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Vertragsverlängerung - von Base zu O2


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe meinen Vertrag bei Base verlängert und einen O2 Vertrag dazu gewählt. Bei Base habe ich eine Auftragsbestätigung mit einem monatlichen Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 17,50€ erhalten. Bei der Auftragsbestätigung von O2 ist keine Rede mehr von einer Gutschrift. Hier soll ich den kompletten Preis bezahlen.

Leider wollte man mir bei der Hotline nicht weiterhelfen.

Was soll ich tun? Den Vertrag widerrufen?

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Lösung von o2_Carina 29 September 2015, 14:14

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50 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Himbeerchen,

der Grund, warum kein Rabatt gefunden wurde, ist der folgende: Normalerweise werden der Mobilfunkvertrag und das Handy in einem Datensatz aufgenommen, in deinem Fall hat jeder Vertrag einen eigenen Datensatz bekommen. Wir müssten deswegen nach der Aktivierung der SIM-Karte und der erfolgten Rufnummernmitnahme beide Verträge auf dem Datensatz des Handys zusammenführen.

Ich stolpere noch über einen anderen Punkt. In deinem Mobilfunkvertrag ist ein Rabatt von 7,50 Euro für das Handy eingetragen sowie 10% Rabatt auf die Grundgebühr (weitere 4 Euro). Ich habe keinen Hinweis auf einen Rabatt von 17,50 Euro. Hast du die Auftragsbestätigung von Base per Post oder per E-Mail bekommen? Wenn du magst, kannst du sie hier anonymisiert hochladen, damit ich sie mir für dich anschauen kann.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1



Benutzerebene 7
Hallo Himbeerchen,

vielen Dank für das Hochladen der Bestätigung. ☺️ Ich habe inzwischen auch die fehlenden 10 Euro gefunden,

sodass ich dir die vereinbarten Konditionen, so wie sie oben aufgelistet werden, bestätigen kann.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Super,

besten Dank =)

Guten Tag,

Ich habe genau das gleiche Problem. Die 17.50 € fehlen. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus



Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo Michael ich habe ebenfalls das selbe Problem das bei mir die 17,50 Gutschrift nicht auftaucht ... kannst du mir ebenfalls helfen ... einen Screenshot von der Email oder eine Weiterleitung sind kein Problem .. Danke schonmal im vorraus

Kriege ich kein Antwort?

Wenn dein Beitrag wieder dran ist schon.

Was heißt "wieder dran"?

Das heisst wenn die Mods sich Deinen Beitrag wieder anschauen. Da von alt nach neu abgearbeitet wird ist nachfragen kontraproduktiv, da der Beitrag dann wieder nach hinten rutscht.

P.S, Siehe davon ab Dein Anliegen in mehreren Topics zu verteilen, danke.

Gruß

Das kann doch nicht sein, das die fragen von den anderen, die viel später gestellt wurden, längst beantwortet sind und ich werde einfach ignoriert.

Was soll das denn

Benutzerebene 1
Du hab auch so viel Problem mit O2 das hier gehört auch da zu.

Ich kann dir sagen helfen kann uns keiner von o2  richtig die wolle nur auf verlogener Art und versprechen Geld verdienen

Des wegen kommen wir zu Schluß an die Reihe oder garnicht. Ich bin total fertig und enttäuscht von o2



Was soll das denn

Wer ignoriert Dich denn? Gern noch einmal, jede neue Antwort verzögert die Antwort eines Moderators. Da hilft es auch nicht sich an mehrere Threads mit dem gleichen Anliegen zu hängen.

@Surina‌ Ich habe Dir in Deinem Topic geantwortet. Tut mir leid das Du nicht aufgeklärt worden bist. Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist widerrufe einfach!



Ich habe das gleiche Problem!!!  Habe auch von Base zu O 2 gewechselt.

Benutzerebene 7
Hallo @xgo9100‌,

bei dir wurde bereits der Tarif angepasst, so dass nun alles wie vereinbart eingetragen ist.

@GSG_Shadow Bei dir habe ich nun rückwirkend zum Vertragsbeginn die Korrektur vorgenommen.

@Michaela Knellesen Bei dir wurde der Tarif auch bereits angepasst. ✅

Gruß,

Carina

supi vielen vielen Dank Carina für die schnelle professionelle Bearbeitung!!!!

Ich bedanke mich auch

Hallo @o2_Carina‌,

ich habe das gleiche Problem. Anbei der Screenshot von den mir zugesagten Konditionen. Bitte ebenfalls um Anpassung des Tarifs. Vielen Dank und viele Grüße, mimi1311



Benutzerebene 7
Hi mimi1311,

auch in deinem Falle habe ich die Konditionen mit den dazugehörigen Rabatten nun angepasst.

Gruß,

Marc

Hallo o2_Marc,

vielen Dank für die rasche Bearbeitung. Leider sehe ich nur 7,50 EUR Rabatt statt 17,50 EUR eingetragen. Kannst Du das bitte noch anpassen. Vielen Dank und viele Grüße

mimi1311

Hi, Michael

bei ein mir ist beim Wechsel auch leider die Gutschrift falsch übernomimen worden

ich bin in den XL Tarif gewechselt mit einer Gutschrift von 22,50

jedoch sin nur 12,50 eingetragen.

ich habe direkt nach online freischaltung von Base bestellt, da gab es wohl Übermittlungsprobleme.

In der Bestätigung fehlte sogar das iPhone aber mit passendem gesamtpreis 59,99

da lief es wohl nicht rund.....

kannst du du das bitte prüfen?

vg

Thomas

Benutzerebene 7
Hallo ThFrye,

die 10 Euro Rabatt, die du vermisst, sind in deinem Tarif hinterlegt. Da er sich aus zwei verschiedenen Rabatten zusammensetzt, taucht der so nicht auf der Bestätigung auf. Du bekommst auf alle Fälle einen Rabatt von insgesamt 22,50 Euro.

Für das Handy bekommst du eine eigene Bestätigung, weil es ein eigener Kaufvertrag mit eigener Kundennummer und eigener Bezahlung ist. Dieses Kombiangebot ist halt etwas eigen. 😉

Beste Grüße

Michael

‌danke für die Antwort. Also sollte in meiner ersten richtigen Rechnung 59,99 abgebucht werden und nicht 69,99 ?

bin halt unsicher, weil in meiner vertragsübersicht nur von 12,50 und online Rabatt und Surf xl bonus die Rede ist.....

iist ja schon alles etwas kompliziert  

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