Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit sich mich der Vertragsverlängerung zu beschäftigen. Ich habe 2 Verträge mit derselben Kundennummer und würde, bei einem passenden Angebot, beide Verträge verlängern.

Ist es bei einer Vertragsverlängerung möglich einen der beiden Verträge in einen “Partnervertrag” umzuwandeln? Ich interessiere mich für die nachfolgenden Tarife, Mobiltelefone werden nicht benötigt:

  • Tel.: 0174 ******* Verlängerung zu O2 Free M (20 GB Datenvolumen)
  • Tel.: 0170 ******* Verlängerung als Partnerkarte zu O2 Free M Boost (40 GB Datenvolumen)

Bitte prüfen Sie Ihre Möglichkeiten und unterbreiten Sie mir ein Angebot.

 

Herzlichen Dank im Voraus.

Hallo @rico157

vielen Dank für deine Geduld. Schön, dich wieder hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

Ich habe mir deine Möglichkeiten angeschaut: Der Kombivorteil ist nicht einfach von einem Vertrag auf den nächsten austauschbar. Da deine Rufnummer mit der 0174 am Anfang bereits einen Kombivorteil besitzt, wird der Kombivorteil auch dort wieder im Zuge einer Vertragsverlängerung hinterlegt. Die Rufnummer mit der 0170 am Anfang ist somit deine Hauptkarte. 

Für deine Hauptkarte habe ich dir gerade ein Angebot mit dem Tarif “o2 Free M Boost” mit 40 GB Datenvolumen erstellt. Du hast allerdings auch die Möglichkeit, im Tarif “o2 Free M” zu bleiben und dabei dein Datenvolumen von 10 auf 20 GB zu verdoppeln. 

Für deine Partnerkarte ist im Tarif “o2 Free M” mit 20 GB Datenvolumen ein Kombivorteil in Höhe von 5€ möglich. Ein 50%-Kombivorteil ist im Zuge einer Vertragsverlängerung erst ab dem Tarif “o2 Free Unlimited Max” möglich. 

Alle 3 Angebote hast du soeben per E-Mail erhalten. 

Na, wie klingen die Angebote für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Hallo @rico157

na, was sagst du zu den Angeboten, die du per E-Mail erhalten hast?

Ist da etwas für dich dabei?

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

vielen Dank für die Zusendung der Angebote. Leider entsprechen die Angebote nicht meinen Vorstellungen.

Momentan erscheint es mir sinnvoller den Nicht-Hauptvertrag zu kündigen und anschließend zum Hauptvertrag eine neue Partnerkarte mit 50%-Vorteil zu bestellen.

Können Sie abschätzen wie lange die Portierung der “alten” Rufnummer bei diesem Vorhaben dauern wird?

 

Herzlichen Dank für Ihre Mühe.


@rico157 Schade, dass wir dich noch nicht überzeugen konnten.
Unsere Angebote zur Vertragsverlängerung ändern sich regelmäßig.
Auf Wunsch schauen wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut nach Angeboten für dich, melde dich dann gerne wieder hier.
Alternativ kannst du auch in deinem persönlichen Bereich unter Mein o2 die Angebote einsehen. 
Interne Rufnummernmitnahmen bieten wir nicht an, du würdest bei einem Neuabschluss eine neue Rufnummer erhalten.

Gruß
Antje


Deine Antwort