Frage

Vertragsverlängerung via PN an @o2 VVL nicht mehr möglich?


Guten Tag!

Vor 2 Jahren habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert, indem ich eine PN an @o2 VVL sandte und meine Wünsche nannte, woraufhin dann letztlich ein Kompromiss gefunden wurde. Dazu musste aber erst der Account von @o2 VVL zum Empfang von PN des jeweiligen Interessenten freigeschaltet werden, was man vorher beantragen musste.

Diese Freischaltung scheint inzwischen wieder deaktiviert worden zu sein, oder dieses Verfahren zur VVL wird generell nicht mehr angewandt.

Wie dem auch sei, ich habe Interesse an einer neuen Vertragsverlängerung, jedoch nicht zu den Konditionen, die mir derzeit angeboten werden. Daher möchte ich hiermit um die Kontaktierung durch einen Mitarbeiter des O2 VVL Teams bitten, per PN oder per E-Mail.

Vielen Dank im Voraus.

 


11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

deine Wünsche außer dem Preis, schreibst du hier. Welcher Tarif, ev. Gerät (Farbe, Speicher) und ob deine Email Adresse unter „Mein o2“ aktuell ist. Die Moderation sendet dir dort die Angebote hin, die du bei gefallen dort bestätigst.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Andy0001  Angebote von hier aus folgen nur noch ausschließlich per E-Mail an die in meino2 hinterlegte e-mail Adresse. 

 

Bitte beantworte @Vilureef 's Fragen bzgl gewünschtem Tarif, Handy und E-Mail Adresse. 

 

Ein Mod wird sich dann hier melden und dir anschließend Angebote per E-Mail senden. 

 

Das kann aktuell aber bis zu 14 Tage dauern. 

 

 

Hallo Vilureef,

nachfolgend die Antworten auf Deine Fragen:

Ja, meine hinterlegte E-Mail-Adresse ist aktuell.

Ich wünsche weder zusätzliche SIM-Karten, noch benötige ein Handy.
Momentan wird mir angeboten: Doppeltes Datenvolumen bei gleichem Preis, wie ich jetzt zahle.
Mein Wunsch ist genau andersrum: Das gleiche Datenvolumen wie jetzt, aber zum halben Preis.

Mit freundlichen Grüßen 
Andy0001

Benutzerebene 7

Hallo,

vermutlich hast du jetzt den Free M? Dann wäre der Free S Boost Plus dein künftiger Tarif, dieser hat jetzt das gleiche Datenvolumen wie der Free M in deiner Tarifgeneration. Free 1MBit/s ist jetzt aber nicht mehr mit bei. Vielleicht kannst du diese aber noch bei einer Vvl dazubekommen als Option für 5€ zusätzlich pro Monat.

LG

Hallo Vilureef,

ja, derzeit habe ich den Free M.

Das, was mir derzeit von O2 als „Unsere Tarifempfehlung“ angeboten wird (doppeltes Datenvolumen bei gleichem Preis wie jetzt), nennt sich „O2 Free M Online“.

Der Tarif „O2 Free S Boost Plus“ kostet genau das Gleiche, wie der Tarif „O2 Free M Online“, hat aber nur das selbe Datenvolumen, wie ich jetzt habe, also die Hälfte vom im Tarif „O2 Free M Online“ enthaltenen Datenvolumen.

Nochmal mein Wunsch: Ich möchte bei einer VVL ein preislich besseres Angebot haben, als das, was ich bisher zahle. Das Angebot seitens O2 an mich ist derzeit „Gleicher Preis aber doppeltes Datenvolumen“, ich jedoch möchte „Gleiches Datenvolumen bei halben Preis“ - und nicht „Gleicher Preis und gleiches Datenvolumen wie bisher“, was beim Tarif „O2 Free S Boost Plus“ der Fall wäre.

Mal noch ein paar ergänzende Fragen:

  1. Wann kann ich mit dem Angebot der Moderation per E-Mail rechnen?
  2. Warum lässt sich in der App (iOS) keine Kündigung vormerken? (Stattdessen erscheint immer folgende Information: „Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“)
  3. Ist eine Rufnummer-Mitnahme von O2 zu winSIM möglich?

Mit freundlichen Grüßen 
Andy0001

Benutzerebene 7

Hallo,

bekommst du aktuell auf dem Free M Rabatt? Dann kündige hiermit:

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

dass verbessert deine Ausgangslage.

Die Moderation antwortet nach 7-14 Tagen. Deine Rufnummer kannst du Winsim mitnehmen.

LG

Hallo,

bekommst du aktuell auf dem Free M Rabatt? Dann kündige hiermit:

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

dass verbessert deine Ausgangslage.

 

Ja, ich erhalte auf meinen derzeitigen Tarif 10 € Rabatt monatlich.

Aber ist denn dann nicht gerade das Gegenteil von einer „verbesserten Ausgangslage“ der Fall?

Ich frage, weil bekannt ist, dass O2 bei einer Kündigung als Erstes sofort den bislang gewährten Rabatt zum noch laufenden Tarif streicht, unter anderem auch hier in diesem Forum in folgendem Thread nachzulesen:

 

Benutzerebene 7

Hallo,

bekommst du denn einen Treuerabatt? Dann ja, wenn es sich nur um 10€ Rabatt auf Grundgebühr handelt, läuft dieser trotz Kündigung bis zum Laufzeitende weiter.

LG

Hallo,

bekommst du denn einen Treuerabatt? Dann ja, wenn es sich nur um 10€ Rabatt auf Grundgebühr handelt, läuft dieser trotz Kündigung bis zum Laufzeitende weiter.

LG

„Rabatt auf die Grundgebühr“ ist bei mir lauf Vertrag der Fall. 

Benutzerebene 7

Hallo,

dann läuft der Rabatt nach der Kündigungseintragung weiter.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Andy0001 ,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. :grinning:

Entschuldige bitte, dass es aktuell etwas dauert. Wir haben gerade sehr viele Anfragen.

Der Kollege/die Kollgin, die die Angebote für eine Vertragsverlängerung erstellen, werden sich schnellstmöglich bei dir melden.

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort