Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung vom o2 my Data S Tarif in einen Mobilfunktarif mit anschließender Rufnummernportierung


Hallo, ich möchte meinen O2 My Data S Online (2021)  in einen Mobilfunktarif verlängern und eine Rufnummer Portieren . Ist das möglich ? 

Edit o2_Kathi 29.07.24 Titel etwas gekürzt

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

das ist nicht möglich. Du musst einen neuen Mobilfunkvertrag abschliessen und kannst die Rufnummer darauf portieren. Der Datenvertrag muss dann gekündigt werden.

Gruß 

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

das ist nicht möglich. Du musst einen neuen Mobilfunkvertrag abschliessen und kannst die Rufnummer darauf portieren. Der Datenvertrag muss dann gekündigt werden.

Gruß 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2024

Vielen liebe Dank 🙏👍🏻dann mache ich es so . 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 22, 2024

Hallo @Markus0881,

eine Kündigung kannst du uns zum Beispiel über unser Kündigungsformular zukommen lassen.

Vielen Dank auch von mir für Sandroschuberts schnelle Hilfe 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Legende
  • July 27, 2024

@Markus0881 

hier ist das Formular für die interne Portierung. Der neue Mobilfunkvertrag muss aber schon aktiviert sein, bevor du es einreichst.

internes Portierungsformular


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2024

Danke , interessant … Ich habe durch Telefonat mit einer nette Mitarbeiterin gelernt dass wenn man z.b einen Vertrag  bei O2 kündigt und z.b einen neuen abschließt über Partnervertrag und dann die Rufnummer auf den neuen Vertrag Portieren möchte … das würde nicht gehen . Dann frag ich mich wofür es den internen Portierungsauftrag gibt . Der ist sogar inhaltlich so aufgestellt dass der Vorbesitzer der Rufnummer die übertragen werden soll, nicht mal der neue Vertragsinhaber sein muss .. !! Und die Dame meinte es geht nicht 👍🏻 naja sie konnte dann einen günstigere Verlängerung anbieten als der Partnertarif ….  

Edit o2_Kathi 29.07.24 Vollzitat entfernt


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • July 27, 2024

@Markus0881 

Wenn du einen Vertrag kündigst und einen Partnervertrag abschließt, würdest du den Rabatt (Kombi-Vorteil) wieder verlieren, sobald der alte Vertrag deaktiviert ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2024

Der alte Vertrag war nicht mit sondern meiner Frau .


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 29, 2024

Guten Morgen @Markus0881 🙂

Da hast du leider eine nicht korrekte Auskunft am Telefon erhalten 🤔 Es ist möglich, eine Rufnummernmitnahme von o2 zu o2 durchführen zu lassen. So wie du es auf dem internen Portierungsformular auch schon gesehen hast, spielt es dabei keine Rolle, ob die Rufnummer vorher bei dir oder bei deiner Frau war. Das ist in beiden Fällen machbar 😊

Hast du dich schon für eine Variante / einen Neuvertrag entschieden?

Liebe Grüße, Kathi 🌞


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2024

Meine Frau hat ihren Vertrag  dann verlängert. Die Konditionen sind okay . Ich hatte einen Partnervertrag abgeschlossen gehabt für meine Frau, den habe ich jetzt widerrufen .mein datentarif habe ich gekündigt zum März 2025 .  Mal sehen was ich mit meinem laufenden anderen vertrag mache ..


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 29, 2024

Danke für deine Rückmeldung @Markus0881 🙂

Freut mich, dass deine Frau ihren Vertrag bei uns verlängert hat 🤗

Was meinst du, was hast du denn für einen anderen laufenden Vertrag? Nutzt du diesen als deinen Mobilfunkvertrag neben deinem Datentarif zum surfen?

Gibt es da etwas, was du verändern möchtest?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2024

Hallo Kathi, danke . Ja es gibt noch einen Vertrag auf mich … den Datentarif hatte ich für eine Vertrags Anpassung mit bekommen… jetzt habe ich zwei Mobilfunktarife und einen datentarif und Festnetz laufen.  Kostenreduzierung wäre gut … aber das kommt dann im März 2025 mit Kündigungen dann .

viele grüße 

Edit o2_Kathi 08.08.24 Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 8, 2024

Guten Morgen @Markus0881,

danke für die Infos 😊 Ich verstehe, dass du dann aus Kostengründen etwas kündigen möchtest, wenn du den entsprechenden Vertrag so nicht mehr benötigen wirst.

Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich gerne jederzeit erneut wieder hier bei uns 💙

Schönen Gruß, Kathi