Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich würde gern meinen Mobilfunktarif verlängern. Mit dem angebotenen Möglichkeiten online bin ich nicht so recht zufrieden bzw. sind diese etwas intransparent.

Auch scheint es aktuell andere Berechnungsgrundlagen für den Kombivorteil zu geben. Ich habe noch einen O2 DSL Vertrag, leider noch mit separatem Kundenkonto.

Mein Wunsch ist, dass die beiden Kundenkonten zusammengefasst werden.

Für die Vertragsverlängerung wünsche ich mir eine Reduktion des mtl. Gesamtpreises beider Verträge. Allerdings sollte das Datenvolumen beim mobilen Tarif die 20GB nicht unterschreiten. Ein Subventioniertes Handy benötige ich nicht.

Danke.

Ich bin noch immer an einer Vertragsverlängerung interessiert 😉


Hallo,

bekommst gleich Antwort.

LG


Hallo @dslx

schön, dass du an einer Vertragsverlängerung interessiert bist. 

Bevor ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen Mobilfunkvertrag erstelle, ist die Zusammenführung des Mobilfunkvertrages unter die Kundennummer deines DSL-Vertrages notwendig. Dies wird mit einmalig 4,99 € berechnet. 

Bist du damit einverstanden?

Bitte sichere dir vorher noch die Rechnungen deines Mobilfunkvertrages. Nach der Zusammenführung hast du keinen Zugriff mehr auf die Rechnungen deines Mobilfunkvertrages. 

Sobald ich eine Rückantwort erhalte, geht es mit der Zusammenführung los. 

Vielen Dank auch an @Vilureef an dieser Stelle. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

danke für den Hinweis mit den Rechnungen. Warum die Zusammenlegung der Konten eine Gebühr kostet ist mir nicht klar. O2 hat das zweite Konto für den DSL Vertrag selbst erstellt damals, da war ein gemeinsames Konto zw Mobilfunk und DSL technisch nicht möglich. Ich wollte nie das zweite Konto, musste es aber nehmen.

 

Da aber für mich die Vorteile eines gemeinsamen Kontos überwiegen, möchte ich die Zusammenlegung trotzdem beauftragen.

Ich bin danach gespannt auf das Angebot.

 

Viele Grüße 

 


Hallo @dslx

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 

Die Zusammenführung habe ich gerade für dich angestoßen. Leider habe ich keine Möglichkeit, die Servicegebühr für die Zusammenführung zu erlassen. Aber ich schaue morgen nach der Zusammenführung, welche Angebote für deinen DSL- und Mobilfunk-Vertrag für dich in Frage kommen.

Ich melde mich dann morgen bei dir erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @dslx

so, die Zusammenführung hat schon mal geklappt. 

Ich habe dir nun für deinen Mobilfunkvertrag und deinen DSL-Vertrag jeweils ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. Und insgesamt kommt auch eine Vergünstigung dabei heraus. :hugging:  

Na, was sagst du dazu?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


@o2_Tobias 

Danke, sieht gut aus. Eine Frage zum Kombivorteil. Ist dieser immer auf 2 Jahre befristet?

 

Viele Grüße 


Hallo,

solange wie ein Gebertarif besteht.

LG


Hallo,

ja, das dachte ich auch. Im Angebot sind 10 Euro Kombivorteil ausgewiesen, da zwei berechtigte Tarife existieren. Bei dem monatlichen Preis steht dann aber dazu, dass der Rabatt für die ersten 24 Monate besteht. 
Oder kommt der Kombivorteil noch dazu?

 


Hallo @dslx

vielen Dank für deine Rückfrage und vielen Dank für die Unterstützung von @Vilureef

Der 10€-Kombivorteil ist dauerhaft bei deinem DSL-Vertrag hinterlegt, solange keine Änderung des Tarifes vorgenommen wird und dein Mobilfunkvertrag aktiv ist. 

Nur bei deinem Mobilfunkvertrag ist der Rabatt für 24 Monate begrenzt. 

Na, wie gefallen dir die Angebote?

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Danke, passt. Dann schau ich mal wie das ab morgen aussieht 😁


Hallo @dslx

na, hat alles mit der Umstellung deines Mobilfunk-Tarifes geklappt?

Eine Tarifbestätigung hast du ja heute auch per E-Mail dazu erhalten. 

Zur Umstellung deines DSL-Tarifes liegt dir ja auch bereits eine E-Mail vor. 

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder hier in unserer o2 Community. 

Übrigens, kennst du schon diesen o2 News-Artikel: 

Sichere dir gleich deine gratis 500 MB. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @dslx

ich wollte mich noch einmal bei dir melden. 

Mittlerweile hat die Umstellung des DSL-Tarifes und die Hinterlegung des 10€-Kombivorteiles ja auch geklappt. 

Sollten dazu noch Fragen auftauchen, weißt du ja, wo du uns findest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


@o2_Tobias Danke der Nachfrage. Ja es sieht so aus, als wäre alles umgestellt. Für den DSL Tarif sehe ich leider bis jetzt noch keine Konditionen, so dass ich die Hinterlegung des Kombivorteil nicht prüfen kann.


Hallo,

sollte eigentlich per Email bestätigt worden sein. Online sieht man das nicht bei DSL.

LG


Vor der Umstellung habe ich im DSL Konto den monatlichen Preis, den Rabatt sowie den angewendeten Kombivorteil gesehen, sozusagen analog dem Mobiltarif.

Seit der Vertragsverlängerung ist der Part allerdings leer. Da seh ich nichtmal den Basispreis des Tarifs.

Per E-Mail habe ich zur Verlängerung des DSL Vertrages nur die Nachricht zur Bestätigung der Verlängerung sowie Nachrichten zur Aktivierung des Anschlusses. Mehr nicht, keine Tarifübersicht mit Konditionen wie bei der Verlängerung des Mobiltarifes.


Hallo @dslx

leider ist eine E-Mail-Bestätigung noch nicht bei dir angekommen. Bitte warte noch einmal bis morgen, ob diese noch bei dir ankommt. 

Ansonsten hast du ja am 09.09. bereits alle Konditionen bestätigt bekommen, auch den Kombivorteil. Auf deiner ersten Rechnung wirst du den Kombivorteil auch sehen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo,

wahrscheinlich war das noch ein alter DSL aus der roten Welt (DE Kundennummer), in der blauen wurden noch nie Rabatte bei DSL angezeigt, aber du hast ja die Bestätigung von @o2_Tobias. Auf der nächsten Rechnung wirst du ihn dann sehen.

LG


Nein, der wurde schon umgestellt auf O2 Home L, der ist ja auch geblieben der Tarif. Es kann natürlich sein, dass lediglich der Basispreis angezeigt wurde, aber dieser fehlt aktuell auch noch.

 

@o2_Tobias am 09.09. habe ich ausschließlich die Bestätigung der Aktivierung erhalten. 
Aber kein Ding, ich warte auf die E-Mail und gehe einfach davon aus, dass mit der nächsten Abrechnung alles passt.


@dslx 

Aber kein Ding, ich warte auf die E-Mail und gehe einfach davon aus, dass mit der nächsten Abrechnung alles passt.

Klingt nach einem guten Plan. Falls dann noch irgendwelche Unklarheiten vorliegen, oder irgend etwas nicht passt einfach wieder hier bei uns melden, 

dann finden wir immer eine unbürokratische Lösung. 

Beste Grüße Matze 


Deine Antwort