Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung verschlechtert Konditionen

  • November 16, 2025
  • 11 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo zusammen,

gestern hat mich ein Mitarbeiter auf dem Handy angerufen und mir eine Vertragsverlängerung für meinen bestehenden Vertrag angeboten.
Dieser hatte folgende Konditionen:

Alte Vertragskonditionen

 

Als erstes hatte ich Ihn gefragt ob es denn etwas aus macht wenn der Vertrag nicht verlängert wird oder ob er einfach so weiterläuft.
Daraufhin sagte er, dass der Rabatt von 10,50€ dann rausfallen wird. Ich war zu dem Zeitpunkt unterwegs und konnte es nicht nachschauen, daher habe ich ihm das schonmal geglaubt.
In der Übersicht des bestehenden Vertrag steht aber “unbefristet” daher gehe ich jetzt davon aus, dass seine Aussage nicht stimmte.

Grundsätzlich hatte ich kein Problem damit den Vertrag zu verlängern, solange alles beim alten bleibt. Dies habe ich ihn auch mehrfach gefragt und er hat mir dies mehrfach zugesagt.
Explizit habe ich auch das Unlimited Pack angesprochen.

Während der Bandaufzeichung habe ich ihn auch nochmal gefragt ob alles beim alten bleibt und er hat es mir auch da nochmal zugesagt.

Jetzt habe ich die Mail mit den neuen Vertragskonditionen bekommen und der Rabatt ist weniger geworden und vor allem das für mich wichtige Unlimited Pack ist weg.

Neue nach Verlängerung



Ich würde mich auch nochmal 2 Jahre an O2 binden allerdings nur unter der Voraussetzung das alle Konditionen wie vorher sind.
Kann dies nicht gewährleistet werden, müsste ich die Vertragsverlängerung widerrufen.
Hier habe ich dann die Frage was mit den Vertrag passiert wenn ich einen Widerruf der Verlängerung ausspreche, wird er dann wieder auf den alten Stand wie im ersten Screenshot inkl. Unlimited Pack zurückgesetzt?

Gruß

Lösung von Bumer

Die Frage habe ich dir schon beantwortet:

Hier habe ich dann die Frage was mit den Vertrag passiert wenn ich einen Widerruf der Verlängerung ausspreche, wird er dann wieder auf den alten Stand wie im ersten Screenshot inkl. Unlimited Pack zurückgesetzt?


Ja, deshalb widerrufe noch heute an: widerruf@cc.o2online.de.

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 16, 2025

ein Widerruf setzt den Vertrag auf den alzen Stand zurück

bei einem Widerruf per Mail erhältst du eine sofortige Eingangsbestätigung

widerruf@cc.o2online.de 


Bumer
Legende
  • November 16, 2025

Hier habe ich dann die Frage was mit den Vertrag passiert wenn ich einen Widerruf der Verlängerung ausspreche, wird er dann wieder auf den alten Stand wie im ersten Screenshot inkl. Unlimited Pack zurückgesetzt?

Ja, deshalb widerrufe noch heute an: widerruf@cc.o2online.de.

Als Tipp: damit du nicht mehr von beauftragten Dienstleistern angerufen wirst, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hallo ​@CanMar,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Das Angebot ändern oder korrigieren, können wir leider nicht. Du kannst aber, wie hier auch schon geschrieben wurde, innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Hast du das denn schon in die Wege geleitet?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Ich habe den Widerruf soeben auf den Weg gebracht.
Wird dann der Vertrag komplett wieder auf die alten Konditionen zurückgesetzt, inkl. des Unlimited Pack (war ja damals eine Aktion) und Rabatt?

@o2_Bianca 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 17, 2025

Die Frage habe ich dir schon beantwortet:

Hier habe ich dann die Frage was mit den Vertrag passiert wenn ich einen Widerruf der Verlängerung ausspreche, wird er dann wieder auf den alten Stand wie im ersten Screenshot inkl. Unlimited Pack zurückgesetzt?


Ja, deshalb widerrufe noch heute an: widerruf@cc.o2online.de.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

@Bumer widerruf ist schon raus gegangen und habe auch die automatische Eingangsbestätigung bekommen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

@CanMar Gut, dass du deinen Widerruf schon an uns gesendet hast. Du wirst in den kommenden Tagen dann eine Rückmeldung von uns erhalten und auch eine E-Mail Bestätigung, sobald dein Vertrag wieder komplett auf die vorigen Konditionen zurückgesetzt wurde.

Halte uns dazu gerne hier auf dem Laufenden 😊


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

@CanMar 

das der Widerruf raus ist, habe ich gesehen. 😉

Ich hatte nur nochmal einen Teil, meines 1. Kommentar zitiert.

Wenn du mehr Rabatt für den o2 Mobile L Boost haben möchtest, kündige vorsorglich. Nach der VVL kannst du Unlimit yourself noch bis 31.12.2025 beim Kundenservice buchen oder den Werbelink nutzen, wenn du eine E-Mail erhalten hattest.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@CanMar,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Hast du inzwischen eine Lösung für dich gefunden? Bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Hallo ​@o2_Daniela,

danke für die Nachfrage, der Widerruf war erfolgreich und es ist wieder alles so wie es vorher war. 

Danke für die Hilfe.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hey ​@CanMar,

danke für die Rückmeldung. 😊 Super, dass mit dem Widerruf alles geklappt hat. Melde dich gerne jederzeit wieder wenn Unsicherheiten oder Fragen auftauchen. 

Behalte unbedingt unseren News Bereich im Blick. Ab nächste Woche starten unsere Weihnachtsgewinnspiele. 🎄