Hallo Alle,
Ich nutze o2 seit 2 Jahren und nun ist die Zeit der Vertragsverlängerung gekommen. Wenn ich das Angebot prüfe, das mir für 3mbits unbegrenzt und 15 mbs unbegrenzt gegeben wird, ist es teurer als das aktuelle Angebot, das o2 jungen Leuten unter 29 Jahren gibt. Ich bin derzeit unter 29 Jahre alt und das scheint mir nicht fair zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Angebot zu bekommen, sonst würde ich gerne kündigen, da ich nicht das Gefühl, dies ist wirklich fair. Ich bin ein treuer Kunde und zahle am Ende mehr?
Edit: o2_Maren 06.06.2024/15:03 Uhr/Titel geändert, damit er mehr Aussagekraft hat. |
Du vergleichst auch die Leistung? Was für ein Tarif hast du gerade?
Angebote für Junge Leute bekommst du nur beim Kundenservice nicht online. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.
Du vergleichst auch die Leistung? Was für ein Tarif hast du gerade?
Ich habe den o2 grow 40 gb Tarif für junge Leute. Die Sache ist, die wachsen diejenigen sind verrückt teuer So die billigste Option für mich ohne eine gb Grenze wäre die unbegrenzte Option sein
Angebote für Junge Leute bekommst du nur beim Kundenservice nicht online. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.
Das ist die Sache, die ich nicht fair finde. Wenn ich mich online als Neukunde anmelde, bekomme ich den Deal, aber das Angebot ist für mich teurer. Also, Neukunden kann ich nicht machen? Dann lieber die ganze Sache kündigen, meine Nummer parken und am Ende einen neuen Vertrag haben.
Dass mehr Leistung auch mehr Geld kosten kann, ist am Ende nicht so unwahrscheinlich. Hinsichtlich junge Leute Tarif, hat @Bumer ja was geschrieben.
Das ist die Sache, die ich nicht fair finde.
Was soll daran unfair sein? Oder warst du nie Neukunde?
@Beyoz
Du kannst auch kündigen und einen Neuvertrag abschließen.
Deine Rufnummer kannst du über ein internes Portierungsformular mitnehmen.
Hallo @Beyoz ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community
.
Wir werden gerne einmal schauen, was wir dir an Konditionen anbieten können im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Das Angebot verschicken wir dann per E-Mail, daher prüfe bitte einmal ob du eine aktuelle Adresse in deinem mein o2 Bereich hinterlegt hast.
Schöne Grüße, Sven
Guten Morgen @Beyoz 
Freut mich, dass du bei uns verlängern möchtest 
Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktuell?
Wünscht du dir also ein Vertragsverlängerungsangebot mit einem Tarif mit unendlichem surfen?
Lieben Gruß
Kathi
Ich danke Ihnen allen, ich habe einen neuen Vertrag mit O2 abgeschlossen und werde meine Telefonnummer auf den neuen Vertrag übertragen. Die Frage ist nun mein alter Vertrag hat 40 Tage übrig, wenn ich umziehe, muss ich zahlen?
Edit o2_Kathi 23.05.24 Vollzitat entfernt
Natürlich musst du deinen alten Vertrag bis zum Ende zahlen ... hast du ihn denn auch zum Ende der MVLZ gekündigt?
Ah okay, danke für die Info dazu @Beyoz
Ja, wir berechnen einen gekündigten Mobilfunkvertrag bis zum Deaktivierungsdatum - auch wenn du umziehst.
Du hast also schon einen Neuvertrag bei uns bestellt und möchtest deinen aktuellen Vertrag kündigen und die Rufnummer mitnehmen?
Hast du eine Partnerkarte bei uns bestellt mit einem Kombi Rabatt?
Hast du noch weitere Verträge bei uns?
Denn wenn der aktuelle Vertrag den Kombi Vorteil für deinen neuen Vertrag vorgibt und du diesen kündigst… dann wird der Rabatt entfallen 
LG Kathi 
Moin @Beyoz,
benötigst du noch weitere Unterstützung hier von uns?
Schreibe hier gerne wieder, wenn du Fragen hast 
LG Kathi