Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag zusammen,

 

kurze Randinformation: wir haben aktuell und seit langer Zeit zwei Verträge unter dem gleichen Vertragsinhaber laufen, aber mit zwei Kundennummern. Diese möchten wir nun auftrennen und gleichzeitig für einen Vertrag eine Vertragsverlängerung durchführen.

am 02.11.2022 endet die Mindestvertragslaufzeit zu einem Vertrag. Diesen möchten wir gerne verlängern und unter einem neuen Vertragsinhaber laufen lassen. Angedacht ist der o2 Grow Tarif (mit eventuellem Junge Leute Bonus? Der neue Vertragsinhaber ist noch unter 29 Jahren).

Unsere Frage ist nun, was in diesem Fall das beste Vorgehen ist. In betracht zogen wir auch die Kündigung des einen Vertrages und den Neuabschluss des neuen o2 Grow Tarifs für den neuen Vertragsinhaber.

 

Viele Grüße

Hallo,

ich würde dir letztes empfehlen. Dann aber dem neuen Vertragsinhaber einen Priority Code geben, da ist der Grow dann dauerhaft bei 19,99€. Der Vertragsabschluss sollte aber bis 04.10. erfolgen, weil danach wird der Tarif 5€ teurer.

LG


Hallo,

ich würde dir letztes empfehlen. Dann aber dem neuen Vertragsinhaber einen Priority Code geben, da ist der Grow dann dauerhaft bei 19,99€. Der Vertragsabschluss sollte aber bis 04.10. erfolgen, weil danach wird der Tarif 5€ teurer.

LG

Hi, danke für die schnelle Antwort. Wie würde es mit der Rufnummermitnahme in diesem Fall aussehen? Ist diese auch noch nachträglich übertragbar? Der zu verlängernde Vertrag läuft ja noch bis zum 02.11.2022.


Hallo,

ja mit diesem Formular zu bewerkstelligen.

LG


Hallo,

ja mit diesem Formular zu bewerkstelligen.

LG

Hi, für mich zum Verständnis kurz zusammengefasst. So ist der Ablauf für uns:

  • alten Vertrag Kündigen
  • neuen Vertrag vor dem 04.10.2022 abschließen
  • anschließend über das Formular die Rufnummermitnahme beantragen (wenn neue Vertragsunterlagen mit SIM-Karte angekommen sind? Im Forumlar wird die Sim-Kartennummer des neuen Vertrages benötigt.)
  • Alte Rufnummer ersetzt nach Beendigung des alten Vertrages die Rufnummer des neuen Vertrages

Ein paar Fragen habe ich noch:

  • Wie lange dauert ca. die Umstellung, sobald der alte Vertrag sein Ende erreicht hat?
  • Im Formular ist “Sofort” möglich. Der Vertrag mit der alten Rufnummer läuft ja noch, selbst wenn ich im Oktober “Sofort” wählen würde. Wie läuft das dann ab?

Viele Grüße

 


Hallo,

sobald der Vertrag aktiviert wurde, die Übergangsrufnummer samt Simkartennummer eintragen. Ich würde „Sofort“ wählen, dann wird die Rufnummer innerhalb von 7-9 Tagen ab Bestätigung übertragen. Der alte Vertrag bekommt eine neue Nummer und wird dann im November beendet.

LG


Hallo @IWMV96 ,

herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🐿️

Wie ich sehe hat dich bereits @Vilureef tatkräftig unterstützt. Danke dafür.

Sehe ich das richtig, dass deine Anfrage zur Vertragsverlängerund damit erledigt ist?

Viele Grüße,

Andrea


Guten Tag @o2_Andrea ,

@Vilureef konnte mir schon sehr viel helfen. 1 von 2 Verträgen haben wir bereits gekündigt und sogar schon einen neuen Vertrag unter dem neuen Vertragsinhaber bestellt. Gestern rief mich die Kundenrückgewinnung an, in diesem Zug fragte ich bezüglich der Rufnummerportierung nach. Sobald die Unterlagen angekommen sind werden wir die Rufnummerportierung in die Wege leiten. Damit sollte alles erledigt sein 🙂. Vielen Dank euch!

Viele Grüße


Hallo  @IWMV96 ,

super, dass du da schon alles in die Wege leiten konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort