Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen noch laufenden Vertrag ( Tarif mit O2 Connect O2 Grow der im Dezember ausläuft ( gekündigt ). Beim Verlängern des Vertrages stellt sich mir die Frage, ob ich für die Connect Option, wieder für alle im Besitz befindlichen Multi- bzw. Datacard eine Aktvierungsgebühr von jeweils 19,99€ bezahlen muss. Schließlich hatte ich die Connect Option schon bei meinen beiden noch bestehenden Verträgen inkludiert. Das wird sonst einmalig richtig teuer.

Die bestehenden Partnerkarte ( O2 Free S Boost ) in meinem Vertrag, soll unberücksichtigt bleiben und so wie er ist monatlich kündbar sein. 
 

Gibt es vielleicht Angebote mit 30 GB und Connect-Option bis zu zehn mobile Endgeräte mit Daten von ein und demselben o2 Mobile Tarif zu versorgen? Oder gibt es keine Boost Variante mehr? 
 

Viele Dank 

viele Grüße Puma18

 

o2_Giulia, 13.11.2024, 08:17: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Hallo ​@Puma18,

hast du mittlerweile die E-Mail mit dem Angebot erhalten? Wie gewünscht, habe ich das Angebot mit dem Grow gelöscht und jetzt das neue mit dem o2 Mobile M erstellt.

Wenn du keine E-Mail bekommst, wäre es hilfreich, eine andere E-Mail-Adresse (anderer Provider!) im Kundenkonto zu hinterlegen. Hier findest du das Produktdatenblatt für den o2 Mobile M. Das Angebot ist wieder 8 Tage gültig.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@RatAttack,

zur Erklärung: Wenn man in den neuen Tarifen verlängert und die Connect-Option weiterhin nutzen möchte, ist das möglich. Wenn der Quelltarif, wie der Boost, die Connect-Option beinhaltet, bleibt diese bei der Verlängerung der neuen Tarife kostenlos. Bei einem Quelltarif wie dem o2 Mobile M, der ohne Boost ist, kann man die Connect-Option im Rahmen der Verlängerung für 5 € dazu buchen. Die Connect-Option ist monatlich kündbar.

Damit sind alle deine Fragen geklärt, oder benötigst du noch meine Hilfe?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Vielen Dank,

bleibt die Option auch erhalten, wenn ich in einem Handyshop bei meinem O2 Berater verlängere? weil, dieser hatte ein sehr interessantes angebot, aber spracht davon, dass connect wegfallen würde…

ich habe jetzt O2 Free L Boost und würde auf den 300gb tarif wechseln wollen…

Kann ich von dir auch ein Angebot bekommen? :)
 

Edit: o2_Maren 14.11.2024 / Vollzitat entfernt

Hallo ​@o2_Maren 

habe keine Email erhalten, drum habe ich jetzt eine andere Email Adresse und auch bestätigt. 

 

Bitte nochmals um Zusendung des Angebot 

vielen Dank für die Mühe 

VG 


@RatAttack wenn du direkt antwortest, vermeide das zitieren. @und Username reicht völlig aus. Danke.


Hallo ​@Puma18,

vielen Dank für die neue E-Mail! Ich hoffe, dass das Angebot jetzt ankommt. Bitte teile mir mit, ob alles klappt.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@RatAttack,

ich habe dir jetzt ein neues Angebot für den o2 Mobile XL mit Connect-Option erstellt. Bitte ignoriere die erste E-Mail, da ich das Angebot gelöscht habe, weil die Connect-Option fehlte.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, und im Produktdatenblatt findest du die Tarifdetails ohne Rabatte.

Sag mir gerne Bescheid, ob das Angebot für dich passt!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@o2_Maren 

Hurra , so endlich bekomme ich per Email auch das Angebot zugeschickt.

Aber das Angebot enttäuscht mich leider, da ich laut App ( als da noch stand ( verlängerbar ) und nicht wie momentan ( Verlängerung in Prüfung ) 

wäre der Preis 12,99 für Mobile M 30 GB  + gewesen , hätte ich für 5 ,- € die Connect Option dazu gebucht, wären das 17,99 

Das ganze bieten sie mir jetzt für 22,49 € an …… 

verstehe ich nicht …. 
 

viele Grüße puma18 
 


Hallo  ​@Puma18,
schau nochmal, ich habe das Angebot gelöscht und nochmal korrigiert. Passt es jetzt?
Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@o2_Maren ,

 

danke für das klasse Angebot. Bevor ich es nachher annehme, möchte ich gern verstehen, was die unten markierte Vertragsbedingung konkret bedeutet: Also ist der Rabatt nun auf die ersten 24 Monate Vertragslaufzeit befristet oder gilt der auch darüber hinaus/wenn ich den Vertrag weiterlaufen lasse, d.h. unbefristet. Der Text in den Vertragsunterlagen wirft diese Frage auf.

 

Danke vorab fürs Erklären. :-)

 


Genau so wie es dasteht😁

solange unbefristet, solange du keine aktive VVL startest…


… und keinen Tarifwechsel vornimmst.


Ich würde mich auch gern mal dazuschalten und meinen Unmut über die neuen Tarife äußern. Ich bin seit über 15 Jahren o2 Kunde und verlängere meine Tarife immer in einem Media Markt am dortigen o2 stand. Warum? Weil Media Markt einem dafür einen Coupon gibt. In der Regel sind das pro Vertrag zwischen 160€-240€, wenn man (wie ich) Verträge mit 50% Rabatt hat. Wenn man Verträge mit 100% hat oder einen neuen vor Ort abschließt, dann könnte man sogar bis 800€ als Coupon erhalten. Und nochmal, es sind die selben Tarife und Rabatte wie mir hier im Chat oder über die App angeboten werden. 
 

Nun sind zwei Jahre fast wieder rum und ich wollte erneut verlängern, doch dieses Mal ist es dem Mitarbeiter vor Ort nicht möglich mir einen Coupon zu geben, da die o2 Free Online Boost Tarife keine Provision mehr bekommen. Ich müsste also den neuen o2 Mobile L oder XL nehmen, damit er mir einen Coupon ausstellen kann. Dadurch würde aber die Connect Option wegfallen und wenn ich diese gratis behalten wolle, dann ginge das nur über die Bestellhotline. 
 

Ich finde das echt schade und echt nervig von euch. So so oft ruft mich o2 an und sagt: „Sie haben so viele Verträge bei uns und daher kann ich Ihnen heute ein super Angebot machen für eine VVL, diesen Preis bekommen sie aber nur bei mir.“ Anschließend sagt er mir den Preis und ich denke mir in dem Moment: „…cool hat mir der Media Markt Mitarbeiter gestern auch gegeben.“

 

Das mit dem Wegfall der Connect Option und das man das jetzt nur in der Hotline machen kann ist echt mehr als ärgerlich. Würdet ihr wenigstens echt geile Angebote raus hauen, dann würde ich natürlich auf den Coupon bei Media Markt verzichten, aber so wäre ich ja schön dumm, geschenktes Geld, nicht anzunehmen. 
 

und by the way, die neuen Tarife sind echt nicht geil. Entweder man nimmt 100GB (vorher 120 oder 140) oder direkt 300GB. Wer braucht bitte 300GB? 
 

Echt schade. Ich hoffe das o2 da schnell ne Änderung raus haut. 
 

Liebe Grüße 


Hallo ​@o2_Maren 

Hab jetzt nochmal gemeinsam mit meiner Frau überlegt, da unsere Verträge bei O2 gleichzeitig auslaufen. 
 

Denke das wir mit dem Angebot O2 Grow Tarif am besten unterwegs sind. Zumal wir auch die Connect Option benötigen. Wir finden auch das Preisangebot von 19,90 für den Grow sehr attraktiv….. 

Würde Sie mir bitte nochmal das Angebot zukommen lassen. 
Werde meine Frau @lamai18 dann auch in die Community einbringen zwecks Zusendung des Angebotes. 
 

vielen Dank 

@Puma18 


@followthetrip  

Dadurch würde aber die Connect Option wegfallen und wenn ich diese gratis behalten wolle, dann ginge das nur über die Bestellhotline.

der Promoter bucht das per Ticket über die Händlerbetreuung.


@Puma18 

mit dem o2 Grow machst du nichts falsch. Dein bisheriges Datenvolumen bleibt auch erhalten. 😉


Schönen guten Abend ​@o2_Maren 

Ich bin die Frau von ​@Puma18 und würde mich freuen über das selbe Angebot 

Falls es Probleme mit der Zusendung gibt werde ich dann wohl auch meine email Adresse ändern müssen. Da auch über netcologne. 
 

Melde mich gerne falls kein Angebot ankommen sollte. 
Vielen Dank 

@Lamai18 


Wunderschönen guten Morgen ​@o2_Maren 

Habe gestern Abend noch die email Adresse meiner Frau geändert ( ist auch ein Google Adresse) 

Würden ist freuen wenn Sie uns heute nochmal das Angebot zusenden 

@Puma18 

@Lamai18 

könnten dann am Wochenende gemeinsam neu starten! 

Würden wir dann neue SIM ( Esim ) Karten bekommen oder bleibt das alles so wie jetzt ist? 
Bekommen nur neue Vertrsgsunterlagen? 
 

Vielen Dank 

Liebe Grüße…..,

 

 


Würden wir dann neue SIM ( Esim ) Karten bekommen oder bleibt das alles so wie jetzt ist? 
Bekommen nur neue Vertrsgsunterlagen? 

die SIM-Karten bleiben, es gibt nur neue Vertragsunterlagen nach der Umstellung per E-Mail.


Super Dankeschön ​@Bumer 

….. dann warten wir jetzt beide auf das Angebot 😬


Hallo ​@o2_Maren ,

kannst du mir ein Angebot für den O2 Mobile mit 100GB Datenvolumen machen? Als Alternative zum O2 Mobile M mit 30GB+. Ich wüsste gern, wie viel teurer das ist. Falls die Differenz klein aisfällt, gehe ich gleich auf die 100GB, sicher ist sicher. 😉 Danke dir!

Viele Grüße

Stefan

 

 


Wunderschönen guten Morgen ​@o2_Maren 

Habe gestern Abend noch die email Adresse meiner Frau geändert ( ist auch ein Google Adresse) 

Würden uns freuen, wenn Sie uns heute nochmal das Angebot zusenden 

@Puma18 

@Lamai18 

könnten dann am Wochenende gemeinsam neu starten! 
 

Vielen Dank 

Liebe Grüße…..,

 


Hallo ​@Lamai18,

zunächst einmal möchte ich dir das Angebot im Grow, Connect vorstellen. Der Grow bleibt wie gewohnt, und ich kann dir auch den gewünschten Preis anbieten.

Im Produktinformationsblatt findest du alle Produktdetails nochmals aufgelistet (ohne Rabatte). Das Angebot ist 8 Tage gültig und erlischt dann von selbst.

Sagt dir das Angebot zu?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@Puma18 ,

hier ist nochmal das Angebot an die E-Mail deiner Frau, dann könnte ich beide Verträge zusammen verlängern.

Im Produktinformationsblatt findest du alle Produktdetails nochmals aufgelistet (ohne Rabatte). Das Angebot ist 8 Tage gültig und erlischt dann von selbst.

Passt das für dich?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@Stefan_2011,

ich kann immer nur ein Angebot zurzeit machen, weshalb ich das Angebot für den o2 Mobile M dann löschen müsste. Daher möchte ich es kurz halten: Für den o2 Mobile mit 100 Mbit würdest du 7 € mehr zahlen.

Der Rabatt ist unbefristet, solange du den Tarif nicht wechselst oder verlängerst.

Möchtest du dann immer noch das Angebot für den o2 Mobile L haben?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort