Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung / Vergünstigung / Connect Option / Mulitcard - Datacard

  • November 3, 2025
  • 8 Antworten
  • 69 Aufrufe

Moin zusammen, 

 

mein Vertrag O2 Free L Boost läuft zum 16.11.2025 aus - in meiner Rechnung wird aber angezeigt, das meine Vergünstigung noch bis zum 05.07.2027 weiterläuft. An der Hotline wurde mir eben gesagt, dass meine Vergünstigung dann auch ausläuft. Kann vielleicht jemand von O2 mal schauen, wie lange mein Rabatt noch läuft? 

Screenshot aus Rechnung

Ich hatte dann mal geschaut, was alternativ als Vertrag relevant sein könnte. Beim O2 mobile unlimited max 2025 wird mir 17,49€ angezeigt. Da ich aktuell noch ein paar Datenkarten in anderen Geräten nutze, müsste ich die Connect Option dazubuchen. Der Kollege an der Hotline meinte auch, ich müsste Pro Karte 5€ für Connect zahlen - dazu finde ich aber online auch nicht.  Zahlt man für Datenkarten oder für Multikarten? (habe noch von meinem alten Handy eine SIM (wird im Dashboard als Mulitcard angezeigt, diese könnte theoretisch gelöscht werden… habe aber im Dashboard gesehen, pro Sperrung sollen 4,99€ einmalige Gebühr bezahlt werden). 

 

Vielleicht kann ein netter O2 Mitarbeiter hier mal Licht ins dunkle bringen. Was kostet Connect und was ist da inbegriffen? Zahlt man für Datenkarten etwas?

 

Danke und Gruß Tobias

8 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Erstmal herzlich willkommen in unserer Community Tobias ​@root1504 🌼

Ich hab gerne mal für dich reingeschaut. Bei deinem o2 Free L Boost gab es dieses Jahr im Juli eine Vertragsverlängerung, die widerrufen wurde. Der alte Rabatt wird daher jetzt mit einer anderen Laufzeit dargestellt 🤔

Die Connect Option kostet monatlich 5 EUR, wenn du einen Tarif wählst, der Connect nicht mit integriert hat. Das sind alle unsere neuen Tarife, die o2 Mobile heißen. Bei einer Vertragsverlängerung gibt es die Möglichkeit zu prüfen, ob man die Option kostenfrei mit reinnehmen kann.

Inbegriffen sind in der Connect Option für 5 EUR auch die 2 kostenfreien Multicards und bis zu 7 Datacards. Eine neue zusätzliche Multicard oder Datacard kostet einmalig 19,99 EUR, weitere monatliche Kosten sind nicht dabei.

LG, Rebecca


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

@root1504 

ändere erst einmal nichts und schaue im Juli 27 nach einer VVL.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

@o2_Rebecca 

Super, vielen Dank für die Antwort. 

Hier ist eine Aufstellung meiner Sim-Karten.

 

Die würde ich so gerne alle behalten.

Bei einer Vertragsverlängerung gibt es die Möglichkeit zu prüfen, ob man die Option kostenfrei mit reinnehmen kann.

Könntest du eine VVL anstoßen/ein Angebot erstellen und diese Möglichkeit der “kostenfreien Option” prüfen? Ich interessiere mich für O2 Mobile Unlimited Max (2025) (wird mir für 17,49€) angezeigt. 

 

Ich schätze ja mal, das der aktuelle Rabatt nicht weiterlaufen wird nach der aktuellen Vertragslaufzeit? Kannst du das irgendwie prüfen? 

 

@Bumer Danke für deinen Vorschlag. 


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

In einen Unlimited Vertrag gibt es keine Connect Option.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@root1504 , danke dir für die Rückmeldung 🙂

Ob der Rabatt so weiterläuft kann ich dir aktuell nicht genau sagen. Es sieht zwar so aus als würde er weiter laufen, das kann ich aber nicht versprechen, denn eigentlich ist der Rabatt an die Laufzeit des Vertrags gekoppelt.

Ein unverbindliches Angebot erstellen wir dir gerne. In Kombination mit einem Unlimited Tarif ist die Connect Option nicht buchbar. Ist das dann trotzdem okay für dich, oder wäre dann ein anderer Tarif interessanter?

LG, Rebecca


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

@root1504 

steht in der E-Mail, wo dir der alte Tarif wieder eingestellt wurde, auch der Rabatt bis Juli 27? Wenn ja, brauchst du wie geschrieben keine Sorge haben. Denn das ist leider nicht korrekt:

denn eigentlich ist der Rabatt an die Laufzeit des Vertrags gekoppelt.

Rabatte können auch ganz unabhängig zu Laufzeiten gebucht werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Ich werde jetzt erstmal abwarten wie es nach der Mindestvertragslaufzeit aussieht. Melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis. Vielen Dank erstmal


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@root1504. Wir freuen uns, wenn dich hier noch einmal meldest 🙂 Wir helfen dir gerne weiter 🤗
Liebe Grüße Bianca