Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community, 

 

ich habe heute mehrfach bei der Hotline angerufen, da ich meinen Tarif wechseln bzw den Vertrag verlängern möchte und bisher auch zufriedener o2 Kunde war. 
Bei dem ersten Telefonat war es laut dem Mitarbeiter kein Problem, die Konditionen neu anzupassen. Habe jedoch keine Bestätigungsemail mehr erhalten.
Leider gingen die anderen beiden Telefonate damit einher, dass ich erst mal förmlich gemaßregelt wurde, da ich nicht wie ich “lustig bin alle 4 Wochen meinen Vertrag ändern kann”.
Da ich mit den neuen Konditionen der letzten Vertragsverlängerung überhaupt nicht zufrieden bin, weil die alte 1Mbit Drosslung auf 32kbit geändert wurde, habe ich mich über den o2 unlimited basic Tarif für junge Leute informiert und würde gerne zu diesem wechseln. 
In der App wird mir beim Wechsel nur der kundentreuerabatt angeboten (3 Euro) und als gering verdienende Auszubildende sind 6,99€ mehr oder weniger im Monat keine leichte Sache. 
Vom Junge Leute Rabat weiß ich, dass er nicht mit anderen Rabatten verbunden werden kann. 
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. 

 

Hat denn eine VVL stattgefunden? Wenn ja: Hast du die VVL widerrufen? Während der Laufzeit können Rabatte nicht einfach so gebucht und Tarife nicht frei dünken gewechselt werden.


Hallo @maaydemi ,

 

Willkommen in der Community.

 

Bitte entschuldige die lange Wartezeit, aktuell ist hier sehr viel zu tun. 

 

Konnte denn dein Anliegen mittlerweile schon über einen anderen Kontaktweg geklärt werden`?

Oder brauchst du hier noch Unterstützung?

Denn ich sehe, es wurde mittlerweile ein Tarifwechsel in den Unlimited Basic durchgeführt.

 

Liebe Grüße Maria


Hallo, 

 

den tarifwechsel habe ich eigenständig über die App durchgeführt, weil ich vom Service nicht angemessen beraten wurde und ich auf internet angewiesen bin. 
Ich wünsche mir nach wie vor den Rabatt für junge Leute. 
 

liebe Grüße 
 

 


Hallo,

leider kann man nicht Online in einen Junge Leute Tarif wechseln, da müsste nochmal manuell nachgesteuert werden.

LG


Hallo,

leider kann man nicht Online in einen Junge Leute Tarif wechseln, da müsste nochmal manuell nachgesteuert werden.

LG

Darum geht es ja, der Service hat mich da im Stich gelassen und als es mir nach 3 Telefonaten zu bunt geworden ist, hab ich den Tarif manuell gewechselt. 


Hallo @maaydemi ,

 

Willkommen in der Community.

 

Bitte entschuldige die lange Wartezeit, aktuell ist hier sehr viel zu tun. 

 

Konnte denn dein Anliegen mittlerweile schon über einen anderen Kontaktweg geklärt werden`?

Oder brauchst du hier noch Unterstützung?

Denn ich sehe, es wurde mittlerweile ein Tarifwechsel in den Unlimited Basic durchgeführt.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

Mein Anliegen konnte leider nicht geklärt werden. Ich würde mich freuen, weitere Hilfe zu bekommen.

lg


Hallo @maaydemi,

es tut mir leid, dass du bei deinen Gesprächen mit der Kundenbetreuung scheinbar keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast. 

Da ich mit den neuen Konditionen der letzten Vertragsverlängerung überhaupt nicht zufrieden bin, weil die alte 1Mbit Drosslung auf 32kbit geändert wurde,

Ich bedaure, dass dir dies nicht so klar war. Die Weitersurfgarantie ist seit 02/2020 nicht mehr in den Free-Tarifen enthalten. 

Darf ich fragen, warum du deine Vertragsverlängerung nicht widerrufen hast, wenn dir die Bedingungen des Tarifes nicht zusagten? 

den tarifwechsel habe ich eigenständig über die App durchgeführt,

Der zweite Tarifwechsel wurde so durchgeführt, wie du ihn beauftragt hast. Der ausgewählte Tarif und Rabatt wurde dir per E-Mail bestätigt, die Widerrufsbelehrung hast du ebenfalls erhalten. 

Auch zu diesem Tarifwechsel erfolgte kein Widerruf. 

Der Junge Leute-Vorteil ist nur bei Neuabschluss eines Vertrages oder im Zuge einer Vertragsverlängerung erhältlich. Wird während der Vertragslaufzeit ein Tarifwechsel durchgeführt, entfallen bisherige Sonderkonditionen und eine Neueinrichtung ist leider nicht möglich. 

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort