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Warum O2
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Schönen guten Tag,

ich habe am 15.06.2021 telefonisch meine 3 Mobilfunkverträge bei O” VERLÄNGERT. Dabei fragte ich ob mein O2TV Vertrag (L spezial für 4.99€) so bestehen bleiben kann. Der Mitarbeiter versicherte mir dieses, so das ich der Verlängerung einwilligte. Am Mittwoch wurde auf einmal mein O2TV L gekündigt und durch den O2TV M ersetzt. Dann nahm das Drama seinen lauf.

Die erste Service Mitarbeiterin am Mittwoch Abend sagte zu mir, dass mich o2 am folgenden Tag anrufen würde und dann die Umstellung erledigt wird. Es passierte nix , also wieder angerufen. Dort teilte mir der Mitarbeiter mit das O2 NIEMALS zurückruft. Das hätte die Kollegin nur erzählt um ddas Telefonat zu beenden . Er würde jetzt die Änderung vornehmen und am Freitag wäre alles wieder umgestellt. Es passierte wieder nix. Also Freitag Abend wieder angerufen. Dwe Kollege sagte das ich die Vertragsverlängerung stornieren soll. Das tat er dann angeblich für mich. Ich soolte dann meine alten Konditionen wieder bekommen und dann telefonisch den Vertrag nochmals verlängern und dann die O2tv L option beibehalten. und richtig, es passierte wieder    NIX. Keine Stornierung, gar nichts. Sonntag Abend neuer Anruf, der Mitarbeiter versicherte mir er habe alles geklärt und in 24 Stunden hätte ich O2TV L für 4,99€. Es passierte wieder NIX. Dann Dienstag und Mittwoch das Beste mit der O2 Hotline. 2 Osteuropäer am Telefon. Sie versicherten mir das alles kein Problem sei und sie natürlich bei Ihrer Ehre versprechen könnten das alles mit der Umstellung innerhalb 24 Stunden erledigt sei. Der Kollege gestern versprach sogar mir eine E-Mail zu schicken mit der Wechselbestätigung und wenn es nicht klappen würde könnte ich mich bei ihm persöhnlich beschweren. Es gab natürlich KEINE Mail und auch keine Umstellung von O2 TV m auf L. Nun wähle ich diesen Weg, weil ich auf leere Versprechungen der Hotline keine Lust mehr habe. Ich habe auch vorsorglich für meine 3 Verträge eine Kündigung vorgemerkt, falls wir keine Einigung erziehlen können.

MfG

ME21970

 

 

Du kannst vorsorglich fristgerecht, zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de, widerrufen und dir anschließend hier im Forum neue Angebote erstellen lassen. 

 

Leider kann es hier aktuell einige Tage - vorraussichtlich erst im Laufe der nächsten Woche - dauern, bis dein Beitrag an der Reihe ist 


Hi @Me21970,
tut mir Leid zu hören, dass trotz mehrmaligem Kontakt mit unserer Kundenbetreuung, die Korrektur nicht umgesetzt wurde:confused: Was die Herkunft unserer Kollegen mit deinem Anliegen zu tun hat, erschließt sich mir jedoch nicht.

Ein Blick in deine Daten hat mir verraten, dass es nun doch ein Widerruf mit neuer Vertragsverlängerung werden soll. Gerne stellen wir dir hier ein Angebot zusammen, lass uns nur wissen was du dir an Datenvolumen wünscht. Und ob Multicards und/oder ein neues Handy Teil des Angebots sein sollen.

Viele Grüße, Jelena

 


Hi Jelena,

erstmal danke für die Antwort.Zuerst möchte ich klarstellen das ich keine Vorbehalte gegen ausländische Mitarbeiter von O2 habe. Ich erwähnte die Kollegen nur, weil sie mir ihr Ehrenwort gaben sich zu kümmern. Und wie ich überhaupt zweifeln könne an ihren zusagen. ( Übrigehs habe ich bis heute keine Mail von dem einen Kollegen bekommen:wink: ).

Bei mir zeigt die O2 App an das alle meine Verträge gekündigt sind. Dieses möchte ich nicht. Ich mochte die Verträge zu den Konditionen behalten die ich abgeschlossen habe. . Es soll nur wieder mein O2 TV Vertrag L für 4,99€ in Kraft treten. Ich habe diesen nie gekündigt oder abgeändert. ein neues Handy oder eine Multicard benötige ich nicht.

 

mfg

 


@Me21970 Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mir gerne den aktuellen Stand angesehen.
Für die Rufnummern mit den Endungen 35 & 10 sind die Vertragsverlängerungen nach wie vor noch in Kraft, es wurde lediglich die Kündigung zum nächsten Laufzeitende im Jahr 2023 vermerkt.
Mit diesen Tarifen und den Konditionen passt soweit auch alles, nur die Kündigung soll entfernt werden?
Bei der -62 am Ende wurde die Vertragsverlängerung storniert und die Rückumstellung in den Ausgangstarif in Auftrag gegeben, welche aber leider auf einen Fehler gelaufen ist, hier ist unsere Technik bereits dran.
Sobald der Ausgangstarif wieder hergestellt ist, können wir dir hier auf Wunsch ein neues Angebot erstellen.

Gruß
Antje


Hi Antje,

danke für die Rückmeldung. Für die Rufnummern mit den Endungen 10 und 35 soll bitte die Kündigung entfernt werden. Wenn der Ausgangstarif für die -62 wieder aktiv ist, habe ich dann auch meinen O2TV L wieder? Oder bleibt dann der O2TV M ? Denn es ging ja nur darum  das der L im Zuge der Vertragsverlängerung ohne meine Einwilligung geändert wurde bzw gekündigt und ein neuer M abgeschlossen wurde.

 

mfg

ME21970


@Me21970 Mit der Rückumstellung wird auch das alte o2 TV Pack wieder aktiviert.
Da die Rücksetzung jetzt bereits angestoßen wurde, habe ich keine Möglichkeit mehr einzugreifen bzw. diese zu stoppen.
Wir müssen nun also zunächst einmal die Rückumstellung abwarten, bevor wir wieder tätig werden können.
Die Kündigungen für die beiden genannten Rufnummernendungen habe ich entfernt.

Gruß
Antje
 


Hi Antje,

Danke für die schnelle Antwort. Wie lange wird die Rückstellung ungefähr noch dauern?

Mfg


@Me21970 Normalerweise wird die Rückumstellung nach Beauftragung über Nacht durchgeführt.
Da es hier leider zu einem Fehler gekommen ist, muss nun zunächst die Technik eine Bereinigung vornehmen.
Die Kollegen sind also dran, ein Zeitfenster kann ich jedoch leider nicht nennen.
Grundsätzlich willst du diesen Tarif aber eigentlich auch so behalten wie er jetzt ist, nur eben mit der o2 TV L Special Option?

Gruß
Antje


Hi Antje,

Die Kündigung der beiden anderen Verträge ist zurückgenommen. 👍👍. Ja ich möchte den Tarif gerne so behalten  plus meinen alten O2TV L.

 

Mfg


@Me21970 Ich frage mal bei den Kollegen an, ob es eventuell einfacher ist den aktuell fehlgeschlagenen Rückumstellungsauftrag komplett zu löschen.
Ich könnte dann die Laufzeitverlängerung erneut für dich setzen (der Tarif passt ja schon) und das gewünschte o2 TV Pack buchen.
Sobald ich dazu Rückmeldung habe, schreibe ich dir hier.

Gruß
Antje


Hi Antje,

Danke für deine Bemühungen..

Mfg


@Me21970 Kurzer Zwischenstand, wir haben dich nicht vergessen.
Es konnte noch keine abschließende Bereinigung vorgenommen werden bzw. die Bearbeitung dauert noch an.
Ich bleibe weiterhin dran.

Gruß
Antje
 


Hi Antje,

Danke für deine Bemühungen.  Eine Frage habe ich noch.  Ich kann mir noch wegen der Vertragsverlängerung Netflix oder sky für ein Jahr holen. Dieses gilt bis zum 16.8.Gibt das Probleme bei der Bearbeitung oder könnte ich das jetzt trotzdem problemlos machen? Oder soll ich lieber warten?

 

Mfg


@Me21970 Das richtige o2 TV Pack ist jetzt aktiviert worden, dazu solltest du auch bereits eine Mail erhalten haben.
Ich habe nun auch die Laufzeitverlängerung erneut gesetzt und du kannst jetzt über Select & Stream Netflix oder Sky buchen :)
Nun passt alles, korrekt?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

es hat alles geklappt. Leider ist jetzt mein Pay tv basic Paket weg, aber hauptsache alles andere hat geklappt. Danke nochmal dafür!!!

 

mfg


Hallo nochmal,

 

leider steht wenn ich netflix buchen will das das mit meinem Vertrag nicht geht????

und das die Option zum 16.8 abbestellt ist??

 mfg

 


@Me21970 Hat es inzwischen geklappt?
Die Optionsauswahl für die 12 monatige Buchung steht noch bis zum 16.08.2021 zur Verfügung, das ist also vollkommen normal.
Gehst du wie in diesem Video vor?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

Nein, es hat nicht geklappt.  Ich habe aber auch keine SMS bekommen. Ich gehe über Details in meinem Vertrag und dort steht select und stream zur Auswahl.  Klicke ich das dann an steht da das mein Vertrag nicht berechtigt ist.

Mfg


@Me21970 Möglicherweise liegt das an der zunächst beantragen Stornierung der Vertragsverlängerung.
Die Problematik in diesem Fall ist, dass wir Select & Stream seit dem 11.07.2021 nicht mehr im Rahmen einer Verlängerung anbieten.
Ich kann die Option daher nicht neu buchen.
Sky könnte ich als Ersatz manuell für dich buchen, Netflix allerdings nicht.
Ist das eine Alternative?
Vorab kannst du es aber noch einmal über einen Link versuchen, den ich dir gleich per PN über @o2_Support zukommen lasse.

Gruß
Antje


Hi Antje,

Das mit dem link hat super geklappt. Danke für alles.

Mfg


@Me21970 Großartig, dann passt ja jetzt alles :hugging:

Gruß
Antje


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