die Rufnummer kann inzwischen kostenfrei portiert werden.

Ich würde das Augenmerk dabei darauf lenken, den günstigeren Tarif (also den kleineren und möglichst auch den mit mehr Rabatten zu behalten), denn der Hauptvertrag, der ältere Vertrag in der Kombi mit Partnervertrag kann selber keinen Kombivorteil bekommen, sondern nur die normalen Rabatte.

Hilft dir das weiter? Kann ich dich noch weiter unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea


Vilureef
Legende
  • October 13, 2022

Hallo,

@EddyH aktuell ist aber kein Vertragsinhaberwechsel möglich.


 

LG


o2_Manuela
  • Team
  • October 19, 2022

Hallo @EddyH , 

leider haben wir bisher nichts mehr von dir gelesen. 

Konnte dir schon über einen anderen Kontaktkanal weitergeholfen werden oder können wir dich aktuell noch unterstützen?

 

Liebe Grüße

Manuela