ich wollte gerade eine Vertragsverlängerung vornehmen und bin wieder auf Ansichten gestossen, die für die Moderatoren nicht nachvollziehbar waren und man dadurch “abgebügelt” wurde.
Aktuell werden mir bei einer Verlängerung 19 Tarife (13 Datenvolumen + 6 mit unbegrenzten Volumen) angeboten, darunter auch Angebote mit angeblich doppelten Datenvolumen zu einem Preis. Darauf bin ich im Mai schon einmal - ein letztes mal - reingefallen.
Hier mal ein paar Beispiele dazu
Auch noch einen Tip von mir wer einen Tarifwechsel angeboten bekommt mit Rabatt schaut bitte genau auf die Seite vor dem Abschluss. Mir werden zum Beispiel bei einem Tarifwechsel 3,50 Euro Rabatt angeboten, beim Abschluss dann plötzlich 0,00 Euro. Nicht sehr fein.
Seite 1 / 1
Hallo,
sowas habe ich noch nie gesehen. Ist der Free S der Ausgangstarif?
LG
Jepp ist er (Free S online der mit angeblich doppelten Datenvolumen). Kann ich genauso mit einem o2o bei einer Verlängerung nachstellen.
Edit: Mittlerweile kann ich es nicht mehr nachstellen. Aktuell wird mir bei dem Free S online zum Tarifwechsel ein M Boost für 32,49 Euro angeboten, In der Zusammenfassung sind es dann plötzlich 34,99 Euro.
Ich kann 3 Fehler nachstellen die bekannt sind aber (leider) nicht behoben werden.
Der Free M Boost soll 6 GB haben
angezeigter Rabatt wird nicht übernommen
Eine Sperre für Anrufe ins Ausland soll plötzlich 5 Euro/Monat kosten
Editedit: Der Hardwarezuschlag ist richtig.
Puh, heute wollte ich einen Vertrag wechseln - Ausgangslage Free M Boost mit 41 GB und Weitersurfgarantie.
Allerdings irritiert mit die Vertragszusammenfassung und enthält sehr viele Fehler.
Irritierend weil die Verlängerung mit Weitersurfgarantie erfolgen soll, ich war sicher das diese nur von der Kundenbetreuung gebucht werden.
Vertragsvorabmail*
Free M Boost soll maximal 225 Mbit haben, ich meine es sind maximal 300 Mbit
TV L soll kostenpflichtig werden, obwohl Optionen eine Verlängerung nicht überstehen (unabhängig davon ist diese aktuell bei mir kostenfrei)
Sperrung 0190 Nummern - gibt es diese wieder?
kostenpflichtige Sperre von ankommenden Auslandsanrufen (die Sperre wurde kostenfrei eingerichtet, kostet nichts und laut Preisliste** ist es immer noch kostenfrei, warum sollte ich dafür jetzt bei einer Verlängerung zahlen?
*
**
In dem Zusammenhang kann jemand die Kurzwahl 141431 anrufen? Ich nicht.
Hallo,
bei der Weitersurfgarantie würde ich vermuten, dass System erkennt das diese aktuell schon da ist, und wird deshalb wieder neu samt der Rabattierung übernommen. Bei o2 TV L Select & Stream hatte ich es letztens auch, dass der Rabatt nach der Vvl rausgeflogen ist. Habe ich mir im Chat dann wieder eintragen lassen, da der Rabatt für 12 Monate gilt.
LG
Danke dir für die Hilfestellung. Das O2 TV ist mir egal, das nutze ich nicht und würde es auch rausnehmen lassen. Der Rest sind Sachen wo ich keine Lust habe das nachkorrigieren zu lassen wenn das nicht passt.
Hallo,
vielleicht kann die Moderation, für Aufklärung sorgen. Gerade bei der Weitersurfgarantie, ist diese bei Online Vvl bislang nicht dabei.
LG
In dem Zusammenhang kann jemand die Kurzwahl 141431 anrufen? Ich nicht.
Schau einmal in Preisliste 2. Dort gibt es eine Fußnote 31 zur 1414 ……
edit: Eigentlich sollte schon bei der Wahl der 1414 (unabhängig von der 31) eine Verbindung aufgebaut werden.
Gibt es vielleicht noch weitere Services mit weitern Durchwahlen?
Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 11.02.23, 13:48 Uhr
TBC und Vilureef ihr seit echt die Geilsten.
1414 + Fußnote 31 macht Sinn. Was wiederum keinen Sinn macht ist wenn ich die 1414 anrufe und darüber nicht konfigurieren kann sondern dann an die Hotline weitergeleitet werde, was dann wieder rum Geld für die Einrichtung kostet.
Auch kann man sich über die 1414 die Telefonnummer sagen lassen. “Ihre Telefonnummer ist “kurze Stille”, Anfang Menü Ihre Telefonnnumer ist “kurze Stille…..nach dem Motto wir drehen uns im Kreis.
Also ich habe herausbekommen das die Weitersurfgarantie, sofern der vorhergehende Tarif diese beinhaltet, auch bei einer Verlängerung online mit angeboten wird für +-0 Euro. Auch haben alle Tarife, die mir angeboten werden, S - L die connectoption beinhalten (2018er Versionen).
Was ich nicht verstehe, warum solche offensichtlichen und bekannte Fehler nicht abgestellt werden. Ich habe die Verlängerung mit verschiedenen Tarifen probiert, alle beinhalten Fehler, auch wenn diese abweisen. Zum Beispiel soll ein free M nach 24 Monaten 39,99 Euro kosten, was?
Auch das plötzlich eine Sperre Geld kostet ist absolut unbegreiflich. Online ist diese seit einiger Zeit nicht mehr konfigurierbar. Im chat möchte man Geld haben für das Ausmelden, was was was? Ich weiche nur auf den Kanal aus da es online nicht funktioniert.
Auch Tarifwechsel werden bei mir seit 12/2021 falsch angezeigt. Ich kann das leider nicht nachvollziehen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.