Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen :)

Mit staunen musste ich feststellen, dass sich im letzten halben Jahr offenbar richtig viel getan hat, auf dem Mobilfunkmarkt. So zumindest bei O2. 

 

Die O2 Free Unlimited Tarife lassen meinen O2 Free S Tarif jedenfalls extrem alt aussehen. Ich habe nie auf viel Inklusivvolumen gesetzt, sondern mehr auf die sanfte Drossel bei O2 (die ja unbegrenzt zur Verfügung steht/stand). Mit den Unlimited-Tarifen geht es ja jetzt noch ein ganzes Stück weiter in Richtung “echte Flatrate”, bzw. eigentlich ist man dort jetzt angekommen. 

Ich merke auch zunehmend, dass mir die gedrosselten 1000kBit/s doch etwas zu langsam sind. 

Leider ist der Vertrag zwar erst Anfang 2020 verlängert worden. Eine VVL steht mir im Kundenkonto aber bereits zur Verfügung. 

 

Mit den Konditionen dort bin ich allerdings so nicht einverstanden. Interessant wäre für mich der Tarif mit 10MBit/s, der auf der O2 Seite für O2-Kunden (!) bereits für 19,99€ angeboten wird. (Für meinen alten Vertrag zahle ich gerundet 15€). Das sind die Größenordnungen, bei denen ich im Wesentlichen auch bleiben möchte. 


Bei einem entsprechenden Angebot zu einem Upgrade würde ich den Vertrag nocheinmal verlängern…

Sonst müsste ich kündigen und warten, bis mich irgendwann die Kundenrückgewinnung kontaktiert.

 

 

 

Moin, der Unlimited Smart kostet regulär 39,99€, 19,99€ ist die Partnerkarte = ab dem 2. Vertrag. 

 

Du kannst wohl leider noch nicht verlängern, sondern lediglich den Tarifwechsel, ggf unter Wegfall der bisherigen Rabatte, anstoßen. 


Hi, danke für die Erläuterung. 

Doch, ich kann tatsächlich schon verlängern und einen beliebigen Tarif dazu auswählen. 


Das werde ich allerdings nur mit entsprechend gutem Angebot tun.

 


Dann geh doch im Onlineportal mal auf Vertrag verlängern und schau, was dir da angeboten wird. Ich hab zb den Free M , zuletzt verlängert vor 1 Jahr und mir wird der Unlimited Smart für 35,99€ angeboten, ganze 4€ Rabatt, obwohl ich jetzt noch 10€ hab. 👍

 

 


Mir wird der gleiche Vertrag, wie dir angeboten. Das ist lieb gemeint, aber ich weiß genau, dass eine VVL durch einen Mitarbeiter mit besseren Angeboten einhergeht. Automatisierte Angebote sind nie die besten. 

Für 35,99€ würde ich das auch niemals abschließen, sondern bei meinem alten Vertrag bleiben, irgendwann kündigen und schauen was die Kundenrückholung anzubieten hat. 

Ich habe auch noch einen manuell gebuchten Rabatt in meinem Vertrag, den ich gerne mitnehmen würde und der in den automatisierten Angeboten nie mit drin ist.


Bei der enormen Restlaufzeit, wirst du keinen nennenswerten Rabatt bekommen können. Du solltest dich dann bis einige Monate vor Vertragsende gedulden. Die Kundenrückgewinnung wird bei der langen Restlaufzeit sicherlich auch nicht aktiv werden.


Wenn es so ist, dann ist es so. Den Junge-Leute-Rabatt behalten zu wollen, sollte aber ein realistisches Anliegen sein. 

 

Ist auch nicht so, als wenn ich den Tarif jetzt stur zum bisherigen Preis haben wollen würde... 

 

Eher ein Sondieren, was da möglich ist, und zwar auch mit ernsthaftem Interesse, ein gutes Angebot anzunehmen.

 

 


Hallo @Tim_NRW_92 ,

 

um dir ein Angebot erstellen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_VVL aus.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Tim_NRW_92 ,

 

ich warte noch auf eine Rückmeldung von dir in der privaten Nachricht.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hi, ja, eine Zusendung der PKK wäre sehr nett.


Hallo @Tim_NRW_92 ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 499 für den o2 Free o2 Unlimited Smart für Junge Leute - ohne Connectfunktion - an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Pro Unlimited Tarif sind maximal zwei zusätzliche Multicards für je 10,00 € mtl. buchbar.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                    

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Priority - Eure Meinung ist gefragt! Gleich mitmachen!


Hi Andrea, 

vielen Dank für das Angebot. 

 

Bevor ich das nun ggf. annehme:

Ich habe derzeit noch eine zweite SIM-Karte, da mein bisheriger Tarif eine Connect-Option beinhaltet. 

Auf diese würde ich auch verzichten. Könnt ihr für mich die zweite SIM-Karte deaktivieren? Ich habe von anderen Kunden gelesen, die das versäumt haben und bei denen die zweite SIM durch den Wechsel dann unerwartete Kosten verursacht hat. Das möchte ich gerne vermeiden. 

 

 


Hat sich erledigt, ich habe die Option zum Deaktivieren selbst gefunden. :)


Hallo @Tim_NRW_92 ,

 

ja, natürlich hätte ich für die die Multicard direkt deaktivieren können. Schön, dass du es aber selber gefunden hast. :wink:

Es freut mich, dass dir mein Angebot gefällt! :grinning:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 26.08.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 26.05.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (28.08.2020) auf den o2 Free Unlimited Smart für Junge Leute um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


Ich hätte noch eine Frage zur EU-Auslandsnutzung bei meinem neuen Free Unlimited Tarif:

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es im EU-Ausland nun wieder ein Inklusivvumen.

 

Was genau passiert, wenn dies aufgebraucht ist, und ich weitersurfe (mit den von O2 gesetztten Standardeinstellungen? 

 

Auf welche Geschwindigkeit werde ich gedrosselt? Oder wird mir das Surfen automatisch in Rechnung gestellt? Wenn letzteres zutreffen sollte, würde ich das gerne in den Einstellungen ausschalten können.

 

Danke für die Hilfe im Voraus.


Hallo @Tim_NRW_92 ,

 

mit dem o2 Free unlimited smart kannst du im EU Ausland 20 GB nutzen, danach wirst du auch 32 kBit/s herabgesetzt und du zahlst 4,165 €/GB.

Unter Mein o2: Tarife & SIM-Details kannst du die zur verfügung stehenden Auslandsoptionen umstellen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Tim_NRW_92 ,

 

ich wollte heute einmal kurz bei dir nachhorchen: Hat bei der Vertragsverlängerung alles geklappt? Wie gefällt dir dein neuer Tarif?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du dich schon mal bei uns umgesehen? Das digitale Wohnzimmer hat auch für dich etwas.


Deine Antwort