Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung Unlimited Vorteil


Wuppi1
Stammgast

Ich hatte ja leider etwas zu früh verlängert um in den Genuss des Unlimited Kombi Vorteils zu kommen. Ab welches Zeitpunkt kann man den DSL oder Mobilfunkvertrag nochmal anfassen und verlängern um in den Genuss des zusätzlichen Vorteils zu kommen? Schade, dass es auf bestehende Vertragskombinationen nicht angewendet wird. 

Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenen Beitrag eröffnet 
Ursprung:

 

Lösung von Bumer

Einen Mobilfunkvertrag kann man unter gewissen Umständen schon ab dem 6. Vertragsmonat verlängern. Hast mal online geschaut?

13 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 11, 2025

Einen Mobilfunkvertrag kann man unter gewissen Umständen schon ab dem 6. Vertragsmonat verlängern. Hast mal online geschaut?


Wuppi1
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • July 11, 2025

In der App werden wir für den Mobilfunkvertrag Optionen zum „optimieren“ angeboten. Leider aber zu äußerst unattraktiven Konditionen. Am liebsten wäre mir auch den DSL frühzeitig zu verlängern um nicht Gefahr zu laufen, dass beim Mobilfunkvertrag wieder irgendwas in der Kombination schief geht…

Aber vielleicht kann da ja nochmal einer von o2 drüber schauen, was da möglich ist. Am liebsten nur verlängern bei gleichen Konditionen um den aktuellen Kombi Vorteil zu aktivieren, wenn möglich. 


Bumer
Legende
  • July 11, 2025

In der App werden wir für den Mobilfunkvertrag Optionen zum „optimieren“ angeboten.

als Tarifwechsel oder zur Vertragsverlängerung?


Wuppi1
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • July 11, 2025

Als VVL.
Per Mail kann nichts gemacht werden. Da wurde ich an die Hotline verwiesen. Leider sind die Mitarbeiter an der Hotline ja wenig kompetent 😔 Dem musste ich erstmal den Kombi Vorteil erklären. Egal was man anfragt. Es wird immer versucht was Neues anzudrehen 😡


Bumer
Legende
  • July 11, 2025

Per Mail kann nichts gemacht werden.

was kann nichts gemacht werden?


Wuppi1
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • July 11, 2025

Zitat: „dass ich aus datenschutzrechtlichen Gründen über diesen Weg keine konkreten Angebote oder Rabatte mitteilen kann.“

daher sollte ich mich an die mal wieder wenig kompetente Hotline wenden… was mich auch nicht weiter gebracht hat außer, dass ich mich gegen einen Vertrag, den ich nicht will wehren musste. 


Bumer
Legende
  • July 11, 2025

Zum Glück gibt es noch andere Möglichkeiten als die Hotline, zB den VVL Chat.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 11, 2025

Hallo ​@Wuppi1 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Prinzipiell ist dein Mobilfunkvertrag schon verlängerbar. 
Gerne schauen wir, welches Angebot wir für dich haben. 
Allerdings werden wir erst nächste Woche dazu kommen. 
Über den Chat geht es wahrscheinlich schneller. 
Sollen wir trotzdem nächste Woche schauen ? 
Gruß, Solveig 


Wuppi1
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • July 11, 2025

So viel Zeit habe ich. Dann warte ich gerne. Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Hallo ​@Wuppi1,

danke für die Geduld.
Ich habe dir zu besseren Übersicht mal einen eigenen Beitrag spendiert.
Dein derzeitiger Mobilfunkvertrag ist zwar bereits verlängerbar und das auch im aktuellen Tarif, allerdings würde sich dein monatlicher Rabatt zu diesem Zeitpunkt bei einer Vertragsverlängerung um 4 EUR / Monat reduzieren.
Soll ich dir das Angebot trotzdem einmal per Mail senden oder kommt es dann eher nicht infrage?

Gruß
Antje


Wuppi1
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • July 21, 2025

Dann könnte ich ja auch fast schon die Unlimited Option buchen die mir im Kundencenter für 4,99€ angeboten wird. Da mein aktueller Rabatt ja dauerhaft hinterlegt ist möchte ich auch ungern mehr bezahlen… von demher braucht ihr mir kein teureres Angebot zu unterbreiten.

Sonst gibt es auch keine Möglichkeit vom neuen Kombirabatt zu profitieren? Dass ihr den eventuell manuell einbucht ohne, dass am Vertrag Hand angelegt wird?


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Dann könnte ich ja auch fast schon die Unlimited Option buchen die mir im Kundencenter für 4,99€ angeboten wird.

hat der o2 Mobile XL (2024) Connect? Wenn ja wird die Buchung ins Leere laufen.

Sonst gibt es auch keine Möglichkeit vom neuen Kombirabatt zu profitieren? Dass ihr den eventuell manuell einbucht ohne, dass am Vertrag Hand angelegt wird?

Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Eventuell solltest du vorsorglich kündigen um auf deinen bestehenden Rabatt zu kommen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

@Wuppi1 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Bumer hat es bereits verraten, sofern Connect im Tarif enthalten ist steht eine Buchung der Unlimited Option für 4,99 EUR nicht zur Verfügung.
Leider gibt es in diesem Zusammenhang derzeit noch Anzeigefehler.

Sonst gibt es auch keine Möglichkeit vom neuen Kombirabatt zu profitieren? Dass ihr den eventuell manuell einbucht ohne, dass am Vertrag Hand angelegt wird?

Das geht wirklich nur im Zuge einer Vertragsverlängerung, wir müssten den Tarif also tatsächlich anfassen.

Gruß
Antje