Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe meinen Tarif O2 Free S Boost mit 6GB zum Juli diesen Jahres gekündigt. Ich interessiere mich für neue Angebote mit 15GB Datenvolumen und Connect Option. Ein solches Angebot wird mir unter der Vertragsverlängerung als Angebot angezeigt. Hier soll ich monatlich 13,49 Euro zahlen. Ein Arbeitskollege von mir besitzt ebenfalls O2 und bekommt den gleichen Tarif 2 Euro günstiger für 11,49 Euro angezeigt - ebenfalls mit Connect Option. Die Frage ist: weshalb bekommen Kunden jeweils unterschiedliche Angebote?

Das Angebot für 11,49 Euro hätte mich sehr interessiert.

 

Gruß

 Die Frage ist: weshalb bekommen Kunden jeweils unterschiedliche Angebote?

 

Das kann viele Ursachen haben. Ein einfache wäre, dass deine Restlaufzeit noch recht lang ist oder dass der andere Kunde grundsätzlich höhere Kosten bei o2 hat. 

 

o2 wird dir hier ein Angebot machen. Du kannst das dann prüfen und annehmen oder einfach noch warten. Ist deine E-Mail-Adresse unter Mein o2 noch aktuell?


Ja die Mail-Adresse ist noch aktuell. Ich habe letztens mit einer Mitarbeiterin von O2 gesprochen bei der Kundenhotline und sie meinte die Tarife werden sogar noch teurer je länger ich warte. Das fand ich dann komisch...


@V0ltr0n 

Meine Angebote werden auch gefühlt von Woche zu Woche schlechter... 

13,49€ dauerhaft ist doch ein gutes Angebot 


sie meinte die Tarife werden sogar noch teurer je länger ich warte

 

Dem kann ich aus persönlicher Erfahrung widersprechen. Da du gekündigt hast, schau mal in Mein o2. Dort sollte eine Rufnummer stehen, wo man dich als Kunde halten will. Ruf da mal an.

 

Ich habe den ein Tag vor Ende der Laufzeit ohne Kündigung mit sehr gutem und dauerhaften Rabatt bekommen. 


Hallo @V0ltr0n,

wir erstellen dir gerne ein Angebot für deine Vertragsverlängerung.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Viele Grüße

Giulia


Moin @V0ltr0n 🙂

Sehr schön, dass du gerne bei uns bleiben und deinen Vertrag verlängern möchtest 💙

Ich schaue gerne für dich nach. Ich brauche noch ein paar Daten von dir und habe dir daher jetzt eine persönliche Nachricht geschrieben.

Bitte melde dich hier kurz wieder, sobald du Zeit hattest mir zu antworten. Danke 🤗

Liebe Grüße

Kathi


Guten Morgen @V0ltr0n 🙂,

ich habe für dich geprüft, ob ich dir das gleiche Angebot wie deinem Arbeitskollegen machen kann. Maximal 13,49 € sind möglich, selbst wenn ich alle Register ziehe, um das bestmögliche Angebot für dich zu machen. Das entsprechende Angebot habe ich dir zugeschickt.

Das Angebot gilt 8 Tage, also hast du genug Zeit, um es dir anzuschauen und zu überlegen. Da dein Vertrag noch bis Juli 2024 läuft, hast du noch genügend Zeit, und du kannst uns gerne im Juni erneut nach einem Angebot fragen. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Seite.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren


Hallo, ich habe meinen Tarif O2 Free S Boost mit 6GB zum Juli diesen Jahres gekündigt. Ich interessiere mich für neue Angebote mit 15GB Datenvolumen und Connect Option. Ein solches Angebot wird mir unter der Vertragsverlängerung als Angebot angezeigt. Hier soll ich monatlich 13,49 Euro zahlen. e…] Die Frage ist: weshalb bekommen Kunden jeweils unterschiedliche Angebote?

Was bezahlst du für o2 Free S Boost, 24,99 EUR - wieviel Rabatt?

Gruß


Für den S Boost 6GB zahle ich zurzeit 11,99 EUR


@V0ltr0n 

die Kündigung ist schon länger hinterlegt, oder erst ein paar Tage?


Seit Dezember 23 ist sie hinterlegt


Rufe die 0800 10 90 891 oder 0800 33 101 30 an.


Rufe die 0800 10 90 891 oder 0800 33 101 30 an.

Guter Tipp, aber ich hatte dort bereits angerufen. Mehr als das was bisher angeboten wird können die leider auch nicht machen.


Probiere es im April, dann bist du in den letzten 3 Monaten.


Könnte ich probieren. Hoffe nur nicht das dann die Preise teurer sind als jetzt wie mir telefonisch mitgeteilt wurde. 🤔


@V0ltr0n 

Hoffe nur nicht das dann die Preise teurer sind als jetzt wie mir telefonisch mitgeteilt wurde

man wollte Druck ausüben, damit du gleich verlängerst.


Gefällt dir der Preis denn noch nicht? 


Hallo @V0ltr0n,

möchtest du lieber noch abwarten und zu einem anderen Zeitpunkt bei uns verlängern bzw. nach einem neuen Vertragsverlängerungsangebot nachfragen? 🙂

Viele Grüße

Kathi


Ich bin mir noch unschlüssig. Wenn ich mich jetzt nicht entscheide ist das Angebot mit den 15GB wahrscheinlich weg oder ?


Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Angebote in den nächsten Wochen bei deinen Vertragsverlängerungen schlechter werden @V0ltr0n 

Genaueres dazu sagen kann ich aber leider nicht, das musst du entscheiden 🙂

Deinen aktuellen Rabatt hast du ja noch bis Juli.

LG Kathi 


Okay. Ich warte dann nochmal ab, habe ja noch Zeit bis dahin :-)


Hallo @V0ltr0n 🙂,

du kannst selbst nachsehen, welche Angebote dir für eine Vertragsverlängerung gemacht werden. Wenn du möchtest, kannst du uns auch nach Angeboten fragen. Wir beraten und unterstützen dich gerne.

Dir auch eine schöne Woche!

Liebe Grüße, Maren 💙


Habe meinen Vertrag nun verlängert da die Konditionen besser wurden. Danke nochmal :-)


Hallo @V0ltr0n 🙂,

vielen Dank für die Rückmeldung, und schön, dass du selbst das passende Angebot für dich gefunden hast. Dir eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße, Maren 💙


Deine Antwort