Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung, Vertragsänderung


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es ist ein wenig kompliziert: 

Ich hatte einen Vertrag O2 Free M abgeschlossen und auf Grund einer falschen Annahme von mir wenig später als Partnerkarte einen O2 Free S für meine Frau. Da ich die Frist für die Vertragsverlängerung verpasst hatte, habe ich im Store eine Änderung auf O2 Free L Boost Online durchgeführt und für meine Frau wurde auf O2 Blue Extra 1GB geändert, das DSL- und Mobilfunkkonto zusammengeführt. Problem war eigentlich, dass der Blue All in Extra nach 1GB die Geschwindigkeit drosselt, womit meine Frau dann auch mitten im Surfen überrascht wurde.

Nach dem Versuch, Schadensbegrenzung zu betreiben (ich hatte im Shop die Änderung rückgängig machen lassen auf Free S) gab es einigen Streit. Sie möchte nicht so viel ausgeben, würde am liebsten auf einen Discounter-Tarif umsteigen. Ich hatte dann per Mail heute einen Widerruf abgesendet, der aber vermutlich nicht gültig sein dürfte, da ja im Shop abgeschlossen.

Besteht die Möglichkeit:

  1. den Vertrag (jetzt wieder) O2 Free S außerordentlich zu kündigen oder
  2. in Verbindung mit einem iPhone 11 Pro und Mehrpreis zu ändern?

Vielen Dank

icon

Lösung von Pinguin-122 9 February 2020, 21:29

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Zu 1. Nein 

 

Zu 2. Ihr könnt das iPhone 11 seperat dazu bestellen. Die Kosten stehen im Online-Shop und sind Festpreise. 

Die nachträgliche Kombi aus Tarif + Hardware ist nicht möglich. Einen Hardwarerabatt auf den Tarif gibt's nur, wenn man beides zusammen abschließt.

 

LG 

Bei 2. könnte ein Moderator prüfen, ob der Tarif bereits in einen höherwertigen Tarif (o2 Blue All-in Extra hat eine monatliche Grundgebühr von 14,99 Euro ohne Rabatte) verlängert werden kann und dann könnte es mit dem Handy zusammen wieder einen Hardware-Rabatt geben.

Die Frage ist nur, ob das System im Augenblick es so zulässt.

Der Blue All-in Extra ist ja mit Wirkung von heute schon wieder auf den Free S mit 19.99 € zurückgesetzt….

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Blue All-in Extra ist ja mit Wirkung von heute schon wieder auf den Free S mit 19.99 € zurückgesetzt….

 

Den Free S gibt's als Partnerkarte eigentlich für 9,99€. Wieso 19,99?

Ich sags doch, ist nicht ganz einfach: Der bestehende Free S wurde im Rahmen der (verpassten) Vertragsverlängerung in einen Blue-All-in-Extra umgewandelt. Soweit so gut (dachte ich), aber die 1 GB wurden schlagartig gedrosselt (Message über 80% Datenvolumen und Drosselung kamen im selben Moment), also wollte ich den Free S zurück und das ginge wohl nur mit den 19,99

Hi @Pinguin-122,

 

sende bitte unseren @o2_VVL Account eine PN, dort kann dir dann wenn möglich ein Angebot für diese Rufnummer gemacht werden.

 

Möchtet ihr die neusten Smartphones und Gadgets testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Danke, PN ist gesendet

Hallo,

 

jetzt bin ich ganz verwirrt:

 

Was wurde hier wie storniert und welcher vorige Tarif eingerichtet?

Ich hatte gestern per PN bei dem VVL-Account meine Vorstellungen dargelegt, leider noch keine Rückantwort.

Vielleicht kommen wir hier irgendwie zusammen?

Grüße

Nach mehreren PN an die VVL, Gesprächen im o2-shop sowie mit der Hotline läuft jetzt alles wie gewünscht.

Also: Problem gelöst

Benutzerebene 7

Hallo @Pinguin-122 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass nun alles geklärt ist. :wink:

melde dich gern bei uns, falls du Fragen oder Probleme haben solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge.

 

Deine Antwort