Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung via Telefonanruf aus O2 Shop

  • February 24, 2020
  • 6 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo, 

vielleicht kann mir hier ja weitergeholfen werden. 
Ich bin derzeit etwas verwirrt/ irritiert. Ich wurde am 11.2.2020 von einem O2 Shop in meiner Nähe in dem ich vor 4 Jahren (?) meinen Vertrag verlängert hatte angerufen mit einem Angebot bezüglich der nächsten Vertragsverlängerung. 
Ich könne meinen jetzigen Vertrag mit gleichen Konditionen behalten inklusive Junge Leute Bonus (5 Euro weniger). Der Mitarbeiterin die mich anrief, teilte ich darauf hin schon mit, dass der Junge Leute Bonus für mich nicht mehr gilt da ich bereits in meinem 29. Lebensjahr bin. Ich erhielt die Antwort das dies kein Problem und trotzdem machbar sei. 

Also sagte ich das ich mit dem Angebot zufrieden sei und den Vertrag verlängern möchte. 

Nun erhielt ich heute eine SMS in der ich darum gebeten wurde einen Nachweis hochzuladen aus dem hervorgeht das für mich der Junge Leute Bonus gilt. Dies kann ich natürlich nicht tun, da ich ja bereits weiß das dieser nicht gilt!

Jetzt meine Frage: Ich habe den Vertrag ja unter oben genannten Konditionen verlängert, diese können mir nun anscheinend doch nicht geboten werden. Welche Möglichkeiten habe ich nun mich erneut beraten (richtig!) beraten zu lassen bezüglich des Vertrages?

Weiterhin würde mich interessieren, wieso mich eine Mitarbeiterin aus einem O2 Shop anruft in dem ich seit 4 Jahren nicht mehr war? Ich war die letzten Jahre immer in einem näherliegenden O2 Shop in meiner Stadt und habe dort alles (auch meine letzten Vertragsverlängerungen) durchgeführt.
Plus - dürfen Mitarbeiter von o2 Shops telefonisch die Vertrage verlängern und dann noch unter - sorry - falschen Konditionsangeboten?

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 24, 2020

Widerrufe, falls es unter strich nicht gilt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 24, 2020

Du könntest widerrufen, das muss aber innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Widerrufsbelehrung geschehen. Wann hast du die E-Mail zur Verlängerung erhalten? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2020

Danke erstmal für die schnellen Antworten. 
Die E-Mail für mit den Unterlagen bzgl der Vertragsverlängerung kam am 12.2.2020 - also einen Tag nach besagtem Telefonat. 

Habe nur sorge, dass ich wenn ich jetzt widerrufe, mein Handyvertrag komplett platt mache und ohne da steh. 


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

dann kontaktiere den Shop der dich angerufen hat.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 24, 2020

Wenn du vorher nicht gekündigt hast, läuft der Vertrag zu den vorigen Konditionen weiter. Du hast quasi nur noch heute Zeit für einen fristgerechten Widerruf. Entweder du verzichtest auf die 5€ junge Leute Vorteil und behältst die Verlängerung bei oder du widerrufst per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" , wartest bis der Widerruf durch ist und verlängerst auf anderem Wege 


o2_Flo
  • Team
  • February 28, 2020

Hey @ShadowRay,

konntest du dein Anliegen soweit klären :)?

Viele Grüße,
Flo